MightyMouse scrollt nicht mehr runter

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich hab irgendwie ein ganz komisches Problem mit meiner MightyMouse:

Die scrollt nicht mehr mit den "Nippel" nach unten.
Von gerade auf gleich.

Nach oben scrollt sie ohne Probleme, nur nach unten weigert sie sich standhaft.
In den Einstellungen ist alles ok.

Kaputt kann da ja eigentlich auch nichts sein, da die Maus ja nach oben scrollt.
Oder haben die da einen Sensor pro Richtung??
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Oder gibt es irgendeine Tasten-Kombi, die ich aus Versehen gedrückt haben könnte, die dann das Scrollen nach unten irgendwie ausstellt??
 
hab ichhier schon ganz oft gelesen, bist also net allein mit deinem problem * einfach suchen, da gabs ganz viele vorschläge von sanft säubern bis brutal auf den tisch schlagen...

übrigens hab auch eine, aber sie funktioniert seit vielen monaten tadellos*

*grüßle
 
Ich hab meine jetzt seit Juni 2006 und bis jetzt lief sie immer ohne Probleme.
Mmmh, brutal auf den Tisch schlagen.... hört sich irgendwie ..... "brutal" an. ;)
 
...bei mir hilft es mit druckluftspray unter die kugel zu pusten...
 
schmeiß wech und hol dir ne neue! :D
 
Also bei mir ist gerade die dritte (in Zahlen: 3!!!) mit eben demselben Problem gestorben. Ich bin auch gerne bereit, das Teil auf den Tisch zu hämmern, aber nur wenn ein Supportmitarbeiter mir das am Telefon rät. Druckluft mach' ich nicht, da soll sich Apple mal bitte selber drehen. Laut Supportmitarbeiter vom letzten Telefongespräch "sind die nicht übermäßig anfällig." Da denk ich aber was ganz anderes, soviel wie man hier im Forum liest... Scheint wohl ein Problem mit Dreck zu sein. Ich habe schlechte/trockene Haut, da werden es wohl Hautschüppchen sein, die da immerwieder reinrutschen. Ich besitze das Teil übrigens seit Dezember zusammen mit meinem iMac G5. Hab' ich da jetzt nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen (in Form von neuer MM) ein Recht auf Wandlung? Wird dann die MM gewandelt oder der ganze Rechner? Ich möchte ja nicht wissen, wieviel Apple die ganze MM-Geschichte alleine bei mir schon an Porto für UPS gekostet hat.
 
Ich hab noch etwas mehr als einen Monat Garantie auf die Maus.
Hab die damals bei Gravis gekauft.
Den "Trick" mit ordentlich durchschütteln und saubermachen probier ich mal aus.
Wenn das nicht funzt, bring ich die zurück zu Gravis.

Oder kann ich die Maus direkt über Apple austauschen lassen?
 
Das glaube ich eher nicht...ich würde schnell zu Gravis gehen, und wenn du Glück hast bekommst du ne neue...und die ganz neuen haben das Problem anscheinend nicht;)
 
gurubez schrieb:
Das glaube ich eher nicht...ich würde schnell zu Gravis gehen, und wenn du Glück hast bekommst du ne neue...und die ganz neuen haben das Problem anscheinend nicht;)
Das würde ich bezweifeln, meine dritte tote MM ist gerade 3 Wochen alt...
 
nix da, Intensivreinigung.
Ich bin es langsam echt leid. Wer eine Maus dermaßen dämlich konstruiert, hat es nicht anders verdient, als dass man sie einschickt und einschickt und einschickt. Ausserdem ist danach die Garantie ert recht flöten. Man hat doch immer 90 Tage Garantie auf getauschte Waren, selbst wenn die ersten 6 Monate rum sind, oder? Da kann ich mich also lebenslang mit neuen Mäusen versorgen.
 
wattestäbchen mit alkohol und kügelchen abtupfen. immerhin hat der mansch ja fettfinger.
 
Der Trick mit dem "Nippel doll reiben" (ein Schelm, wer böses dabei denkt *g*) hat geklappt.
Jetzt scheint alles wieder sauber zu sein.
 
NetNic schrieb:
Jetzt scheint alles wieder sauber zu sein.
Jein.
Der Nippel ist halt wieder empfindsam.
Der Dreck bleibt natürlich weiter drin, und sammelt sich...
 
Mmmh, also auch keine wirkliche Dauerlösung. :(

Na ja, immerhin hab ich beim "rubbeln" zwei kleine "Dreckfussel" rausbekommen.
Aber keine Ahnung, wieviel sich davon schon in der Maus gesammelt hat. ;)
 
Nach dem Tod meiner MM (nach ca 2 Monaten) bin ich wieder auf Logitech (MX510) umgestiegen. Liegt besser in der Hand ist robuster, deutlich präziser und die rechte Maustaste verhält sich auch wie eine rechte Maustaste und nicht je nach Tagesform mal Links/Rechts/Mitte... :-D
 
Zurück
Oben Unten