MightyMouse - Schreibtischoberfläche

Diskutiere mit über: MightyMouse - Schreibtischoberfläche im Peripherie Forum

  1. maceis

    maceis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Hallo zusammen,

    habe mir einen iMac zugelegt und somit auch eine MightyMouse.
    Leider ist meine Schreibtischoberfläche (weiß) offensichtlich ungeeignet für die Mouse
    Auf einem Blatt Papier geht's zwar, auf Dauer ist das aber unpraktisch
    MousePad möchte ich aber auch keines einsetzen.
    Gibt es irgendeine inteligente Alternative den Schreibtisch "maustauglich" zu machen?
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    3.036
    Registriert seit:
    01.08.2004
    Versuche es doch mal mit einem Stück (Mousepadgröße) selbstklebende Folie, die Du auf dem Schreibtisch anbringst. Da hast Du freie Farbwahl.
     
  3. maceis

    maceis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Ja, an so etwas ähnliches dachte ich - nur dass ich das mit dem Kleben nicht so toll finde.

    Eher so eine Art Adhäsionsfolie o.ä., aber wo bekommt man so etwas?
    Ich dachte da gibt es vieleicht irgend etwas gut geeignetes, was möglichst nicht stark aufträgt und außerdem noch preiswert ist.
     
  4. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    3.036
    Registriert seit:
    01.08.2004
    Ich würde mal im Baumarkt oder in einem Bastelladen nachfragen. Da bekommst Du sowas bestimmt.
     
  5. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2006
    wie wärs denn mit einer stinknormalen schreibtischunterlage?
    gibts beim aldi hin und wieder für 2,99 oder so.
     
  6. maceis

    maceis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Ich möchte etwas, was so wenig wie möglich auffällt und vor allem möglichst eben ist.
    Am liebsten würde ich die Schreibtischoberfläche (es ist ein großer Zeichentisch, der mit einer Art weißen Folienoberfläche beklebt ist.) abrupfen und irgendwas ähnliches draufmachen, was halt funktioniert. Das geht aber natürlich nicht.

    Ich hab auch schon daran gedacht, ein Stück passgenau auszuschneiden und durch etwas anderes zu ersetzen, damit die Oberfläche anschließend wieder ganz eben ist, aber auch das wird nicht einfach sein.

    Auch das Aufzeichnen von Linien habe ich schon in Erwägung gezogen, befürchte aber, dass sich die mit der Zeit abreiben.

    Alles in Allem überzeugt mich keiner der Möglichkeiten wirklich :(.
     
  7. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    3.036
    Registriert seit:
    01.08.2004
    Warum geht das nicht? Natürlich ist es ein wenig Fummelei, eine neue Folie Blasenfrei aufzubringen, aber zu zweit ist das nicht die Herausforderung.
    Eine weitere, allerdings aufwendigere Möglichkeit wäre es, eine farbige Plexiglasplatte zuschneiden zu lassen und diese als "neue" Arbeitsplatte auf die jetzige zu fixieren.
     
  8. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    11.01.2006
    Wie wärs denn der Einfachheit halber mit einem flachen weißen Mauspad?
    Finde das eigentlich recht elegant und bin zufrieden damit, sowohl von der Funktion als auch vom unauffälligem Design...
     
  9. maceis

    maceis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Am Ende wird es wohl auf so etwas hinauslaufen.
    Aber dann kann ich auch gleich weiterhin ein Blatt Papier unterlegen.
     
  10. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    der nächste schreibtisch den ich mir holen will wird wohl aus glas sein - da werde ich wohl auchn pad brauchen oder? :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MightyMouse Schreibtischoberfläche Forum Datum
Probleme mit MightyMouse und MBP (late 08) unter SL Peripherie 29.12.2009
Wireless mightymouse -> Scrollball reinigen? Peripherie 23.12.2008
Weder MightyMouse noch Keyboard reagieren! Peripherie 24.01.2008
Hilfe! MightyMouse comatose bei Klickkombination Peripherie 30.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche