Mighty Mouse Wireless - Rechtsklick geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von F22, 08.02.2007.

1. F22

F22 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.02.2006
    Hi Leute,

meine Mighty Mouse (Wireless) verfluche ich genauso wie alle andern hier.

Mein Frage ist, ob irgendwelche Probleme bekannt sind, dass der Rechtsklick nicht mehr funktioniert? Es ist reine Glücksache, ob ich rechts klicken kann oder nicht; meist erkennt er offenbar nicht, dass ich meinen Finger auf der rechten Seite liegen habe (ja, außer auf der rechten Seite liegt nirgends ein Fehler auf).

Habs schon mit nem Microfasertuch + Wasser versucht - fehlanzeige.

Der Trackball funktioniert (o - welch ein Wunder) natürlich auch nicht :-(

Gruß

F22

2. cuper

cuper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.11.2006
    einfach umtauschen... ich habe schon die dritte seit november. egal wie vorsichtig ich damit arbeite / diese miese kleine scroll bällchen ist wohl eher nur deko als ein wirkliches werkzeug. müh dich nicht mit fragen ab - wenn da einmal der wurm drin ist, dann weg damit! :klopfer:

3. Mure

Mure Banned

MacUser seit:
    05.12.2006
    Habe meine jetzt seit Oktober und die läuft wunderbar und ohne Probleme. Stimmt es eigentlich das das Ding einen Lautsprecher hat für den Klick oder ist das ein Ulk ?

4. cuper

cuper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.11.2006
    ich glaube das ist ein märchen, aber ein schönes :)

5. mbl

mbl MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.11.2006
    Ich habe meine seit November und absolut keine Probleme damit. Scheint also kein generelles Problem zu sein.

Oder hatte ich bloss Glück?:D

6. cuper

cuper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.11.2006
    mag sein das es kein generelles problem ist... aber es ist schon cool, wenn du die lupenfunktion (für alle die sie net kennen: ctrl+scroll-up) benutzt, und dabei dann das ding den geist aufgibt. dann kannste nur neustarten .... *gg*

7. psmac

psmac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.08.2003
    meine funktioniert auch wunderbar. man muss halt mal nach 3 monaten die batterie wechseln. das ding ist schon ein jahr alt.

8. cocki

cocki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.12.2004
    Für den Klick glaube ich nicht, für das Rattern des Scrollballs mein ich hingegen schon - mach doch einfach mal den Test und klick/scroll wenn die Maus an und wenn sie aus ist!

Nicht wirklich, die Scrollfunktion funktioniert bei mir am MBP auch mit dem Trackpad: ctrl+2-Finger scrollen.

9. MacDany

MacDany MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.05.2004
    Oha, die berühmt-berüchtigte Rechtsklick-Diskussion mal wieder (kommt hier so im 2-Wochen-Abstand vor).

Die "Lösung", wie's für mich erträglich ist, wenn der Rechtsklick mal wieder nicht geht:

- Maus umdrehen und über den Schieber ca. 3 Sekunden ausschalten
    - Maus wieder einschalten
    - ein paar Mal den Scrollball klicken und dabei die Maus bewegen

So sollte die Maus innerhalb weniger Sekunden wieder aktiv benutzbar sein und zwar auch wieder mit Rechtsklick. Bis zum nächsten "Ausfall" eben...

Umtauschen ist wohl sinnvoller, war mir aber wegen der Sache ehrlich gesagt zu blöd :kopfkratz:

10. trixter

trixter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.08.2004
    seit einer woche hackt bei mir immer zwischentzeitlich, muss ich mir sorgen machen?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen