Mighty Mouse: Treiber Update?

N

Niove

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab seit gestern meinen ersten Apple (macbook) und eine Mighty Mouse Wireless (jaja ich weiss, angeblick dreck :) )

Ich bin volltens zufrieden. Nur der rechtsklick mag nach ca 1 std betrieb nciht mehr so wirklich.. aus und einschalten hilft aber bei der maus.

Hab mich also auf die Suche gemacht obs evtl Treiber updates gibt aber ich finde nix (bin das von meiner dose so gewohnt). Einzig ein Bluetoothupdate hab ich gefunden das aber nicht funktioniert bei mir. Ich installier das programm und wenn ich auf Mouse update gehe dann poppt kurz was auf im dock und ist gleich wieder weg. (Programm heisst Wireless keyboard and mouse updater).

Gibts da sowas wie ein Treiber update?

danke :)

edit: achja noch eine kleine nebenfrage. Hab coreduotemp installiert und die temp wird korrekt angezeigt. hat der core2duo aber nicht eine temp. dioden für jeden kern? es sollte also 2 temps geben? oder ist das beim apple anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum "Edit" Problem. Du könntest mal "HardwareMonitor" ausprobieren. Eventuell kannst du damit mehrere Werte auslesen. Ja der C2D hat mehrere Sensoren (unter Windows).

Zum eigentlichen Problem: Schau doch mal auf der www.apple.de Seite im Support Bereich nach einer Downloadmöglichkeit. Wenn dort nichts zu finden ist, dann sollte es auch keines geben. Eventuell noch einmal die Software für die MM entfernen und neu installieren. Schon mal neugestartet? (nach der Installation? - Caches gelöscht etc...)
 
danke für die tips, werd ich probieren.

jetzt muss ich nur noch finden wie ich die mm software wieder deinstalliere :)
 
Es sollte eigtl laufen wenn du die Treiber von der CD installierst.

Ich bin mit der Maus voll Zufrieden.


MfG Benjamin ;)
 
Niove schrieb:
... und eine Mighty Mouse Wireless (jaja ich weiss, angeblick dreck :) )

Ich bin volltens zufrieden. Nur der rechtsklick mag nach ca 1 std betrieb nciht mehr so wirklich..
damit hast du dir ja selbst bewiesen daß die MM Dreck ist. Warum dann noch das Wort "angeblich"?
 
Ich denke das in dem Fall wohl eindeutig ein nich installierter, bzw. mangelhaft installierter Trieber schuld ist.
Ih weiß auch gar nicht warum alle die MM als Dreck abstelmpeln. Nur weil jemand damit Probleme hatte muss es ja nicht Schrot sein. Ich nutze meine auch täglich und habe keinerlei Probleme damit.
Das ist doch wohl alles subjektiv ob Dreck oder nicht ...
Man ich versteh diese Diskussionen hier nicht. Wer sie nicht mag kann sich ja ne andere kaufen und muss nicht immer wieder darauf rumreiten das man selber dsamit ja solche Probleme hatte
 
Gibts da sowas wie ein Treiber update?
da die maus einfach hardwaremässig der reinste schrott in weißem plastik ist, machen auch die tollsten treiber die maus nicht besser ;)

kauf dir ne vernünftige maus.
 
Wirklich interessant.

Ich habe, trotz der vielen negativen Berichte, mir die wireless MM gekauft.
Und ich muß sagen daß sie immer noch (nach ca. zwei Wochen Gebrauch) die beste maus ist die ich je hatte.
Und ich hatte einige, meist Logitech und Microsoft (ja, die HW die unter M$ Lizenz ehrgestellt wird ist gut, im Gegensatz zu SW ;-).

Alles geht wir erwartet, nie Probleme mit dem Rechtsklick, auch nach 8h Arbeit damit. Ok, ich hebe intuitiv den linken Finger an, schon immer.

Mal seht wie lange der Scrollball hält. Aber das Feeling ist einzigartig, kenne ich so nur noch von meiner Freundin ;-)

Gruß
Uwe
 
hebst du für den rechtsklick auch immer schön den linken finger hoch?
das muss nämlich sein, da die sensoren sonst nicht "sehen" können, dass du rechts klickst.

und auch ich finde das ewige rumgemotze "..ist dreck usw.." sehr anstrengend. ich arbeite auch NUR mit der MM - so what? wollt ihr mich jetzt überzeugen, dass ich mich täusche?

leben und leben lassen, oder?
 
