Miglia TVmini DVB-T an Windows

Ihr wollt es nicht verstehen, oder? Das hat nichts mit Windows zu tun.

Egal... :D
 
djdc schrieb:
Ihr wollt es nicht verstehen, oder? Das hat nichts mit Windows zu tun.

Egal... :D

Lesen gefährdet die Dummheit!
Warum sollte man sich damit auch beschäftigen. Es ist doch leichter alles auf "Windoof" zu schieben.

PS: Nach der WM ist vor der WM! In dem Sinne, fröhliches Weiterjammern!!!
 
aha? wer außer dom! hat denn behauptet, dass es an windows liegt? kommt jetzt nicht mit eurem wannabe fachwissen.

@djdc: erklär mal nem informatiker und systemadmin warum es logisch ist. ich höre gern. Ich will nur wissen, was daran logisch ist, dass ein BAUGLEICHES!!! gerät nicht mit den versch. Treibern laufen sollte. BAUGLEICH!! heisst:
Hardware A = Hardware B
=>
Software A LÄUFT mit Hardware B und umgedreht. Das ist in dem Fall die definition von Baugleich. Und jetzt sag mir mal warum es logisch sein soll, dass der Software A NICHT mit Hardware B laufen soll? Wenn man keine Ahnung hat...
 
was gehdn hier grad ab!?

leute scheißt doch drauf!

miglia läuft am mac und mac rulez also wo ist das problem :D

hab vor kurzem nen thread gefunden, da haben dies glaub ich zum laufen bekommen, mal sehen, vielleicht kram ich den wieder raus.....
 
@tomcattk: Das Problem läßt sich relativ einfach aufklären:
Nur weil die Hardware baugleich ist, heißt das noch lange nicht, daß die Geräte identisch sind. Gerade bei neuerer Hardware werden bestimmte Grundfunktionalitäten auf speziellen, programmierbaren Chipsätzen abgelegt. Bei den Sticks muß diese Firmware auch passen, damit die Kommunikation klappt.
 
Dom! schrieb:
da hab ich gleich mal ne frage, da ich mir auch das gerät bestellen möchte:

treiber bekomme ich ja für den pc, aber wie sieht es mit tv-programmen aus!? bekomme ich die auch kostenlos oder muss ich wie bei eyetv bezahlen!?
wie du willst.
es gibt sowohl kostenlose lösungen, als auch lösungen für die man etwas zahlen muss.
 
tomcattk schrieb:
@djdc: erklär mal nem informatiker und systemadmin warum es logisch ist. ich höre gern. Ich will nur wissen, was daran logisch ist, dass ein BAUGLEICHES!!! gerät nicht mit den versch. Treibern laufen sollte. BAUGLEICH!! heisst:
Hardware A = Hardware B

Ich habe nie behauptet, dass die Geräte baugleich sind. Ich behaupte auch nicht, dass ein Apple- und ein HP-Notebook, die in China vom gleichen Band fallen, baugleich sind. ;)
 
O.k. Leute!

Fakt ist, dass es ältere Miglias gibt die mit den Treibern und der Software von DNT laufen und die neueren nicht mehr.
Wenn Miglia also wollen würde, dass der Stick auch an Windows läuft, würden Treiber bereitgestellt. Es liegt also nicht an Windows, sondern an Miglia, weil keine Treiber.
Damit ist der Stick einfach exklusiv für Mac.

Ist dem noch etwas hinzuzufügen?
 
harrybo75 schrieb:
Ist dem noch etwas hinzuzufügen?

Man könnte noch erwähnen, dass man z. B. einen dnt Stick problemlos unter Windows und OS X betreiben kann. Aber hier ging es ja eigentlich um den Miglia.
 
Status

Hallo,

ich habe es gerade mit meiner TV Miglia mini an einem iMac 24" (Bootcamp, Win XP Pro versucht). Bei mir funktioniert es mit der dnt Software/Treibern einwandfrei. Ich habe die Software heruntergeladen und in einen Ordner extrahiert. Danach von dort die Installation durchgeführt. Wenn man die Miglia einsteckt kommt nun die Frage nach den Treibern, hier nicht im Internet oder wo auch immer suchen lassen, sondern auf den vorher extrahierten Ordner bzw. Unterordner verweisen und danach das ganze Prozedere nochmals durchführen (scheint wohl für Audio zu sein?). Dann den Rechner neustarten. Habe eine Miglia von Mai diesen Jahres. Vielleicht klappt aus auch bei anderen. Nun muss ich das Ding nicht immer abstecken wenn ich in Windows boote. Bin kein Windows Spezialist, bei weiteren Fragen muss ich wohl passen ...
 
klingt sehr gut.
welche treiber genau hast du denn nun genommen von dnt.de?
"dvb-t eurostick"?
 
Software

Ich habe die CD ROM & Treiber Software (Vol.4) für den EuroStick von dnt.de heruntergeladen. Die Software Seriennummer ist in dem extrahierten Ordner unter CD-Key.txt hinterlegt.
 
merci, mountainview. ich probier es gleich mal aus ^^

edit: leider hat es nicht geklappt. was hast du denn für ne modellnummer, hinten drauf stehen?
bei mir steht:

TVMini (TVM01)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das Gleiche - Hoffnung keimte auf, aber still "no-go" ... Schade.

Ebenfalls TVM01.
 
TV mini

Hallo, bei mir steht nur "TV Mini" und in der zweiten Zeile "USB 2.0 Digital TV Stick", dritte Zeile die Seriennummer. Taucht das Problem bereits bei der Installation der Software auf, oder erst wenn die TV Mini eingesteckt wird?
 
Es gibt eigentlich nur ein Problem ( ;) ) - die Treiberinstallation versagt... es wird stets angeben, dass kein passender Treiber gefunden wird.

Kannst Du mal Hardware- und Firmware-version Deines Miglia angeben?

Ich habe HW Version 1 und Firmware 5.33. Findest Du unter Info in den Einstellungen/Geräte der EyeTv Software.

Merci.
 
Version

... Hardware Version 1 und Firmware 8.48.
 
habe ebenfalls hardware-version 1 und firmware-version 5.33

habe es in windows noch nicht probiert, aber nach dem was ich hier lese ist wohl essig mit tv unter windows, was?
 
Kann man die Firmware irgendwie updaten? Wäre ja evtl. eine Lösung...?
 
Zurück
Oben Unten