Migration von PPC- zu Intel-Mini

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von iBein, 04.03.2006.

1. iBein

iBein Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.06.2005
    Hallo,
    kann mir jemand mal bitte bezüglich der Migration helfen. Wenn ich demnächst meinen Intel-Mini bekomme, werde ich natürlich meine Daten per Firewire rüberschaufeln wollen (vom PPC- zum Intel-Mini). Doch welche der Optionen muss ich auswählen? Nur den Benutzer oder auch Programme und Systemdateien (keine Ahnung, wie die Auswahloptionen genau heissen)? Über eine Hilfe wäre ich sehr erfreut... dankeschön! Ich habe da nämlich nicht so die Ahnung... und grade wegen der Umstellung auf die Intel-Schiene bin ich da etwas unsicher, was ich beachten muss.

P.S.: Wichtig wäre es mir, dass auch alle Einstellungen, Passwörter aus dem Schlüsselbund etc. erhalten bleiben. Danke...

2. macmeikel

macmeikel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.04.2003
    Schaust Du am besten hier:

http://www.apple.com/de/macosx/features/setup/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. iBein

MacUser seit:
    03.06.2005
    Was beinhaltet denn die Dateien und Ordner auf der Festplatte? Die brauche ich doch nicht wirklich, oder? Die Einstellungen sind unter den Benutzern gespeichert?

4. emaerix

emaerix MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.03.2004
    Ich würde einfach alles übertragen lassen. Benutzer und Programme. Dann hast Du auf Deinem neuen Baby die gleiche Arbeitsumgebung wie auf dem alten auch.

5. iBein

MacUser seit:
    03.06.2005
    Das Problem ist zum Beispiel, dass einige Programme auf dem PPC in PPC-Version vorliegen, z.B. das Adressbuch. Wenn ich alles komplett übertrage werden ja die Intel-Programme überschrieben, oder nicht? Ich will den Mix aus Intel- und Universal-Apps so gut wie möglich erhindern!

6. Sidious

Sidious MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.07.2005
    Bei mir hat der Migrations Assistent nicht mal von einem PPC iMac auf einen neuen Intel iMac funktioniert. Sollte das generell funktionieren, oder ist das zwischen den Architekturen nicht mehr möglich?

7. dwearl

dwearl MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.01.2005
    Und wie macht man es jetzt am besten? Alles manuell?

8. mikne64

mikne64 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

ich würde am besten den/die Ordner <Benutzername>/* (d.h. alle zugehörigen Unterverzeichnisse) sichern.

Viele Grüße

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen