MightyMaus Taste 4 läst sich schwer drücken - normal?

Jooohn

Jooohn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
960
Reaktionspunkte
0
ist das normal, dass sich die taste 4 der mighty mouse schwer drücken lässt? (man muss schon fast links und rechts gleichzeitig draufklicken um da druff zu klicken =/ recht nerfig)
 
bist du ein mac-neuling? :) wenn ja legt sich das wahrscheinlich bald, ich kam zu anfang auch nicht mir parat und musste immer handakrobatik machen :D jetzt ist es jedoch kein problem mehr.
 
Ja ist normal.
Soll unbeabsichtigten Fehlbedienungen vorbeugen.

Wenn die Taste leichtgängiger wäre, und man bspw. Exposé oder Dashboard drauflegt, dann könnten einige gar nicht mehr vernünftig arbeiten. Ich hab die Taste komplett deaktiviert, da sie mich "genervt" hat...
 
hab grad mal getestet, weil ich ehrlich gesagt nicht mehr genau wusste ob das bei mir wirklich so war hab und habs mal mit dem rechten button getestet und mit rechts geht es um einiges schwerer, weil ich den NIE benutze also halt noch ein bisschen aus oder benutze die tastatur, wenn du es nicht aushälst und expose verwenden willst - übung macht den meister :hehehe:
 
performa schrieb:
Ja ist normal.
Soll unbeabsichtigten Fehlbedienungen vorbeugen.

Wenn die Taste leichtgängiger wäre, und man bspw. Exposé oder Dashboard drauflegt, dann könnten einige gar nicht mehr vernünftig arbeiten. Ich hab die Taste komplett deaktiviert, da sie mich "genervt" hat...
das sie schwerer zudrücken ist als andere tasten ist durchaus wahr aber sooo schwer zudrücken ist sie nach einer gewissen gewöhnungsphase auch nicht, ich bin sehr dankbar für diese knöpfchen, bei dem ein oder anderem auftretenden fenster-gemetzel!
hast aber schon recht - in photoshop komm ich öfters mal was fester dran, da maul ich mich schon mal selber an :hehehe:

finde sie aber trotzdem sehr gut ^^
als faules kind will ich mich nicht zu viel bewegen und die hand zur tastatur bewegen :jaja:
 
akkarin schrieb:
man muss schon fast links und rechts gleichzeitig draufklicken um da druff zu klicken

rechts und links sind Taste 4 (zusammen)
Die Mighty Mouse ist keine 5-Tasten-Maus.
 
knarx schrieb:
rechts und links sind Taste 4 (zusammen)
Die Mighty Mouse ist keine 5-Tasten-Maus.
ich drücke trotzdem nur die linke :p
 
Anaki schrieb:
ich drücke trotzdem nur die linke :p

Aber genau das könnte nunmal das sein, was es dem Threadstarter so schwer macht.
 
knarx schrieb:
Aber genau das könnte nunmal das sein, was es dem Threadstarter so schwer macht.
mussers anders probieren? :)
 
Ich finde, dass diese Taste nicht gut angeordnet ist. Sie müsste etwas herausstehen, damit man seinen Daumen beim Drücken nicht so unnatürlich verbiegen muss. Aber das wurde wegen des äußerlichen Designs wohl nicht gemacht. :(
 
Karijini schrieb:
Ich finde, dass diese Taste nicht gut angeordnet ist. Sie müsste etwas herausstehen, damit man seinen Daumen beim Drücken nicht so unnatürlich verbiegen muss. Aber das wurde wegen des äußerlichen Designs wohl nicht gemacht. :(
:jaja:

ich drück jetzt immer auf den scrollball für expose und auf die "seiten" für den schreibtisch

rechts und links sind Taste 4 (zusammen)
Die Mighty Mouse ist keine 5-Tasten-Maus.

das wusste ich oO
ich hab gemeint, dass man schon fast auf der andren seite auch drauf drücken muss damit sich die taste überhaupt aktivieren lässt (gegendruck)
 
Ich habe Exposé in den "aktive Ecken" Funktionen, Bildschirmschoner auch, Dashboard standartgemäss auf dem Scrollball und nochmals Exposé bei den 4er Tasten...

Ist ja klar, dass sie meisten Mightys mit der Zeit rechts schwerer gehen, als Links, da ja sehr viele rechtshänder sind, und mit dem Daumen (also rechts) viel stärker auf die 4er Taste drücken... Liks drücke ich meistens nie, ich stämm nur dagegen, dass mir die Mouse nicht aus den Fingern flutscht, da ich links so fest drücken muss^^
 
Zurück
Oben Unten