Migration von Office 2010 (Win) -> Office 2011 (Mac)

Pantalaimon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ist es ohne weiteres möglich von Outlook 2010 auf Outlook 2011 zu wechseln? Kann das über die .pst Datei gemacht werden? Gibt es evtl. böse Fallstricke die zu beachten sind?

Würde mich über Informationen freuen, ob das ganze einfach funktioniert oder nicht?

Gruß
Pantalaimon
 
Ja, die 2010er-PST direkt als Importquelle für Outlook2011 angeben.

Zuvor aber Office2011 mit dem (gegenwärtigen) Update 14.0.2 versehen. Die 14.0.0-Version hatte Absturzprobleme bei mit Kategorien versehenen Outlook-Win PSTs.

Im Falle von ExchangeServer2007/2010-Umgebungen würde ich nicht importieren, sondern das Exchange-Konto direkt in Outlook2011 neu einrichten. Frische Daten vom Server sind da besser als importierte.
 
Vielen Dank für die Info.

Klingt ja sehr gut, dass die .pst Dateien jetzt von beiden Systemen verwendet werden können. Dann kann ich auf jedenfall mal einen Test starten.

Danke und schöne Festtage!
 
… Klingt ja sehr gut, dass die .pst Dateien jetzt von beiden Systemen verwendet werden könne …
Nein, genau lesen: Du kannst eine Outlook-Win-PST (übrigens eine Unicode-fähige, damit sind OL2002 und älter raus) in OL2011 importieren, du kannst diese nicht auf beiden Systemen verwenden. Es geht also nicht, einfach nur das Outlook-Profil auf den Mac zu übernehmen.
 
Jetzt muss ich nochmals nachfragen:

Ich kann eine OL2010 pst-Datei in OL2011 importieren, aber nicht umgekehrt?

Was meinst du mit der Aussage:
Es geht also nicht, einfach nur das Outlook-Profil auf den Mac zu übernehmen.
 
… [1] Ich kann eine OL2010 pst-Datei in OL2011 importieren, aber nicht umgekehrt? [2] Was meinst du mit der Aussage: "Es geht also nicht, einfach nur das Outlook-Profil auf den Mac zu übernehmen."

[1] Da ich kein OL2010 habe, kann ich für diese Richtung nichts sagen (isb. ob OL2010 in der Lage ist, eine OLM-Datei zu importieren oder nicht).

[2] Da die Datenstruktur der von OL2010 verwalteten Daten von denen unter OL2011 abweichen, kann eben nicht einfach nur der Ordner herüberkopiert werden, in dem OL2010 die Daten des Outlook-Profils speichert.
(Gegenbeispiel: Thunderbirds Profileordner kann prinzipiell unter Windows und unter Mac verwendet werden (wennauch noch manuell eine INI-Datei mit einem Texeditor anzupassen ist))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten