Migration mal anders...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von starbuck, 08.02.2007.

  1. starbuck

    starbuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.12.2005
    Hi!

    Ich habe einen iMac CD und ein MacBook CD.
    Jetzt habe ich bei meinen iMac etwas individualisiert und alle Programme schön anch meinen Wünschen eingerichtet.

    Gibt es jetzt eine Möglichkeit dies auf mein MacBook zu übertragen.
    Jedoch ohne iPhoto, iTunes Libary und ein Paar Daten auf der Festplatte?
    Da die HDD im MacBook dafür etwas zu klein ist.

    MfG
    > starbuck
     
  2. MooseATcargal

    MooseATcargal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.02.2005
    Probiers mit iBackup.
     
  3. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Klar, du brauchst nur die Librarys zu kopieren. Wenn du dann ein Programm startest, hat es die selben Einstellungen wie auf deinem anderen Rechner.
     
  4. starbuck

    starbuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.12.2005
    Es geht mir ja nicht nur um die Programme.
    Sondern auch um die Einstellungen des Docks, die abgeänderten Icons, etc.pp.

    Kann ich die auch einfach per Drag n Drop kopieren?
     
  5. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Ja, alle Einstellungen sind in der Library gespeichert! Ist allerdings etwas frickelig die richtigen Einträge da rauszupulen. Nur die Icons müsstest du durch Kopieren der entsprechenden Objekte oder durch neues Hinzufügen übertragen. Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, du klonst deinen gesamten Benutzer und lässt einfach die dicken Sachen wie iTunes- und iPhoto Library usw. weg.
     
  6. starbuck

    starbuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.12.2005
    Nun die magische Frage:

    Wie klone ich denn jetzt am besten?
    Auch mit iBackup?
     
  7. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Tja… beide Rechner mit FireWire Kabel verbinden, Book mit gedrückter T-Taste Starten und rüber mit dem Kram. Wenn du es lieber ein Programm machen lassen willst, nimm halt Carbon Copy Cloner oder Super Duper.
     
  8. Farbschlurf

    Farbschlurf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2004
    Aloha!
    Ich habe eine Frage, die hier imo ganz gut zu passt.
    Bin jetzt seit ein paar Tagen Mac Besitzer und äusserst zufrieden. Ich habe mir soweit auch alles eingerichtet - leider habe ich alles über ein Konto mit Admin-Rechten gemacht.
    Nun würde ich gerne alle Einstellungen, installierte Programme, Mails, Termine etc auf ein weiteres Konto übertragen.
    Wie mache ich das am schlauesten? :confused: Mit dem Migrationsassistenten haut das leider nicht hin.

    Oder ist es garnicht nötig für den täglichen Gebrauch ein normales Nutzerkonto statt eines Admins zu benutzen?

    Thx im Voraus

    Der Farbschlurf
     
  9. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Hmm... Du kannst doch ein neues Konto mit Admin-Rechten anlegen und dann deinem ursprünglichen Konto die Admin-Rechte entziehen. Geht fix in ein, zwei Minuten... und du musst nichts hin und her schieben. (einfach Häkchen bei "Darf diesen Computer verwalten" entfernen)

    Klar, obwohl es (noch) keine Viren für OS X gibt - es ist sicherer, als Nicht-Admin tätig zu sein.
     
  10. Farbschlurf

    Farbschlurf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2004
    @Benji
    Hui, das ging fix. :o

    Ja, das wäre natürlich eine - wahrscheinlich die einfachste - Lösung.
    Wollte aber ganz gerne die Benutzernamen bzw. die Häuschen von den Rechten so belassen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen