Migration von Mac Mini auf MacBook Pro und gemeinsame Nutzung iTunes + Fotos

poloplanet

poloplanet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
3
Hallo,

nachdem ich mir letzte Woche ein neues MacBook Pro gegönnt habe, stehe ich nun vor der Migration meiner Daten von meinem Mac Mini. Nun hab ich mich hier schon durch einige Beiträge gelesen, aber ein paar Punkte und Fragen sind mir noch etwas unklar. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Den User und meine persönlichen Daten vom Mini (Intel C2D 1. Gen. 2007) würde ich mit dem Migrationsassistenten direkt beim ersten Start des MBP übernehmen wollen. Das Ganze müsste ja auch über LAN über meinen Router funktionieren. Oder müssen beide Geräte direkt verbunden sein?
Der Mini läuft auf Leopard und das MBP auf Snow Leopard, aber das sollte kein Problem sein, oder? Upgrade auf SL für den Mini hab ich schon hier liegen, aber bisher noch nicht installiert. Würde es Sinn machen das vorher durchzuführen?
Derzeit habe ich beim Mini zwei User-Accounts (Admin und mein persönlicher Arbeitsaccount). Werden diese bei der Migration beide übernommen, oder muss ich bei der Einrichtung des MBP erst einen Admin-Account anlegen und dann meinen User Account vom Mini mit dem Assistenten übernehmen?

Bisher hab ich alles mit dem Mini gemacht, zukünftig soll der nur als Mediacenter dienen. Die iTunes Bibliothek habe ich schon auf einer externen Platte liegen und nur die nötigen Dateien als Alias im iTunes Ordener auf der internen Platte. Das funktioniert bisher super. Zukünftig soll aber auch noch das MBP auf diese iTunes Bibliothek übers WLAN zugreifen, zumal ich das iPhone dann mit dem MBP synchronisieren will und nicht mehr mit dem Mini.
Das gleiche soll mit meinen Fotos passieren, welche ebenfalls auf der externen Platte liegen. Diese sollen dann auch von der externen Platte auf dem Mini am TV verfügbar sein, genau wie auf dem MBP.
Wie stell ich das bestenfalls an, ohne dass es da Probleme gibt?

Wenn die Daten dann vom Mini kopiert wurden, kann ich dann einfach meinen Nutzeraccount auf dem Mini umbennennen und die Daten (bis auf die benötigten) löschen, oder empfiehlt es sich einen neuen Nutzer anzulegen?

Fragen über Fragen....:)
 
Zurück
Oben Unten