Mighty Mouse: Scrollrad kaputt

Diskutiere mit über: Mighty Mouse: Scrollrad kaputt im Peripherie Forum

1. MacMoped

MacMoped Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

leider zeigt meine Mighty Mouse Ausfallerscheinungen, da das Scrollrad bzw. die Scrollkugel nicht mehr ordentlich funktioniert. Man kann problemlos noch nach oben und zur Seite scrollen, doch nach unten geht's nicht mehr. Jetzt frage ich mich, ob ich die Maus zu Saturn, wo ich sie gekauft habe, zurückbringen soll oder sie zu Apple einschicken soll...?

Schöne Grüße

MacMoped

2. JavaEngel

JavaEngel MacUser Mitglied

Versuch es mal mit der Suche. Ansonsten kann ich nur raten: Säubern! Es gibt hier schon viele Tipps. Meistens bekommt man sie wieder in Gang.

3. Bobs

Bobs MacUser Mitglied

richtig. am besten einfach mit gewalt mit der unterseite ein paarmal auf die tischplatte klopfen. anschließend "upside-down" halten, und das rad ein bisschen drehen. das hilft.

4. dehose

dehose unregistriert

Meine ging auch nicht mehr nach unten zu scrollen. Ich hab nach mehreren Säuberungsvorgängen aufgegeben (anfangs funktionierte es noch). Hab den Apple Support angerufen und auf Austausch bestanden. Musste zwar etwas diskuttieren, hab aber eine neue bekommen. (Hab sie auch bei Apple gekauft, am Release-Tag)

Zuletzt bearbeitet: 09.02.2006
  5. Z-Kin

Z-Kin MacUser Mitglied

Hab das selbe Problem! Nach unten geht nicht mehr! Schon sauber gemacht, kein Erfolg..... :mad:

6. performa

performa MacUser Mitglied

Die Dinger scheinen empfindlich zu sein. Bei mir klappt's nach Haken immer, wenn ich das Scrollrad ein paar Mal schnell - in die nicht funktionierende Richtung - drehe

7. MacMoped

MacMoped Thread Starter MacUser Mitglied

Tja, die Suche hatte ich benutzt und die Säuberungsversuche waren erfolglos- bin aber froh, dass ich damit nicht alleine bin.

Also, zu Saturn od. zu Apple?

8. geri1980at

geri1980at MacUser Mitglied

ich hab auch eine, seit dem "1. Tag" ... nach unten gehts manchmal nicht mehr, ich hau dann mit der maus aufn tisch und drück das scrollrad dabei nach unten, dann gehts wieder für ein paar tage :) das scrollrad meiner 5 1/2 jahre alten logitechmaus geht immer noch ohne probleme im gegensatz zu der jungen mighty maus :-(

9. raily74

raily74 MacUser Mitglied

Bei meiner half alles nicht. Kein über die Tischplatte ziehen, kein Reinigen - im Ar...! Der kleine Lautsprecher im Inneren hat auch nur noch Geräusche von sich gegeben bei links, rechts und hoch. Runter ging nichts mehr. Also - ab zum Apple-Händler (nach nur 15 Wochen Betrieb!!!). Der ganz erstaunt: "Das hatten wir ja noch nie!" - Egal, nach drei Tagen hatte ich 'ne Neue. Und weitere drei Tage später war dann die von meinem Kumpel kaputt, gleiche Erscheinung. Er hatte sie eine Woche nach mir gekauft. Ich denke, ich bring die Neue in ca. 15 Wochen wieder zurück. Mal sehen, wie lange sie hält...! :(

10. arona.at

arona.at MacUser Mitglied

das problem mitn scrollen hab ich auch, dann steck ich sie einfach aus und wieder an und es funkt wieder ...

reinigen sollte ich sie auch mal wieder, sie hat immer wieder n wiederstand beim scrollen.

Die Seite wird geladen...