Mightymouse mit komischen Launen?

lelei

lelei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.978
Reaktionspunkte
128
Hallo,

seit Oktober 2006 habe ich nen iMac Core2Duo mit einer Kabelgebundenen Mightymouse.

Die erste verweigerte alle paar Tage den Dienst und wollte nicht mehr runter scrollen - nach Monaten habe ich mich mal dazu hinreißen lassen die umzutauschen - heute kam dann nun eine neue Mightymouse und nach 20 Minuten "Benutzung" (Firefox, AdiumX, ...) scrollte diese nicht mehr nach oben. Ich kann nach links, nach rechts und nach unten scrollen - aber wenn ich meinen finger bewege zum nach oben scrollen merke ich nicht, wie sich die Kugel fürs Scrollen bewegt. (Diese Test wurde von mehreren Personen gemacht um grobes menschliches Versagen auszuschliessen).

Ist das ein bekanntes Problem oder eher ein bedauerlicher Einzelfall?

grüße

Chris
 
Kenne ich auch so. Kann nicht nach oben scrollen.
Mit Fensterputzmittel (z.B. Sidolin streifenfrei): ein paar Tropfen in die Scrollkugel(nicht angeschlossen) und dann mit einem Taschentuch trockenreiben. Danach geht sie wieder für ein paar Wochen.

Ist halt nicht so praktisch die Mouse. Viel Erfolg.
 
Da ist Dreck im Nippel.

Leg mal ein Taschentuch auf den Tisch, (wenn Du willst, kannst Du ein paar Tropen Spiritus oder sowas drauf träufeln) dann dreh' mal ein paar Runden mit der Maus auf dem Rücken liegend, um den Nippel bzw. die Rollen wieder sauberzukriegen.

Nervt, aber ich mag sie ansonsten sehr, die Mighty.
 
hab genau die gleiche scheiße *sauer*
abundzu rollt die einfach nicht mehr runter :( lass uns bei apple beschweren gehen
 
ich hatte das gleiche gezicke mit dem nippel auch schon mal (allerdings bei der mit kabel). bin zu meinem apple-händler gegangen, hab ihm mein problem geschildert und hab sofort eine neue bekommen (bluetooth). bei der gibts nun keine probleme mehr.

edit: eben hat sich meine mm auch mal wieder verabschiedet. versuch nun seit einer halben stunde den nippel wieder scrollfähig zu bekommen.. irgendwie vergebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodka und ein Blatt Papier gehen auch...
 
sagt mal ich habe meine mighty mouse (kabel) jetz schon seit letzem mai und hab das problem ja auch ! bekomm ich jetz noch ne neue?
mfg frederic
 
Zurück
Oben Unten