Migrationsassistent erkennt externe mit Backup nicht

A

Apfelienchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich habe in meinen meinen iMac Late 2009 eine größere Festplatte gebaut und versuche nun, da beim ersten Start eine Wiederherstellung vom Timemachine-Backup abgebrochen wurde, meine Daten vom Backup via Migrationsassistent zu übertragen. Allerdings zeigt er mit die externe nicht an, obwohl das System die Platte erkennt und ich mauem darauf zugreifen könnte?! Was muss/kann ich tuen???
Liegt es daran, dass ich jetzt wieder den alten snowleo drauf habe und das Backup ja schon ein viel neueres OS X hat???
 
Kann die unterschiedliche Version von OS X der Grund sein? Ich kann aber nicht von 10.6.3 auf Sierra oder El Capitan hoch, das geht nur ab 10.7. wie komm ich denn an meine systemdownloads der letzten Jahre ran? Gibt's die irgendwo im AppStore? Aber der geht ja auch erst ab 10.6.6 oder?! Was bleibt mir zu tuen??? Kann mir irgendwer helfen? Oder bleib nur die alte Festplatte zu clonen? Wenn ja, wie mache ich das am besten und muss ich was beachten???
 
Ich bin zwar gleich weg, aber als erstes kannst Du uns bitte verraten,
  • welches System jetzt installiert ist
  • welche Version letztendlich installiert werden soll
  • unter welcher Version das Time Machine Backup erstellt wurde.

Unterschiedliche Versionen im TM-Backup kann ein Grund sein, muss aber nicht. Ist das System neuer als das TM-Backup, klappt es, ist das Mac OS X älter, klappt es nicht.
 
Jetzt ist auf der neuen internen Platte wieder 10.6.3 drauf, zuletzt hatte ich glaube elcappitan und dem wurde auch da letzte backup erstellt und diesen zustand hätte ich gern einfach wieder.
leider kann ich via app store nicht upgraden, da App Store erst ab 10.6.6 unterstützt... und auf sierra komme ich vom snowleo nicht.
 
demzufolge ist es älter und runterwärts nicht kompatibel... was kann ich tuen?
ich hab jetzt die alte platte wieder drinnen, hab eben geschaut.. ist 10.11.5 el capitan
kann ich diese einfach auf die neue klonen, wenn ich mir ein 3,5er Gehäuse besorge? habe leide nur ein 2,5er da.
mit was am besten? carbon copy cloner??? Oder gibts bessere Vorschläge oder andere Hinweise?
Danke!!!!
 
Das müsste auch einfach mit dem Festplattendienstprogramm über "wiederherstellen" funktionieren.
CCC wär aber auch in Ordnung.
 
Wenn Du schon einmal El Capitan installiert hattest, müssten doch die Installer vorhanden sein.

Entweder klonst El Capitan auf die neue Platte, oder gehst den Weg über 10.6.8, dann Lion, von da aus auf El Capitan. Dazu Dein 10.6.3 per Softwareaktualisierung (im Apfelmenü) auf 10.6.8 aktualisieren, anschließend Lion (aus den Einkäufen) laden und installieren, um letztendlich El Capitan zu laden und zu installieren.
 
ich hab die Platte jetzt geklont und sie läuft auch. leider nur nicht ganz zufriedenstellend, denn der Lüfter läuft hoch und die Kiste ist viel lauter als vorher...
wie kann das sein? hab doch extra ne platte genommen, di nun nun endlich den steckplatz für den Temperatursensor hatte...
jetzt hab ich mir macs fan control runtergeladen und bekomme den Lüfter auch leise, nur macht es für mich keinen Sinn die Umdrehungen der Platte runter zu schrauben um die Lautstärke zu dimmen. Hätte eich ja keine 7200er nehmen brauchen, wenn ich sie nicht vol auslaste?! Oder? Was meint ihr dazu?
Gibt es eine andere Möglichkeit oder woran kann das Problem liegen und wie kann ich es beheben?
Hat die manuelle Regulierung via fan control andere Konsequenzen?
Wie heiß darf denn so eine Platte werden und ab wo wir´s grenzwertig?
Aktuell bewegt sie sich so bei 32/33Grad.
die Lautstärke macht keinen Unterschied, ob ich am arbeiten bin oder er einfach nur so an ist?! das find ich auch komisch?!
 
hab´s eben gemacht. Leider läuft der Lüfter noch immer recht laut.
Fan control sagt bei automatischer Steuerung ca 4600/4700 U/min und 33Grad.

stell ich manuell wieder auf eine geringere Umdrehung wird er leise...
 
[…]hab doch extra ne platte genommen, di nun nun endlich den steckplatt für den Temperatursensor hatte...[…]
Der Steckplatz ist nicht genormt und bei jeder Platte anders belegt - funktioniert nicht.

[…]nur macht es für mich keinen Sinn die Umdrehungen der Platte runter zu schrauben um die Lautstärke zu dimmen. Hätte eich ja keine 7200er nehmen brauchen, wenn ich sie nicht vol auslaste?! […]
Mit Mac Fans Control regelst Du die Drehzahl der Lüfter, nicht der Festplatte. Manuell auf 2200 zählt und ist leise.
Würde aber trotzdem eher eine SSD einbauen, wenn die Kiste eh' schon auf ist.
 
aber ich wollte doch extra ne größere platte rein und in der Größe ne Süd ist schon noch recht teuer. die Nutzung eines Netzwerkspeichers stelle ich mir nicht so komfortabel vor, wie bei ner internen...oder können programme wie iPhoto usw auch auf eine externe zugreifen und automatisch alles dort speichern? offen ist er nicht ... ich muss ihn immer wieder neu aufm machen und das hab ich nun schon gefühlte hundert mal...hatte so gehofft, dass ich nun fertig bin...
warum ist der Stecker nicht genormt? Wie würde es gratis oder ähnliche machen???
Was denkt ihr, was man zahlen würde für den Austausch?
 
Zurück
Oben Unten