Miglia Stick brennen per Brennerordner?

F

frankerainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe den Stick und bin begeistert - bis auf das Brennen auf eine DVD. Da ich kein Toast habe (nur deswegen wäre einfach unsiniig), gehe ich also über iMovie (dort kann man die Werbung punktgenau rausschneiden) und von da zu iDVD. Das kostet natürlich massig Zeit (iMac G5, 1,8, Ram 2 GB).
Geht das nicht einfach so: neuen Brennerordner, den Film aus eyetv rüberschieben und brennen - fertig.
Ich meine, das müßte doch gehen. Spart die ganze Rechnerei und die beschneidung in eyetv ist durchaus auch ausreichend.
Werde das heute abend mal probieren. Aber vielleicht hat das schon jemand gemacht?
Bis dann
Rainer
 
Was willst du denn rausbekommen - ne DVD UDF mit AUDIO_TS und VIDEO_TS?

Dann geht deine Lösung nicht. Wenn dein DVD Player alles lesen kann, sollte es so gehen, denn dann musst du nur die MPEG2 Datei als Daten DVD brennen!
 
Nunja, es hat leider nicht so hingehauen. Zwar wird die DVD anstandslos gebrannt, aber mein DVD-Player (der so ziemlich alles schluckt) ist mit dem Ergebnis nicht zurechtgekommen.
Schade, denn der umständliche Weg (iMovie und dann iDVD und dann brennen) bringt meiner Meinung nach auch etwas Qualitätsverlust.
Wie ist denn die Qualität bei direktem Brennen mit Toast?
Gruß Rainer
 
frankerainer schrieb:
Wie ist denn die Qualität bei direktem Brennen mit Toast?

Ich bin zufrieden, mir reicht die Qualität vollkommen.
 
Machbar ist auch der Weg: Exportieren (als Mpeg2-Programstream)–>Schneiden (MpegStreamClip)->DVD-Author(Sizzle)->Brennen (Festplattendienstprogramm).
Ist alles kostenlos.
 
atc schrieb:
Ich bin zufrieden, mir reicht die Qualität vollkommen.


Das ist vielleicht relativ. In eyeTV ist der Film in Superqualität (kommt mir mindestens so gut vor wie bei gekaufter FilmDVD). Gebrannt (wie siehe oben) ist dass dann halt nicht mehr so toll. Fast wie eine besonders gute VHS.
 
ricky2000 schrieb:
Machbar ist auch der Weg: Exportieren (als Mpeg2-Programstream)–>Schneiden (MpegStreamClip)->DVD-Author(Sizzle)->Brennen (Festplattendienstprogramm).
Ist alles kostenlos.


Danke, das werde ich vielleicht mal probieren.
Nebenbei: Mir scheint, auch Tost7 werkelt mitunter Stunden beim Brennen. Ist das so?
 
Kennst Du das: /major4/download.

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lengsel schrieb:
Kennst Du das: /major4/download.

Kenn ich nicht. Beschleunigt das die Prozeduren? Außerdem: Da ich ziemlich unbedarft bin mit irgendwelchen Zusatzprogrammen istallieren etc. ist das auch etwas problematisch für mich. Ich brauch da schon Programme, die sich automatisch istallieren und einfach ihr Ding machen.
Aber vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden (bin im Englischen nicht so sicher und geb schon bei komplizierten Installationsanweisungen in Deutsch ziemlich schnell auf - allein wenn ich an irgendwelche Treiber- oder Firmware-Updates denke wird mir schwindelig).
Trotzdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frankerainer schrieb:
...Beschleunigt das die Prozeduren?...Trotzdem Danke

Nein beschleunigt nichts. Wollte auch nicht überfordern. Hatte nur den Eindruck nach dem ersten Beitrag dass es v.a. um Automation geht, also: EyteTV-Aufnahme in Ordner XY ziehen, alles andere passiert automatisch. Die Software wäre ein Ansatzpunkt in dieser Richtung gewesen. Hätte aber viel (Script-) Arbeit erfordert... Nix für ungut. ;)

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten