Migrationsassistent: Daten auf neuen MacBook Pro einspielen

D

DalmaSarma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen neuen MacBook Pro 13 geholt. Ich wollte nun per Time Machine oder Migrationsassistent meien DAten von der Synology zurückholen.
Nur ist das so nicht einfach. Die SSD vom neuen Mac ist bisschen kleiner. Es scheitert wegen 20GB.
Eigentlich will ich nur meinen Dokumenten-Ordner zurückhaben.

Das neue Macbook findet auch meine TimeMachine auch auf anhieb, nur habe ichanscheinens nicht genügend Platz, alle Daten zurückzuholen. Wenn ich nur Dokumente auswähle, startet der Assistent aber nach vielen Stunden ist mehr als die Hälfte nicht da.

Wie bekomme ich am einfachsten die Daten zurück? Kann ich denn nicht den neuen Mac einfach an TM anschliessen und die einzelnen Daten per TM zurückholen?
 
Wenn es nur um einzelne Dateien geht, kannst du das TimeMachine-Sparsebundle auch mit einem Doppelklick im Finder öffnen/mounten und daraus ganz normal über den Finder die Daten raus kopieren.
Aber aus dem Backup bitte nur lesen/rauskopieren - keine Daten darin ändern oder löschen!
 
Du kannts bei TM unter Optionen auswählen, was kopiert werden soll.

Wenn du bspw. Programme rausnimmst, sollte es locker reichen...
 
Wenn es nur um einzelne Dateien geht, kannst du das TimeMachine-Sparsebundle auch mit einem Doppelklick im Finder öffnen/mounten und daraus ganz normal über den Finder die Daten raus kopieren.
Aber aus dem Backup bitte nur lesen/rauskopieren - keine Daten darin ändern oder löschen!

Das habe ich probiert. Aber es lässt sich nicht mounten. Es zeigt mir jedes Mal die Meldung, dass das Dateisystem nicht verfügbar ist. Es wird mir

Du kannts bei TM unter Optionen auswählen, was kopiert werden soll.

Wenn du bspw. Programme rausnimmst, sollte es locker reichen...

Direkt bei TM oder beim Migrationsassistenten? Beim Migrationsassistenten habe ich es gemacht..Einfach Programme deselektiert und dann kam nach einigen Stunden, dass einige Dateien nicht kopiert werden konnten. Am Ende hat mehr als die Hälfte gefehlt.
 
Komisch...Jetzt beim wiederholten Mounten hat es problemlos geklappt. Jetzt kann ich auf die einzelnen Dateien zurückgreifen.

Puuuhhhhhhh :)
 
Direkt bei TM oder beim Migrationsassistenten? Beim Migrationsassistenten habe ich es gemacht..Einfach Programme deselektiert und dann kam nach einigen Stunden, dass einige Dateien nicht kopiert werden konnten. Am Ende hat mehr als die Hälfte gefehlt.

Ja da kann man doch auswählen, was wiederhergestellt wird... Hat bis dato immer super funkioniert...
 
Zurück
Oben Unten