Und ich muß sagen daß sie immer noch (nach ca. zwei Wochen Gebrauch) die beste maus ist die ich je hatte.
noch. ;)
meld dich in 4-6 wochen nochmal :D
 
hast spass dran, dein halbwissen in die welt zu posaunen, oder?
ich nutze die maus schon sehr lange ohne probleme - evtl. hast du ja was falsch gemacht..
 
woher hast du dein halbwissen, dass ich halbwissen verbreite?

ich habe schon 4 (in worten: VIER) mighty mäuse besessen.
- mighty maus nummer 1 ging nach circa 4 wochen schrott (scrollball wollte nicht mehr, nach sauberrubbeln trotzdem nur noch hakelig)
- getauscht, neue.
- mighty maus nummer 2 ging nach 3 wochen schon nicht mehr (scrollball wollte ebenfalls wieder nicht, ausserdem verzog sich das gehäuse, so dass beim linksklick immer ein widestand war und lautes krachen ertönte beim klicken)
- getauscht, neue
- mighty maus nummer 3 ging ebenfalls nach 5 wochen schneller kaputt als man gucken kann. (diesmal machte sich die seitentaste selbstständig, da expose auf ihr lag hatte ich nen dauerflimmer-effekt auf dem schirm, zusätzlich war auch hier wieder der ball hakelig)
-getauscht, neue
(den händler hats übrigens jedes mal kein stück gewundert. der hat mir immer anstandslos ne neue in die hand gedrückt und die alte wieder angenommen - fast wie ein einweg-gegenstand)

mighty maus nummer 4 habe ich dann direkt im karton gelassen und originalverpackt bei ebay verramscht und mir endlich ne anständige maus gekauft.
kein bock auf so einen minderwertigen ramsch.
die frechheit daran ist, dass apple für diesen müll auch noch 60-80 euro verlangt.
ich hatte mäuse von saitek aus der grabbelkiste für 4€, die zuverlässiger liefen.

VOR der mighty maus hatte ich eine logitech mx700.
4 jahre lang. treue dienste. nie einen ausfall oder irgendwelche zicken.
super verarbeitet.
die funktioniert auch heute noch einwandfrei beim kumpel der sie jetzt hat.
habe mich damals in dem naiven irrglauben mit der mighty maus eine tolle maus zum mac zu kriegen von ihr getrennt.

jetzt habe ich eine razer pro und auch sie ist einwandfrei.
und auch alle anderen mäuse, die ich in meinem leben hatte, waren besser als dieses überteuerte stück müll names mighty maus.

schön für dich, dass deine mighty maus (noch) läuft.
glück gehabt anscheinend.
nur offensichtlich ist das wohl nicht die regel, wenn ich meine persönlichen erfahrungen mit dem ding angucke und dann auch noch lese wieviele leute hier noch über die maus schimpfen. stehe damit ja weiss gott nicht alleine da.

wenn mal zuviel geld hat und mit nem minderwertigen produkt leben will, mit dem man nur ärger hat, kann man sich die ja gerne kaufen.
will niemanden davon abhalten.
immerhin hat man dann nen ganz tollen apfel auf der maus. alleine das ist ja einigen schon das geld wert. da kann die maus noch so mies sein ;)

edit
von generellen sachen ganz zu schweigen:
- der sensor ist ein witz. kommt ohne mauspad nicht klar
- die seitentasten sind ohne fingerkrampf kaum vernünftig zu erreichen
- die "rechtsklick-problematik" .. sowas bescheuertes..
 
Zuletzt bearbeitet:
styler schrieb:
hebst du für den rechtsklick auch immer schön den linken finger hoch?

Also ich hab damit überhaupt keine Probleme. Funktioniert einwandfrei, bis aufs Scroll-Problem, was äusserst selten auftritt.
Ansonsten will ich meine MM gegen keine andere Tauschen (außer vl. gegen die Bluetooth MM :D )
Das 360º Scrollen und das super Design will ich auch nicht mehr missen.
 
uwolf schrieb:
Mal seht wie lange der Scrollball hält. Aber das Feeling ist einzigartig, kenne ich so nur noch von meiner Freundin ;-)

Hey Uwe, die Aussagen kenne ich noch von den IBM (Lenova) ThinkPads, mit dem roten Boebel :D.

Ne, des Mausrad - oder sollte ich Nippel sagen :D - ist eine Katastrophe!!!!
 
Ich mag die Mighty Maus, die ist wie für mich gemacht. Seit erscheinen nutze ich sie per Kabel und nun auch als BT Version, ich hatte nie ein Scrollproblem, das Rechtsklickproblem hatte ich einmal, Aus- und wieder Anmachen hilft da. Mich regt nur der Dreck auf, der sich am unteren Ring sammelt. Die BT war tatsächlich anfangs etwas problematisch, aber das hatte eher mit der Kombi WLAN/BT zu tun.
 
hatte noch keine maus die so gut in der hand liegt. Der scrollball ist genial, ich freu mich über das teil. Meine Meinung dazu. Wenn wer sagt die ist dreck dann versteh ich das wenn ers 4x ausgetauscht hat - das ist dann halt seine meinung.. also nicht soviel zanken bitte..

Danke für die Kommentare, ich werd mal das mit dem treiber probieren. Linken finger heb ich brav an gg.
 
Ich frage mich manchmal, ob es vileiecht auch einfach an der Bedienung an sich liegt ... es gibt hier so viele die keine Probleme damit haben (mich eingeschlossen) und etliche die nur Probleme haben-
Da drängt sich mir die Theorie auf, entweder haben wir alle Glück die keinen Probleme haben oder alle anderen wissen nicht so recht wie man damit um geht.
Ich frage mich gerade wie man 4 MM in so kurzer Zeit schrotten kann...:rolleyes:
Oder man erwartet Wunder von der Mouse nur weil ein engebissener Apfel drauf ist ...
 
Mellimaus schrieb:
Ich frage mich manchmal, ob es vileiecht auch einfach an der Bedienung an sich liegt ... es gibt hier so viele die keine Probleme damit haben (mich eingeschlossen) und etliche die nur Probleme haben-
Da drängt sich mir die Theorie auf, entweder haben wir alle Glück die keinen Probleme haben oder alle anderen wissen nicht so recht wie man damit um geht.
Ich frage mich gerade wie man 4 MM in so kurzer Zeit schrotten kann...:rolleyes:
Oder man erwartet Wunder von der Mouse nur weil ein engebissener Apfel drauf ist ...


Ich muss dir völlig RECHT geben.

Ich nutze seit kurzem eine kabellose MM und vorher habe ich ne längere Zeit die kabelgebundene MM benutzt.

Ich hatte mit der MM noch nie Probleme, weder mit dem Rechtsklick noch mit dem Scrollball:D .

Die MM liegt mir einfach gut in der Hand und erfüllt ihren Dienst
 
Cadel schrieb:
...ich habe schon 4 (in worten: VIER) mighty mäuse besessen...

das sind natürlich alles argumente - geb ich zu..
aber ständig dieses schlechtmachen bringt noch nichts.

du findest sie schlecht. und hast ja auch gute gründe.
ich finde sie gut - und habe auch gründe.

lassen wir's doch einfach dabei...
:keks:
 
Das mit dem Rechtsklick kenne ich auch. Das liegt aber nicht am Treiber, sondern an den Sensoren. Die werden etwas verwirrt, wenn sie zu lange (oder zu oft) auf beiden Seiten einen Kontakt spüren. Bei mir hilft es auch, die Maus mal über den Pulli zu wischen. Vielleicht liegt es auch am Fingerfett oder so.
Mit dem Scrollball hatte ich noch ie Probleme. Das Ding lief super gut. Bis es mir vor Weihnachten auf die Fliesen knallte. Das mochte sie so gar nicht. Nun hab ich seit heute ne neue. Und ich erwarte eigentlich auch keine Probleme.
Die Kabelgebundene habe ich an meinem PowerMac, so lange es sie sie gibt. Ohne eine Macke.
 
Zurück
Oben Unten