Miglia TVmini mit EyeTV 2.0 für DVB-T bei Applestore für 129.-

aldiox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
bei Applestore gibt es ein Angebot, das bis zum 23.04.2006 gilt:

http://store.apple.com/Apple/WebObj...M8yA2qCsuxsp/11.PSLID?mco=F7421B44&nplm=BA782

Normalerweise kostet es 149.-

Da ich beabsichtige am iMac auch TV zu schauen und aufzunehmen, wollte ich fragen ob es evtl. noch Lösungen in Form von kleinen USB-Sticks gibt, die EyeTV & Mac kompatibel sind, aber neben DVB-T noch analoge Signale verarbeiten können die aus dem Kabelanschluß kommen.
 
dvbt und analog in einem??

hmm, soweit ich weiss gibt es sowas nicht in einem gerät.
du hast entweder ein dvbt-usb stick oder ein analoges.

wenn doch, sach bescheid!!

schöens wochenende :)
 
edit: disregard, falsch gelesen ;)
 
Moin!

Es gibt ja den Cinergy XS, aber der wird so weit ich weiß noch nicht von der EyeTV-Software unterstützt.

MfG
MrFX
 
pekdemir schrieb:
hmm, soweit ich weiss gibt es sowas nicht in einem gerät.
du hast entweder ein dvbt-usb stick oder ein analoges.

wenn doch, sach bescheid!!

schöens wochenende :)


Gibt es schon aber noch nicht Mac kompatibel. Eigentlich wollte Terratec die Cynergy Hybrid T XS auch für den Mac anbieten.
 
und dieses Cynergy Hybrid T XS kann man am Mac nicht einfach so anstecken? *lol* wäre schon besser als nur DVB-T... aber wenns nicht mit eyeTV funtzt dann is es eh nix.
 
Moin!

Anstecken kannste das... :D

Nur wird das weder von iTele noch von EyeTV unterstützt (soll aber bei EyeTV irgendwann mal werden).

MfG
MrFX
 
aldiox schrieb:
Da ich beabsichtige am iMac auch TV zu schauen und aufzunehmen, wollte ich fragen ob es evtl. noch Lösungen in Form von kleinen USB-Sticks gibt, die EyeTV & Mac kompatibel sind, aber neben DVB-T noch analoge Signale verarbeiten können die aus dem Kabelanschluß kommen.

Eigentlich wollte ich das nie sagen, aber nun doch:
Suche benutzen hilft auch hier weiter !

Nun meine Empfehlung:
Du holst Dir eine Eye-TV Lizenz (also nur die Software), denn damit kannst Du nun die unterschiedlichsten Hardware-Kombinationen betreiben.
Danach suchst Du Dir die aktuell benötigte Hardware im PC-Sektor zusammen (bsp. den Yakumo-Quickstick als preiswerden USB-DVB-T-Stick) etc.etc.

Tust Du das nicht und holst Dir das von Dir beschriebene Bundle, bist Du mit der dort vergebenen Seriennummer an genau die Hardware gebunden, die Du gekauft hast = Mehr als das gibt es nicht....

Von daher "Viel Erfolg" bei der Suche...

...wünscht der Smurf
 
dieser miglia-stick, funktioniert der ordentlich? ich habe mir heute einen 19" widescreen-tft geholt - bekommt man darauf (bei 1440 mal nochwas) eine akzeptable qualitaet?
Wie ist das mit dem Emfang?

Ich wohne im Rhein-Main Gebiet, dort sollte eigentlich viel Empfang sein. Waere nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
 
timmm schrieb:
dieser miglia-stick, funktioniert der ordentlich?

Ist nicht der schlechteste USB-Stick.
Interne Karten haben manchmal einen etwas besseren Tuner, aber für eine externe USB-Lösung ist der Miglia-Stick nicht übel (besser als Cinergy T2)

timmm schrieb:
19" widescreen-tft geholt - bekommt man darauf (bei 1440 mal nochwas) eine akzeptable qualitaet?

Größere Artefakte bei schnellen Bildwechseln sind systembedingt. Ansonsten hängt es stark davon ab, wie nah man am Bildschirm sitzt, finde ich. In "ruhigen" Szenen merke ich persönlich keinen Unterschied zu DVDs.


timmm schrieb:
Wie ist das mit dem Emfang?
Was soll da "wie" sein?
Der Empfang ist halt digital.
Wenn du nur eine "ausreichende" Empfangsstärke hast, und Bild und Ton ohne Ruckler durchlaufen, dann geht es auch nicht besser.
 
Mal ´ne Frage. Im Apple Store steht, dass die Miglia TVmini einen Antennenanschluss hat für eine passive Antenne oder Dachantenne hat. Damit könnte ich also auch das Signal meines Kabelanschluss durchschleifen, oder?
Es geht mir darum Premiere Filme aufnehmen zu können. Der Premiere Decoder hängt ja auch nur dazwischen (Wand-Kabel-Decoder-Kabel-TV) :confused:
 
Dein Premiere Decoder gibt aber nur über den Scart Ausgang ein decodiertes Signal aus.
s
 
Pepe-VR6 schrieb:
Im Apple Store steht, dass die Miglia TVmini einen Antennenanschluss hat für eine passive Antenne oder Dachantenne hat. Damit könnte ich also auch das Signal meines Kabelanschluss durchschleifen, oder?
Wie darf ich das verstehen? kopfkratz Der MigliaTV Mini funktioniert doch nicht an einem Kabelschluss...
 
Neee, in Bremen hat man gutes DVB+T Netz.
Dachte ich könnte den Premiere Decoder dazwischen hängen um über den evtl Mac Mini auch Premiere und Kabel gucken zu können. Hätte ja funktionieren können *gg*
 
software 2x installieren?

hab mal ne lizenzfrage...
wenn ich mir den stick kaufe, und da ist eyetv dabei macht es was, wenn ich die software auf meinem intel-mini UND auf meinem ibook installiere? ich kann ja nur auf einem rechner schauen...

oder würde das gar nicht funktionieren?

gruß toco
 
tocotronaut schrieb:
hab mal ne lizenzfrage...
wenn ich mir den stick kaufe, und da ist eyetv dabei macht es was, wenn ich die software auf meinem intel-mini UND auf meinem ibook installiere? ich kann ja nur auf einem rechner schauen...

oder würde das gar nicht funktionieren?
Technisch würde es ohne weiteres funktionieren, da EyeTV ja keiner Online-Registrierung unterliegt.

Die EyeTV-Software ist als Komplettpaket bei Elgato zum Download frei, insofern würde ich beim Download und Vervielfältigen kein Problem sehen. Man wird vor dem Download auch nicht auf etwaige Einschränkungen hingewiesen. Die "Updates" sind technisch voll funktionsfähige Vollversionen.

Von der Lizenz her stellt sich mir die Frage, ob du zwei EyeTVs mit einer Seriennummer freischalten darfst. Das wird bei Elgato sicherlich in den Lizenzbestimmungen zu finden sein (wie immer gilt: fraglich, ob die gelten). Ich vermute mal, dass Elgato es untersagt - ohne die Lizenz jetzt gerade durchgelesen zu haben.

Wenn du allerdings den Stick nur privat/persönlich mit gültiger Lizenz auf zwei Rechnern verwendest, so kann das durchaus verboten sein. Aber ich sag's mal so: Solche Fragen würde ich nicht in einem Internetforum stellen. Ein schlechtes Gewissen würde mir eine solche Nutzung (da ich meinen Tuner auch allein nutze) nun keineswegs machen... (Was anderes ist es, wenn ich EyeTV gar nicht bezahlt hätte, oder mehrere Personen es nutzen)
 
heikogtc schrieb:
Heute morgen kam bei mir ne Mail von Apple dass ich den Miglia Stick für 99 Euro vom 04.04.-11.04. versandkostenfrei kaufen kann.

Keine Ahnung ob das für alle gilt.
Hier mal der Link
http://email.euro.apple.com/apple/targetpromo0306/version1/de/index_de.html

ich finde das mit dem link ne komische sache... wenn ich übern shop reingehe kostet der stick 129euro wenn ich über deine link hin gehe 99euro hmm komisch komisch

jemand das angebot genutzt? weis jemand obs da was genaueres gibt?
weil 99euro läd wirklich zum zuschlagen ein ;-9
 
DrLoBoChAoS schrieb:
ich finde das mit dem link ne komische sache... wenn ich übern shop reingehe kostet der stick 129euro wenn ich über deine link hin gehe 99euro hmm komisch komisch

jemand das angebot genutzt? weis jemand obs da was genaueres gibt?
weil 99euro läd wirklich zum zuschlagen ein ;-9

Ich hab gerade über den Link für 99,-bestellt- und auch eine dementsprechende Bestätigung erhalten (Lieferzeit allerdings 2-3Wochen)
Gruß, der Theo
 
performa schrieb:
Die EyeTV-Software ist als Komplettpaket bei Elgato zum Download frei, insofern würde ich beim Download und Vervielfältigen kein Problem sehen.

...allerdings nur die 1.8 Version. Dem Stick liegt die 2.0 Version bei und die ist kostenpflichtig.
Theo
 
Zurück
Oben Unten