Migration Win Outlook 2010 nach Mac Outlook 2011 - Text-Formatierungen der Aufgaben

G

GiusVerdi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Servus Community,

ich habe alle meine PST-Dateien von Windows Outlook 2010 ins Mac Outlook 2011 importiert. Alles lief problemlos und schnell. Einzig die Text-Formatierungen der Aufgaben sind verlorgen gegangen. Das heiß, die Texte der einzelnen Aufgaben sind sehrwohl importiert worden, aber es gibt keine Absätze und Zeilenumbrücke - der ganze Text ist ein einem Stück.

Da ich die Outlook-Aufgaben als Informationsdatenbank verwende habe ich dort viele Informationen mit viel Text gespeichert. Diese sind so nicht mehr verwendbar - und der Aufwand alle Zeielnumbrüche nachträglich hinzuzufügen wäre zu groß.

Ich habe es auch bereits mit der App "Outlook 2007 Export" (geht auch bei OL 2010) probiert, da kann ich zwar RTF-Files erzeugen, aber die kann ich dann nicht ins OL 2011 importieren.

Der Microfoft-Support konnte mir auch nicht weiterhelfen :eek:.
Hat jemand eine Lösung für mich??

Gruß
Giuseppe
 
Nix automatisches.

Sei froh, dass ausnahmsweise mal der Import der PST geklappt hat. Bei allen meinen stets nur unter Androhung von Strafe durchgeführten Versuchen im Bekanntenkreis ging das in 100% der Fälle schief.
 
In Outlook für Windows ist sei Outlook2000 Word standardmäßig (aber ausschaltbar) – und seit Outlook2007 der einzige (also nicht mehr ausschaltbar) Texteditor. Outlook-Standalone-Versionen ohne Word haben für diesen Zweck eine wwlib.dll als Word-Ersatz, um die Schreibressourcen bereitzustellen.

In Outlook2011:mac ist Word nicht Texteditor (auch zu Entourage-Zeiten war es das nicht).
Nur die im Outlook-eigenen Texteditor verfügbaren Formatierungsfunktionen sind in OL2011 vorhanden (also sowas wie fett, kursiv und unterstrichen, u.ä.).

Daher (aber nur 'ne Vermutung):
OL2011 versteht beim Import die Winword-Formatierungen nicht und interpretiert für die Anzeige nur den unformatierten Text.

EDIT:
Kleiner Versuch (aber leider unerheblich für Daten von Outlook-Win):
Das Aufgaben-Editorfenster in Outlook2011 akzeptiert die unter Formatieren verfügbaren Optionen.
Der im unteren Bereich zu sehende Text ist per C&P aus Word2011 übernommen, so auch die darin befindliche Word-Tabelle. Du wirst die formatierten Inhalte aber sicher nicht per C&P aus RTF-Dateien in (neue) Aufgaben übernehmen wollen ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • OL2011-Formatierungen.jpg
    OL2011-Formatierungen.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 209
Danke für die prompten und kompetenten Antworten :) !!!!!
Ich hab's geschnallt - es geht halt nicht anders... ich werd die Aufgaben nun als .RTF mittels C&P einzeln reinziehen ... phuu, das kann lange dauern :mad:
...dann mach ich mich mal an die Arbeit!
Schönen Abend noch
 
Zurück
Oben Unten