Mighty Mouse reinigen / auseinander bauen

S

Stesch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Da mein Scrollrad der Mighty Mouse einwenig "hängt", will ich die Mouse richtig reinigen bzw. auseinander bauen, so dass ich sie auch innen reinigen kann. Gibt es diese Möglichkeit?
 
Stesch schrieb:
Da mein Scrollrad der Mighty Mouse einwenig "hängt", will ich die Mouse richtig reinigen bzw. auseinander bauen, so dass ich sie auch innen reinigen kann. Gibt es diese Möglichkeit?
Klar geht das.
Wenn dabei etwas kaputt geht, ist das aber natürlich nicht mehr von der Garantie gedeckt.

Ich persönlich jedenfalls habe meine auch so gereinigt, da ich keine Lust auf Garantietausch hatte... War soweit kein Problem. Man darf das Ding aufgrund der Folienleiter halt nicht wild auseinanderreißen...
 
Hab die mighty auch zerlegt.. vor dem Öffnen des Scrollball-Kästchens empfiehlt sich aber echt ne Tasse Beruhigungstee.. die doofen magnetischen Miniachsen nerven ganz schön beim Zusammenbau... da war das Austauschen der Wärmeleitpaste beim Macbook echt nen Klacks gegen... Ich würde das Ganze nur Leuten mit Ruhe, Geduld und ruhigen Händen am sauberen, hell beleuchteten Tisch empfehlen :cool:
 
Einfach mal mit nem brillenfeuchttuch über die kugel rubbeln hift sofort und wirkt wunder.
 
Holm schrieb:
Einfach mal mit nem brillenfeuchttuch über die kugel rubbeln hift sofort und wirkt wunder.
Yepp... kommt halt drauf an wie zugeschmoddert es zwischen Achsen und Scrollball ist. Bei mir hat eine gewisse Zeit TFT-Display Reiniger und/oder brutales Hin- und Herbewegen des Scollballs unter Druck geholfen. -
Leute mit sauberen, trockenen, fettfreien Fingern haben halt länger Spaß mit der mighty ;)
 
Danke für die Hinweise...dann werd' ich mir halt 1 x die Woche die Hände waschen, der Mouse zuliebe :D
 
Zurück
Oben Unten