Migrationsassistent | externe USB HD

Diskutiere mit über: Migrationsassistent | externe USB HD im Mac OS X Forum

  1. Feli

    Feli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    09.10.2005
    :wavey:

    Ich möchte gerne meine System komplett spiegeln, nun bin ich der Meinung das ich das ja nicht via externer USB HD machen kann sondern das das mit dem Migrationsassistent nur via FW geht...richtig?

    Weiß jemand Rat?

    Liebe Grüße!


    PS:Ich hab mich noch nie mit Backups beschäftigt :cool:
     
  2. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Ja, ich weiß Rat. Soweit ich weiß, geht das auch über USB. Aber da bin ich mir nicht sicher. Ich kann mich natürlich auch irren.


    Hoffentlich kann Dir jemand helfen. :D



    Frank t.
     
  3. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2006
    Spiegeln auf eine externe HD kannst du problemlos mit dem Festplattendienstprogramm oder Tools wie SuperDuper.

    Der Unterschied zu FireWire und USB ist, dass man, meines Wissens, nur von einer FireWire-Platte booten kann, nicht aber von USB.
     
  4. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    :D

    Frank T.
     
  5. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2006
    Hab ich was falsch verstanden :kopfkratz: ?
     
  6. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Stimmt nur bei ältern PPC Macs. Alle Intel und einige PPCs können von USB booten :D
     
  7. Feli

    Feli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    09.10.2005
    Danke Diplomac :)
     
  8. Feli

    Feli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    09.10.2005
    iBook G4 :cool:
     
  9. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2006
    Ich kann dir SuperDuper empfehlen, damit mache ich meine Backups. Das Programm ist in der Standard-Version kostenlos und total einfach zu bedienen.

    Ich beschäftige mich mit Backups auch erst seit wenigen Wochen, und SuperDuper hat alles was ich brauche.
     
  10. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004

    Hast DU auch nen Plan, welche Macs das sind, die das können?


    Das würde mich brennend interessieren.


    Frank T.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche