Miglia TVMini DVB-T im Zug?

g.linnemann

g.linnemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,


hat jemand Erfahrungen mit dem DVB-T Stick im fahrenden Zug gemacht? funktioniert er da überhaupt? - Wenn Ja, wie ist der Empfang?


Danke schonmal! :)
 
In der c´t war ein Bericht über eine Autobahnfahrt mit DVB-T empfänger,da war von gutem Empfang (innerhalb der Städte) bis kein Empfang alles dabei.
 
Probiert habe ich das noch hicht, aber ich glaube so richtig wird das nicht gehen. 1. weil DVB-T derzeit nur in Ballungszentren mit einer Zimmerantenne empfang hat. 2. Bildet ein Zug durch seine Bauweise schon starke Anschirmung. 3. Fährt gerade ein Überlandzug wie der ICE sehr schnell, worduch es noch einmal zu Empfangsschwächen kommen wird.

Also ich tippe, das es nciht funktioniert. Zumindest nicht wirklich.
 
Zurück
Oben Unten