Migration funktioniert nicht

D

dfi123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe mir soeben einen neuen iMac gekauft und würde gerne die Daten vom alten (OS X Yosemite 10.10.2, Anfang 2009) auf den neuen (OS X Yosemite 10.10.2, Ende 2013) übertragen. Dafür habe ich den Migrationsassistenten mit Time Machine benutzt und es hat alles gut geklappt bis er bei den letzten 7 Minuten stehengeblieben ist und nichts mehr an sich rütteln lies. Ich habe es drei mal versucht und es klappt trotzdem nicht, kann sich jemand vorstellen wieso das so ist und mir Tipps für das weitere vorgehen geben? Ich wäre Euch äusserst dankbar!

Lieber Gruss

dfi123
 
hast du ihm auch Zeit gelassen? Eine "restliche Zeit" von 1min kann auch schon mal ne Stunde dauern.
 
Hallo zusammen!

Ich habe mir soeben einen neuen iMac gekauft und würde gerne die Daten vom alten (OS X Yosemite 10.10.2, Anfang 2009) auf den neuen (OS X Yosemite 10.10.2, Ende 2013) übertragen. Dafür habe ich den Migrationsassistenten mit Time Machine benutzt und es hat alles gut geklappt bis er bei den letzten 7 Minuten stehengeblieben ist und nichts mehr an sich rütteln lies. Ich habe es drei mal versucht und es klappt trotzdem nicht, kann sich jemand vorstellen wieso das so ist und mir Tipps für das weitere vorgehen geben? Ich wäre Euch äusserst dankbar!

Lieber Gruss

dfi123

Habe ich gestern auch erst gehabt. Bei 9 min stehen geblieben. Nach 2 Stunden dann neuen Anlauf gemacht, stand bei 10 min. Dritter Anlauf, wieder bei 9 min für 4 h.
Heute dann vom "alten" Mac über's Netzwerk. Das hat geklappt.
 
Habe ich gestern auch erst gehabt. Bei 9 min stehen geblieben. Nach 2 Stunden dann neuen Anlauf gemacht, stand bei 10 min. Dritter Anlauf, wieder bei 9 min für 4 h.
Heute dann vom "alten" Mac über's Netzwerk. Das hat geklappt.
Das habe ich auch schon versucht, allerdings steht da aber, dass das 5 Tage dauert... Was meinst Du dazu?
 
...hast du viele Daten unterhalb von /usr/local, /usr/share usw.? Vielleicht eine LaTeX-Installation? Yosemite ist bekannt dafür, daß dann ein Systemupgrade mehrere Stunden dauert - möglicherweise macht es bei einer Migration den gleichen Mist...
 
Das habe ich auch schon versucht, allerdings steht da aber, dass das 5 Tage dauert... Was meinst Du dazu?

Bei mir stand da, dass es ca. 6 h dauert, hat sich dann immer wieder verringert. Effektiv waren es ca. 1,5 h bei ca. 300 GB
 
#dfi,

Kabel benutzen...
Oder halt nicht die TM - CCC via Umweg über eine externe Platte.

Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten