Migrationsassistent PC --> Mac erfolgreich aber ohne Daten

Spwob

Spwob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe letzte Nacht die Daten mit dem Migrationsassitenten übertragen. Beide Rechner haben eine erfolgreiche Übertragung gemeldet nur so sind jetzt die Daten?
Ich hatte alles außer E-Mail Accounts ausgewählt aber ich kann weder das Hintergrundbild noch Bilder oder eigene Dokumente finden, muss ich da am Mac noch was einrichten?

Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wo nach wo wolltest Du denn migrieren?
 
Des Rätsels Lösung ist ein anderer Benutzer!
Sieh mal in der Benutzerverwaltung nach dort sollte ein neuer Benutzer erstellt worden sein der alle Daten von Deinem Windows PC enthält.

//doger
 
Guten Morgen,


von meinem Sony Vaio auf das Macbook.
 
@doger danke mach ich gleich mal
 
Des Rätsels Lösung ist ein anderer Benutzer!
.... in der Benutzerverwaltung nach dort sollte ein neuer Benutzer erstellt worden sein ...

//doger

Kann ich die Daten des neuen Users mit den Daten des bestehenden Accounts zusammenfügen? Ich brauch ja keine 2 Benutzer auf dem neuen Rechner.
 
Kann ich die Daten des neuen Users mit den Daten des bestehenden Accounts zusammenfügen? Ich brauch ja keine 2 Benutzer auf dem neuen Rechner.

Hallo!

Da häng ich mich doch gleich an wenn ich darf. Selbes Problem. Neuer Mini, angeschlossen und gestartet samt ersteinrichtung. Erst anschließend Daten per Migrationsassisstent vom Windows Laptop übertragen. Jetzt zwei Nutzer (Admin und neuer Benutzer nach Migration). Ich wollte eigentlich nur meine mp3s vom Windowslaptop. Kann man die beiden Nutzer irgendwie zusammenführen, dass zum Schluss nur noch Admin bleibt?

WolfEric
 
Kann ich die Daten des neuen Users mit den Daten des bestehenden Accounts zusammenfügen? Ich brauch ja keine 2 Benutzer auf dem neuen Rechner.

Dem richtigen Benutzer die gleichen Rechte zuweisen, unter diesem anmelden und unter der Anmeldung des richtigen Benutzers den anderen deaktivieren.
 
..heisst, dass der den Computer verwalten darf (Admin halt) und sein Kennwort mittels Apple-ID zurücksetzen?

Danke.
WolfEric

Du hast jetzt zwei Benutzer auf dem Mac, einen komplett frischen, und einen, auf dem die Daten von Deinem Windows Rechner migriert sind. Diesen Nutzer musst du zum Admin machen über das andere Benutzerkonto(man kann sich ja nicht selbst zum Admin ernennen). Anschließend meldest Du dich dann unter diesem Nutzer, auf dem die Daten sind, an und deaktivierst oder löschst das zweite Admin Konto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolferic
Hallo Zusammen, habe dasselbe "Problem" und möchte hier mal "blond" fragen:

Kann ich nicht meinen Mac-User zum Chef machen und den Neuen löschen ?
 
Zurück
Oben Unten