Mighty Mouse - wireless ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut dass du noch schnell editiert hast, du konntest den Sinn deines eigenen Postings anscheinend selbst nicht finden...
 
Hier geht's ja rund... :(

Also: Daran ist schon was dran, dass hier Lobgesang auf Apple, selbst wenn er nicht
sehr fundiert rübergebracht wir, besser ankommt als Kritik an Apple, selbst wenn sie vorsichtig und fundiert geschrieben ist. Die Einstellung stört mich manchmal ein wenig, aber naja, ich kann auch nicht ohne Hund in die Hundeschule kommen und erzählen, dass mich Hunde so stören, weil sie laut bellen und alles vollkacken und Katzen doch als Haustiere geeigneter wären. Nunja, Rassismus ist das definitv nicht, auch wenn ähnliche Verhaltensmuster angewandt werden.

Mit solchen "bösen" Begriffen sollte man nämlich vorsichtig umgehen, da muss ich Gloria recht geben. Wenn man sie so leichtfertig fälschlich anwendet, trägt man dazu bei, wirklichen Rassismus zu verharmlosen.

Und natürlich können nicht nur weiße mitteleuropäische Männer rassistisch sein, versteht sich wohl von selbst. Allerdings kann ich nicht erkennen, dass Gloria irgendwo die Meinung verträten hätte, dass sie es aufgrund ihres Geschlechts / ihrers Aussehens als Zumutung betrachten würde, als Rassistin bezeichnet zu werden. Sie wundert sich darüber, weil das in krassem Wiederspruch zu ihreren hier (und wahrscheinlich auch in RL) vertretenen Meinungen steht.

So, Ring frei, jetzt könnt ihr mir ein auf den Deckel geben. Bin ich ja selber schuld, wenn ich mich in ein Thread einmische, in dem sowieso schon die Fetzen fliegen und dass so heikle Themen wie "Kann man elektrischen Strom über die Luft übertragen?" behandelt.

EDIT: Formulierungen etwas glatt geschliffen, nix am Inhalt rumgebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfrauman schrieb:
Das ist absolut nicht das was ich gesagt habe / sagen wollte.
Und das weißt du.

Deine aussage das es unverschämt wäre dir als farbiger Frau Rassismus zu unterstellen ist Rassismus, als ob deine Hautfarbe ein automatischer Schutz gegen eine rassistische Einstellung ist, völliger Blödsinn.

Morgen

Sie hat es immer noch nicht verstanden, auf was ich hinaus wollte. Sie ist immer noch der uralten Überzeugung, das Rassismus explizit nur was gegen Hautfarbe, Religion usw. ist.

Zudem vermischt sie oder gibt Zitate falsch wider. Das finde ich nnicht gut, zumal sie dann auch noch behauptet das man das doch so gesagt hat, wie sie es widergegeben hat.

Kleines Beispiel, was Rassismus auch ist.(Das ist nur zur Verdeutlichung das es auch verschiedene Arten von Rassismus gibt.)

Jeder kennt die Nazis, sie stellen sich auf die Strasse und rufen "Ausländer raus!" ergo - Rassismus.

Jeder kennt die Punks(allgemein genannt), sie stellen sich auf die Strasse und rufen "Nazis raus!" ergo - Rassismus.

Jeder der etwas anderes behauptet, belügt sich selbst, denn Nazis sind eine Subkultur und somit eine Art Rasse(für einige Leute noch mal fett geschrieben, zum besseren Verstehen), also sind die Punks Rassisten. Gleiches gilt natürlich auch anders herum.

Jeder der gegen etwas ist, weil es anders ist als man selbst, ist rassistisch. Rassismus ist nicht nur das 'alte Lied' gegen Juden oder schwarze zu sein.
Es gibt von allen Arten auch sogenannte Unterarten.


Und genau das hast du absolut nicht verstanden, wehrte Gloria Jones!


edit:

Ihr habt es anscheinend alle nicht verstanden. Ich sagte lediglich etwas von einer "anderen/abgewandelten Art/Unterart des Rassismus".
Ich habe NIE behauptet, Gloria sei rassistisch.

Tut mir und vor allem Euch einen Gefallen und lest den Thread bitte nochmal von vorne an durch. Vielleicht fällt euch ja etwas auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinder... Mighty Mouse...
 
Was ist denn hier los? :rolleyes:
 
Schätze mal das Thema Mighty Mouse-wireless ist vorerst abschließend behandelt worden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten