Migrations Assistent funzt nicht....

K

klausintirol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
212
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,

will vom G4 die Maileinstellungen und andere Daten auf den mac mini übertragen, aber irgendwas klappt nicht.
Migrations Assistent sagt...Firewirekabel anhängen,..fortfahren....
"alten Mac" Neustart und dabei T gedrückt halten...
Da ich nur einen Monitor habe, stecke ich den einfach um und starte Neustart mit gedrückter T-Taste...dann kommt ein graues Fenster...
blablabla...und die Frage ob ich mit "mac-boot" fortfahren will oder mit "shut-down" beenden ?
Da ich annehme nun im Targetmodus zu sein, stecke ich den Monitor wieder um und sehe (der mini mit Migrationsassistenten erscheint), daß der Migrationsass..nicht weiterspringt, der button "fortfahren" bleibt hell hinterlegt und ich kann nur den button "zurück" betätigen! Damit würde ich aber ieder zu dem Fenster " ..alten Mac neustarten und T gedrückte halten..." kommen.

Was nun ?

mfg Klaus
 
klausintirol schrieb:
...dann kommt ein graues Fenster...
blablabla...und die Frage ob ich mit "mac-boot" fortfahren will oder mit "shut-down" beenden ?
Da ich annehme nun im Targetmodus zu sein,
Da machst Du was falsch, der Bildschirm des Target Disk Mode sieht so aus:

http://mowabb.com/aimages/images/2005/04-28-05.jpg

Wenn Du den Mac startest wartest Du bis zum "Bing" und hältst dann "t" solange gedrückt bis der blaue Bildschirm kommt. ;)
 
@orgonaut

Hallo,
Also so wie auf deinem Bild sieht es nicht aus :(
tja...dann werde ich das heute Abend gleich nochmal probieren...
ich drücke T immer gleich, wahrscheinlich noch vorm "bing" Ton....
möglicherweise ist dies der Fehler...

Danke erstmals, Abends melde ich mich wieder....

mfg Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
und die Frage ob ich mit "mac-boot" fortfahren will oder mit "shut-down"
Du landest in der Open Firmware. Das ist nicht normal… (da kommt man mit „apfel alt o f“ rein)
 
@tau
Du landest in der Open Firmware. Das ist nicht normal…

genau da lande ich immer !
Ich habe vorm Gong, während dem Gong und nach dem Gong versucht, immer dasselbe.
Egal was ich mache, ich lande immer im Open Firmwire !

???? Klaus :rolleyes:
 
@Klausintirol,
wenn du einen G4 "Yikes" hast dann geht es nicht, der kann den Targetmodus nicht..

Yikes, das ist der PCI Grafics G4...
 
Power Mac G4 (AGP-Grafik)
400MHz PowerPC G4 (2.8)
Boot-ROM-Version: 4.2.8f1

Mac OSX 10.3.9
Build 7W98

...der sollte doch im Target Modus laufen?...oder?

Gibt es eine andere Möglichkeit meine emails und die mailaccounts rüberzuspielen,...in den Mac mini, so daß die dann im neuen Mail gleich drin sind?
Die Favoriten im Safari wären auch noch ganz nett...*grins*
Die eigenen Dateien könnte ich ja auch übers Ehternetkabel schaufeln...oder?


Sonst noch eine Idee...?

mfg Klaus
 
klausintirol schrieb:
Power Mac G4 (AGP-Grafik)
400MHz PowerPC G4 (2.8)
Boot-ROM-Version: 4.2.8f1

Mac OSX 10.3.9
Build 7W98

...der sollte doch im Target Modus laufen?...oder?

Ja

klausintirol schrieb:
Gibt es eine andere Möglichkeit meine emails und die mailaccounts rüberzuspielen,...in den Mac mini, so daß die dann im neuen Meil gleich drin sind?
Die Favoriten im Safari wären auch noch ganz nett...*grins*
Die eigenen Dateien könnte ich ja auch übers Ehternetkabel schaufeln...oder?


Ja, du kannst in Safari alles exportieren

Safari > Ablage > Lesezeichen exportieren

Die Einstellungen in mail kann man ja durchaus noch abschreiben...

Ansonsten liegt in Libary/mail noch so einiges rum
 
Wenn Du ~/Library/Mail und ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist auf den neuen Mac kopierst, sieht Mail auf dem neuen Mac genauso aus, wie auf dem alten, mit allen Einstellungen, Mailboxen etc.
 
@.ut
Wenn Du ~/Library/Mail und ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist auf den neuen Mac kopierst, sieht Mail auf dem neuen Mac genauso aus, wie auf dem alten, mit allen Einstellungen, Mailboxen etc.

Danke, damit wird mir sehr geholfen....optimal, wird heute Abend gleich gemacht!

mfg Klaus

PS.:...weißt du zufällig, warum sich der "alte" AGP nicht im Target Modus starten lässt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
klausintirol schrieb:
PS.:...weißt du zufällig, warum sich der "alte" AGP nicht im Target Modus starten lässt ?
Vielleicht ist ja das OpenFirmware-Passwort aktiviert oder ein Fehler im NVRAM. Falls es das zweite ist, mach doch mal einen NVRAM-Reset.
 
@.ut

.....mach doch mal einen NVRAM-Reset.

Habe schon NV-RAM in der Firmware gelöscht ( reset-nvram, set-defaults und reset-all und dann OK )....

.....vielleicht ist auch das Open-Firmware-Passwort gesetzt..
Das Passwort kenne ich leider nicht, hatte den AGP seinerzeit gebraucht gekauft!

Werde wohl langsam rüberschaufeln müssen ( Ethernet oder USB(!)), was soll´s !
Wichtig für mich war dein Tip mit ...~/Library/Mail und ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

thx Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten