Migrationsärger zwischen PPC und Intel

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von fox78, 13.04.2006.

  1. fox78

    fox78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    212
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Hallo,
    heute habe ich stolz wie Oskar mein MBP angeholt und wollte meinen Eltern vorführen, wie einfach die Übernahme aller Einstellungen, Daten und Programmen mit dem Migrationsassistenten ist. Leider ging das alles komplett in die Hose :(

    Zuerst hat er mein altes iBook nicht erkannt "Volume hat keine Mac OSX-Installation" oder so ähnlich, dann ist er mitten im Auswahlprozeß der zu übertragenden Daten hängengeblieben. Als er nach mehreren Versuchen endlich anfing, die Daten zu kopieren, blieb er irgendwann wieder auf einer Stelle stehen, Fortschrittsanzeige bewegte sich keinen Millimeter mehr usw.

    Also habe ich per Hand einen neuen Account angelegt, beim alte iBook nochmal die Rechte repariert (ohne Ergebnis) und dann den Migrationsassistenten nochmal per Hand gestartet. Und wieder die selben Probleme. :(

    Jetzt installiere ich auf dem MBP OSX nochmal neu, da inzwischen dennoch der zur Verfügung stehende Festplattenplatz immer kleiner geworden ist, d.h. irgendetwas doch kopiert wurde.

    Hatte jemand ähnliche Probleme oder hat irgendwelche Vorschläge?

    Grüße fox78
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen