Mighty Mouse Scrollball

I

iBic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
hi,
bin seit 3 wochen glücklicher mac besitzer:)
aber seit ein paar minuten spinnt die mighty mouse,
der scrollball reagiert nicht, dashboard lässt sich durch druck zwar noch öffnen, ein scrollen ist nicht mehr möglich.
habe versucht bei den einstellungen was zu finden, auch neustart durchgeführt,
leider keine veränderung.
nach 3 wochen schon defekt?
hat jdm ähnliche erfahrung oder einen hinweis?
gruss
iBic
 
Viel Spaß mit deinem Mac. Der macht noch mehr Spaß mit ner richtigen Maus ;)

Probiers mal mit der Suchfunktion für dieses Forum oder direkt mit einer anständigen Maus :D
 
was ist denn für dich ne anständige maus?
 
Reinigen und nur mit sauberen Händen arbeiten!
 
Maus umdrehen und den Ball feste auf einem sauberen weißen Blatt Papier rubbeln. Dann geht sie wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: debbchan, CharlesT und iBic
DANKE! Der Tipp, mit dem weissen Blatt Papier hat geklappt;)
 
Hihi, und ab jetzt orgonauts Tipp beherzigen, sonst heißt es wieder rubbeln :)
 
was ist denn für dich ne anständige maus?

Logitech, Razr, Microsoft etc. je nach eigenem Vorlieben.

Die Mighty Maus ist natürlich sehr stylisch und wenn du damit gut klarkommst ist es auch ok. Die Gemeinde ist bei der Mighty Maus halt sehr gespalten ;)
 
Ich hab die Logitech S530 wireless Kombination (Maus-Keyboard)
Passt wunderbar zum (inzwischen old-fashioned) weissen Mac-Stil
Habe damals nicht gewusst, daß die Maus da schon dabei ist, und mir die wireless Might(work or not work)Maus dazugekauft.
War einer meiner besten Entschlüsse, diese nicht auszupacken und zurückzugeben ;)
 
Die Mighty Mouse ist einfach überteuerter Elektro-Schrott.
Bei mir hat sie keine 2 Wochen gehalten, dann ging der Scrollball nicht mehr, die Seitentasten auch nicht und außerdem ist der Mauszeiger ganz gerne mal hin und her gesprungen. Lächerlich.

Meine Logitech Maus läuft jetzt seit über 4 Jahren problemlos.
 
Wenn das Blatt Papier nicht hilft kannst du Tesafilm probieren. Nur kein Gewebeklebeband, dann geht gar nix mehr.

Ich finde die MM ganz nett, der Scrollball ist sehr angenehm. Aber die Seitentasten sind grausam und die rechte Taste muss oft überredet werden. Und zum Preis: Ich dachte die Logitech G5 war teuer ;)
 
Ich habe die Mighty Mouse wireless seit 2006 - ohne irgendwelche Ausfälle bislang. Die Kugel habe ich einmal die Woche kurz mit einem feuchten Tuch gereinigt.

Jetzt liegt sie seit Juni als Ersatzmaus in der Schublade. Ich brauchte für WoW eine Maus, an der man die Tasten simultan drücken kann.

Also sah ich mich um und entdeckte die Logitech MX Revolution. Und ehrlich: So eine gute Maus hatte ich noch nie! :)
 
Ich habe die Mighty Mouse wireless seit 2006 - ohne irgendwelche Ausfälle bislang. Die Kugel habe ich einmal die Woche kurz mit einem feuchten Tuch gereinigt.

Die MM ist halt gebaut für Einmal_die_Woche_Autowascher ;)

Meine Maus wird erst gereinigt, wenn sich das schwarze Scrollrad nicht mehr von den weissen Tasten unterscheiden läßt.
Und man mit den Bröseln aus der Tastatur ein richtiges! wiener Schitzel panieren kann! :D
 
Du kannst die Tastatur auch über einen Topf kochendem Wasser ausleeren und Eintopf kochen. Der Scrollball war ja mal hellgrau :D

Aber der Sekt auf dem MacMini erklärt ja eigentlich alles.
 
Die MM ist halt gebaut für Einmal_die_Woche_Autowascher ;)

Meine Maus wird erst gereinigt, wenn sich das schwarze Scrollrad nicht mehr von den weissen Tasten unterscheiden läßt.
Und man mit den Bröseln aus der Tastatur ein richtiges! wiener Schitzel panieren kann! :D


Das nenne ich mal Lebensart :cake:

Du bist aber nicht böse, wenn ich die nicht teile - gelle :D
 
Ich habe meine MM auch in die bekannte Tonne getreten und Logitech gekauft, aber der Scrollnippel der MM ist IMHO das beste "Scrollrad" wo gibt :D
Aber nur solange ich mit meinen Fettfinger nicht drankomme ...
 
Mal abwarten, wie lange es dauert, bis gurubez auftaucht

:rotfl:



Ich finde die (kabellose) MM auch total grottig, schon 2x umgetauscht, immer der Scrollball. Abhilfe bringt auch ein Microfasertuch mit ein wenig Alkohol getränkt und dann den Ball darüber rollen, dann ist das Fett weg vom Ball, was wohl diese Störungen verursacht.

Die kabelgebundene hier im Büro macht komischerweise fast nie Zicken.

Zu Hause habe ich nun seit Ewigkeiten die VX Revolution, dieser Felsbrocken von MX Revolution ist mir doch zu riesig, zumal ich eigentlich nur eine 3-Tasten-Maus benötige.
 
Mal abwarten, wie lange es dauert, bis gurubez auftaucht

:rotfl:


Zu Hause habe ich nun seit Ewigkeiten die VX Revolution, dieser Felsbrocken von MX Revolution ist mir doch zu riesig, zumal ich eigentlich nur eine 3-Tasten-Maus benötige.

Als ich zuletzt von ihm hörte, nutzte er wieder die MM. Aber das heißt ja nichts ;)


Ich habe recht kleine Hände und komme mit der MX blendend zurecht. Die zusätzlichen Tasten empfinde ich als sehr hilfreich und mit dem Schwungrad kann der Nippel der MM wirklich nicht konkurrieren …
 
Stimmt, das Schwungrad an den Revolution ist wirklich genial, der Akku hält auch beachtlich lange, ich nutze eine Infinium-AA von Panasonic.
 
Zurück
Oben Unten