Miglia TVMicro mit EyeTV 2.0 - Analog

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Kann ich mit dem "Miglia TVMicro mit EyeTV 2.0 - Analog" Kabelfernseh auf dem Mac aufnehmen? also Kabel bi diesem Stick und an der TV-Buchse meines Hauses einstecken und am Mac Fernseh schauen/aufnehmen?

Was ist denn der Unterschied zum "Miglia TVmini mit EyeTV 2.0 - DVB-T"?
Was ist DVB-T? Gibts das überhaupt in der Schweiz?

Danke, Léo!
 
Kann mir niemand was dazu sagen?

Danke, Léo
 
DVB-T ist terrestisches digitales Fernsehen. Es wird in der Schweiz bis 2008 (oder so ;)) das analoge Fersensehen, welches über Antenneninstallationen empfangen wird, ablösen.

In der Schweiz können momentan nur 4 Sender empfangen werden (SF1, SF2, und die beiden französischen). Also zukunftssicher und standortunabhängig, aber momentan keine alternative zum Kabelfernsehen oder Satellitenfernsehen.

-> Du brauchst also die analoge Variante.
 
Ich werde mir wahrscheinlich dieses Gerät kaufen, wenn mein Mac irgendwann einmal kommt...
Das Gerät kann natürlich auch aufnehmen. Siehe: Hier
In der aktuellen Macwelt ist das Gerät Testsieger vor dem Terratec geworden.

Gruß Bidone

Analoganschluss bietet der TErratec Cinergy hybrid T XS
 
leo-magic schrieb:
Hallo
Was ist DVB-T? Gibts das überhaupt in der Schweiz?
DVB-T ist digital-terrestrisches Fernsehen. Das bietet eine wesentlich bessere Bildqualität als die alte analoge Variante.
In der Schweiz sieht es noch etwas dünn aus. Siehe: Hier
 
Hi

Ich bräcuhte also die "Miglia TVMicro mit EyeTV 2.0 - Analog" Version.

Kann man da einfach ein TV-Kabel anschliessen und dann "normal" am Mac TV schauen/aufnehmen? Ist die Qualität den einigermassen akzeptabel? Die Qualität ist wohl sicher nicht schlechter als wenn ich TV-Sendungen auf DVD aufnehme (mit einem DVD-Recorder).

Danke für Tipps! Léo
 
Hallo

Hab nochmals nachgeschaut, beim Miglia TV steht:

Bitte beachten Sie, dass ein Dual G4, Dual G5 oder Intel Core Duo Prozessor benötigt wird, um Aufnahmen in voller DVD-Qualität zu erstellen.

Ist es unmöglich mit einem iMac G5 in DVD-Qualität aufzunehmen?
Hat das jemand schon geschaft?

Ansonsten hört sich das "Evolution TV" gut an, ist aber schweineteuer.

Hat jemand damit erfahrungen?

Danke, Léo
 
leo-magic schrieb:
Ich bräcuhte also die "Miglia TVMicro mit EyeTV 2.0 - Analog" Version.
Ganz einfach: Miglia hat zwei USB-Fernsehtuner.
Der digitale (DVB-T) nennt sich "TVMini".
Der analoge "TVMicro".

"Miglia TVMicro" ist IMMER analog.
Es gibt keine Digital-Version des TVMicro.

leo-magic schrieb:
Kann man da einfach ein TV-Kabel anschliessen und dann "normal" am Mac TV schauen/aufnehmen?
Wenn das Kabelfernsehen bei analog ist (ist es meistens - aber ich bin kein Schweizer), ja.

leo-magic schrieb:
Die Qualität ist wohl sicher nicht schlechter als wenn ich TV-Sendungen auf DVD aufnehme (mit einem DVD-Recorder).
Bei Analogfernsehen: Kommt auf die Qualität des Signals (OK, das ist am selben Anschluss ja identisch bei beiden Geräten) und des Tuners an.

leo-magic schrieb:
Ist es unmöglich mit einem iMac G5 in DVD-Qualität aufzunehmen?
Hat das jemand schon geschaft?
Der Punkt ist:
DVD-Qualität (Kauf-DVDs) ist digital.
Da gibt's beispielsweise quasi kein Bildrauschen auf dem Übertragungsweg. Das Signal kommt bei dir exakt so an, wie es vom Sender abgestrahlt wird.
Bei Analog-Fernsehen verschlechtert sich die Qualität jedoch prinzipbedingt auf dem Übertragungsweg. Durch Störsignale, weite Entfernung vom Sender (Antenne) oder schlecht abgeschirmte Leitungen.
"DVD-Qualität" wird man deshalb über Analog-TV nicht erreichen können.

"Ganz gute Qualität, die man von einer DVD nicht auf den ersten Blick unterscheiden kann" möglicherweise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten