Migration von altem Gerät auf neues Gerät

ossok

ossok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
392
Reaktionspunkte
4
Ich habe eine Frage, die mich schon seit ein paar Wochen quält, da ich einen Umstieg von einem alten Mac auf einen neuen Mac plane und hätte gerne gewußt, ob man erworbene Software wie z.B. iWork, Chronories, Airport Express (ist ja auch Software mit dabei), QuickTime MPEG-2 Playback Component etc auf ein neues Gerät mitnehmen kann. Oder muss ich da wirklich alles neu erwerben?
 
Rein technisch kannst Du das meiste mit dem Migrationsassistenten übernehmen, lizenzrechtlich ist das eine andere Sache wenn Du den alten Mac später z.B. verkaufen willst.
 
Danke mal vorweg.
Wo finde ich den Migrationsassistenten?
Natürlich werde ich das alte Gerät verkaufen, aber das hindert mich ja nicht daran, da die Softwarepakete - sobald migriert - zu löschen.
 
Nach der Migration die ~/System/Library/Sarrazin.plist löschen, sonst gibts nur Probleme.
 
Programme->Dienstprogramme->Migrationsassistent.

Meine Umgebung auf dem iMac entstand auf einem G4, wanderte dann auf einen G5, auf einen mini und jetzt auf den iMac. AppleWorks funktioniert immer noch. :D


Shetty: :hehehe:
 
Programme->Dienstprogramme->Migrationsassistent.

Meine Umgebung auf dem iMac entstand auf einem G4, wanderte dann auf einen G5, auf einen mini und jetzt auf den iMac. AppleWorks funktioniert immer noch. :D
:
Sehr beruhigend! Danke!
 
Nach der Migration die ~/System/Library/Sarrazin.plist löschen, sonst gibts nur Probleme.
Nur wenn die Systemsprache auf türkisch gestellt wurde. Bei asiatischen Sprachen existiert die Datei gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten