Migrationsassistent findet TM-Backup nicht mehr ...

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
hallo allerseits
Gerade hab ich meinen imac neu aufgesetzt und wollte über den migrationsassistenten das tm-backup einspielen. das lief auch zuerst und dann bin ich bei einer aktion an den ein-aus der steckerleiste gekommen und der strom war weg während dem transfer.
jetzt beim neuen versuch zeigt der migr.assi das backup auf der ext. festplatte nicht mehr an. das backup ist aber noch da.
gibt es irgendeinen cache den man löschen muss oder so?
danke für eure hilfe
vg louis
 
Ich würde, das du eh alles neu gemacht hast, das ganze wiederholen . Also nochmal neu aufsetzen und dann den Migrationsassi erneut starten.
Und komm nicht wieder an die Steckerleiste;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: louisbergmann und dg2rbf
hallo rembrem, genau das hab ich gemacht und es hat geklappt, danke dir. vg louis
 
kann ich hier noch eine andere frage zu dem wechsel stellen? beim überspielen der fotos kommt der fehler ...
WhatsApp Image 2022-03-04 at 08.11.45.jpeg
 
mein sohn hat den imac leider bis auf monterey aktualisiert, ich bin jetzt aber wieder catalina drauf, weil monterey brutal lahm war. ist das dann einfach nicht mehr kompatibel, die mediathek? :( ... danke euch, vg louis
 
Wenn du die Fotomediathek in der iCloud aktiviert hast, kannst du die Bilder über die Cloud laden. Catalina kann die Mediathek nicht mehr lesen, wenn diese mit einem neueren OS überschrieben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und dg2rbf
danke Doros. ich hatte in icloud das häkchen rausgenommen, um es neu zu laden, aber jetzt lässt es sich nicht mehr aktivieren ... :/
 
Starte den Rechner mal neu und versuche es dann nochmal. Eventuell musst dich von der iCloud ab- und dann wieder neu anmelden, wenn der Neustart nicht zum Erfolg führt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: louisbergmann und dg2rbf
Zurück
Oben Unten