Migrations Assistent funzt nicht....

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von klausintirol, 30.11.2005.

  1. klausintirol

    klausintirol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Guten Abend,

    will vom G4 die Maileinstellungen und andere Daten auf den mac mini übertragen, aber irgendwas klappt nicht.
    Migrations Assistent sagt...Firewirekabel anhängen,..fortfahren....
    "alten Mac" Neustart und dabei T gedrückt halten...
    Da ich nur einen Monitor habe, stecke ich den einfach um und starte Neustart mit gedrückter T-Taste...dann kommt ein graues Fenster...
    blablabla...und die Frage ob ich mit "mac-boot" fortfahren will oder mit "shut-down" beenden ?
    Da ich annehme nun im Targetmodus zu sein, stecke ich den Monitor wieder um und sehe (der mini mit Migrationsassistenten erscheint), daß der Migrationsass..nicht weiterspringt, der button "fortfahren" bleibt hell hinterlegt und ich kann nur den button "zurück" betätigen! Damit würde ich aber ieder zu dem Fenster " ..alten Mac neustarten und T gedrückte halten..." kommen.

    Was nun ?

    mfg Klaus
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Da machst Du was falsch, der Bildschirm des Target Disk Mode sieht so aus:

    http://mowabb.com/aimages/images/2005/04-28-05.jpg

    Wenn Du den Mac startest wartest Du bis zum "Bing" und hältst dann "t" solange gedrückt bis der blaue Bildschirm kommt. ;)
     
  3. klausintirol

    klausintirol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.11.2004
    @orgonaut

    Hallo,
    Also so wie auf deinem Bild sieht es nicht aus :(
    tja...dann werde ich das heute Abend gleich nochmal probieren...
    ich drücke T immer gleich, wahrscheinlich noch vorm "bing" Ton....
    möglicherweise ist dies der Fehler...

    Danke erstmals, Abends melde ich mich wieder....

    mfg Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2005
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Du landest in der Open Firmware. Das ist nicht normal… (da kommt man mit „apfel alt o f“ rein)
     
  5. klausintirol

    klausintirol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.11.2004
    @tau
    genau da lande ich immer !
    Ich habe vorm Gong, während dem Gong und nach dem Gong versucht, immer dasselbe.
    Egal was ich mache, ich lande immer im Open Firmwire !

    ???? Klaus :rolleyes:
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    @Klausintirol,
    wenn du einen G4 "Yikes" hast dann geht es nicht, der kann den Targetmodus nicht..

    Yikes, das ist der PCI Grafics G4...
     
  7. klausintirol

    klausintirol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Power Mac G4 (AGP-Grafik)
    400MHz PowerPC G4 (2.8)
    Boot-ROM-Version: 4.2.8f1

    Mac OSX 10.3.9
    Build 7W98

    ...der sollte doch im Target Modus laufen?...oder?

    Gibt es eine andere Möglichkeit meine emails und die mailaccounts rüberzuspielen,...in den Mac mini, so daß die dann im neuen Mail gleich drin sind?
    Die Favoriten im Safari wären auch noch ganz nett...*grins*
    Die eigenen Dateien könnte ich ja auch übers Ehternetkabel schaufeln...oder?


    Sonst noch eine Idee...?

    mfg Klaus
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Ja


    Ja, du kannst in Safari alles exportieren

    Safari > Ablage > Lesezeichen exportieren

    Die Einstellungen in mail kann man ja durchaus noch abschreiben...

    Ansonsten liegt in Libary/mail noch so einiges rum
     
  9. Wenn Du ~/Library/Mail und ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist auf den neuen Mac kopierst, sieht Mail auf dem neuen Mac genauso aus, wie auf dem alten, mit allen Einstellungen, Mailboxen etc.
     
  10. klausintirol

    klausintirol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.11.2004
    @.ut
    Danke, damit wird mir sehr geholfen....optimal, wird heute Abend gleich gemacht!

    mfg Klaus

    PS.:...weißt du zufällig, warum sich der "alte" AGP nicht im Target Modus starten lässt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen