Mighty Mouse - wireless ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr. Snuggles schrieb:
Und nun bitte zurück zum Thema.

wenn du mich schon sperrst, dann bitte mit begründung, ich wüßte nicht gegen welche regeln ich verstoßen haben sollte! bitte per PM. Mal schauen ob du wenigstens ein bisschen Anstand besitzt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu eigentlich eine kabellose Maus? Ich hätte auch gern eine, aber funktional bringt das doch gar keinen Vorteil, oder? Bei Präsentationen sieht's ja immer recht blöde aus, wenn jemand mit so einem blinkenden Teil in der Hand hin und her geht, und am Schreibtsich braucht man schon gar keine kabellose Maus.

Hat der Wunsch nach einer schnurlosen Maus vor allem ästhetische Gründe? Nach dem Motto: wenn da nicht unbedingt ein Kabel dran sein muss, soll auch keins dran sein?

Ich glaube, dass es demnächst eine BT-Variante der Mighty Mouse geben wird, denn was spricht schon dagegen? Das Teil wird gut aussehen und sich auch verkaufen lassen, die paar Zusatzfunktionen sollten doch kein großartiges technisches Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanilla schrieb:
wenn du mich schon sperrst, dann bitte mit begründung, ich wüßte nicht gegen welche regeln ich verstoßen haben sollte! bitte per PM. Mal schauen ob du wenigstens ein bisschen Anstand besitzt!!

Ist das etwas S.Ballmer???
 
peterli schrieb:
Wir waren ja beim Thema: Stromversorgung via BT. Das es etwas abdriftet, ist ja klar. Aber man konnte uns ja nicht sagen, wie das von Statten gehen soll.

Na ja... vielleicht wie in Armbanduhren, durch Bewegung der Maus wird diese geladen.
Verdammt ist das eine gute Idee von mir... und Sonntags hat das Patentamt zu :D
 
D.B. schrieb:
Wozu eigentlich eine kabellose Maus? Ich hätte auch gern eine, aber funktional bringt das doch gar keinen Vorteil, oder? Bei Präsentationen sieht's ja immer recht blöde aus, wenn jemand mit so einem blinkenden Teil in der Hand hin und her geht, und am Schreibtsich braucht man schon gar keine kabellose Maus.

Hat der Wunsch nach einer schnurlosen Maus vor allem ästhetische Gründe? Nach dem Motto: wenn da nicht unbedingt ein Kabel dran sein muss, soll auch keins dran sein?
Also ich geb es zu, warum ich eine haben möchte: ich bin ein trottel, was sowas angeht... ich stelle blöderweise meinen espresso drauf ab. meine tastatur rutscht ständig drauf, das kale knäult sich über irgendwelchen papieren..... deshalb freue ich mich auf eine schöne und gute bt-maus...
 
Barcelona schrieb:
Ist das etwas S.Ballmer???
Das Ballmers(dem echten) seine Frau, sie heisst Vanilla(Ninja) *pfeif*
 
wie gesagt, ich geniesse die physische verbindung zu meinem computer... :D

ausserdem sind mir diese bt teile auf die dauer einfach zu schwer und ich halte bt im bezug auf mäuse der tastaturen, die ja eh immer in der nähe des mac bleiben für ein ( überflüssiges ) gimmick.

natürlich würde mir auch der usb hub am keyboard fehlen.

bei pdas oder handys zum kalender syncen o.ä. ists ganz ok.

aber energieversorgung über bt? - bin ich nicht so zuversichtlich...
 
Barcelona schrieb:
.... deshalb freue ich mich auf eine schöne und gute bt-maus...

Hmmm... eigentlich verstehe ich auch nicht wer eine kabellose Mouse braucht... aber für unterwegs fände ich es halt schon genial; grade weil eine BT-Mouse kein USB-Port belegt!
 
ramCore schrieb:
Hmmm... eigentlich verstehe ich auch nicht wer eine kabellose Mouse braucht... aber für unterwegs fände ich es halt schon genial; grade weil eine BT-Mouse kein USB-Port belegt!

Ich denke das so was Kabelloses schon so seine Vorteile hat. gibts ja auch schon was länger.
BT-Keyboard muss nicht unbedingt sein. Aber ne BT-Maus wäre schon okay.
 
peterli schrieb:
Ich denke das so was Kabelloses schon so seine Vorteile hat.

Also für den Heimgebrauch sehe ich nicht ein, warum ich eine kabellose Mouse benutzen sollte... dem Nachteil, dass Batterien verbaucht werden, steht imho kein adäquanter Vorteil gegenüber... unterwegs ist das etwas anders (wie bereits oben erwähnt)...
 
kann es sein, daß hier gerade ein paar Beiträge "verschwunden" sind?
 
Barcelona schrieb:
kann es sein, daß hier gerade ein paar Beiträge "verschwunden" sind?

Ja, die sind beim teleprotieren in Rio gelandet. :D
 
ramCore schrieb:
Also für den Heimgebrauch sehe ich nicht ein, warum ich eine kabellose Mouse benutzen sollte... dem Nachteil, dass Batterien verbaucht werden, steht imho kein adäquanter Vorteil gegenüber... unterwegs ist das etwas anders (wie bereits oben erwähnt)...

Hast du eigentlich auch Recht. ;)
 
Barcelona schrieb:
kann es sein, daß hier gerade ein paar Beiträge "verschwunden" sind?

... Bermuda-Dreieck... :eek:

@Barcelona

Wir haben die "Ballmer-Thematik" sowohl hier als auch im "neue PBs"-Thread diskutiert... vielleicht sind die Beiträge, die Du suchst, ja dort... :)
 
peterli schrieb:
Hast du eigentlich auch Recht. ;)

Hmmmm, also für unterwegs ist der Vorteil des freien USB-Ports und des fehlenden Kabelgewirrs sicher einiges wert... das könnte ich gegen ein paar wiederaufladbare Akkus als Vorteil aufwiegen...
 
ramCore schrieb:
... Bermuda-Dreieck... :eek:

@Barcelona

Wir haben die "Ballmer-Thematik" sowohl hier als auch im "neue PBs"-Thread diskutiert... vielleicht sind die Beiträge, die Du suchst, ja dort... :)

kopfkratz kopfkratz
...schon möglich... aber ich dachte eher an "vanilla"
 
Barcelona schrieb:
kopfkratz kopfkratz
...schon möglich... aber ich dachte eher an "vanilla"

Joa, die sind samt Vanillie-Pudding weg. Jeder ist ja für sein Müll selbst verantwortlich, wird also nix hier liegen gelassen. Nimmt jeder schön selbst mit, wenn er geht.
 
ramCore schrieb:
Also für den Heimgebrauch sehe ich nicht ein, warum ich eine kabellose Mouse benutzen sollte... dem Nachteil, dass Batterien verbaucht werden, steht imho kein adäquanter Vorteil gegenüber... unterwegs ist das etwas anders (wie bereits oben erwähnt)...
Es soll auch welche geben die Wert auf die Optik legen. IMHO ist ein schöner Arbeitsplatz mit Kabel nur halb so schön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten