Migration (insbes. Firefox) von MBP alt auf MBP neu

D

DerAbgesandte

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben

Ich brauche Hilfe :(

Heute iss das neue 17" MBP hier eingetroffen. Ich will das nun so einrichten, dass ich meine Arbeit damit aufnehmen kann - nur hab ich die Maßgabe, dass ich nicht einfach ALLES rüberziehen will sondern auch aufräumen möchte.

Am wichtigsten ist nun, wie ich den Firefox (Mit Passwörtern, Lesezeichen usw.) migrieren kann. Könnte mir das bitte jemand erklären?
Hab hier im Board zwar gesucht, aber nicht wirklich ne Antwort gefunden :(

Besten Dank schonmal!
 
evtl aus der Library die plist vom Firefox raussuchen und auf dem neuen Rechner einfügen?Sollte das ganze lösen.

Aber ich frag mich : wieso FireFox?
 
Räume zuerst auf dem alten Rechner auf und benutze anschließend den Migrationsassistenten.
 
Funktioniert nicht :( Total schlimm, auch mit dem Migrationsassi nicht - hat denn keiner so ein Problem gehabt?

(Xmarks iss doch nur für die Favoriten oder? Brauch ja auch noch die Passwörter)
 
Welches Problem denn eigentlich?
Das Aufräumproblem?
 
Neee das Problem den Inhalt des Firefox auf einen neuen Mac zu schaufeln...
 
Und weshalb sagst Du, das macht der Migrationsassistent nicht?

Oder möchtest Du überhaupt nichts migrieren und einzig und allein Deine Firefox Bookmarks und Passwörter auf dem neuen Rechner haben?
 
Naja ich hab den entsprechenden Ordner aus Library -> Cashes -> Firefox rauskopiert und auf dem neuen Mac eingebaut - dann hat der FF beim Neustart ein zweites Profil angelegt. Hab dann das neue gelöscht, das kopierte so umbenannt wie das originale hieß und den FF neu gestartet. Hat nicht geklappt.

Und wie gesagt auch mit dem Migrationsassistenten nicht :(

Ja wollt ich eigentlich. Trotzdem hab ichs dann mit dem MA probiert - der hat auch ganz eifrig was kopiert und so - adium und co finden sich jetzt auch auf dem neuen Rechner, aber alles nicht konfiguriert. Irgendwie find ich das komisch - ist ja eigentlich ne banale Aufgabe oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten