Mighty Mouse putzen

deceanu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Hi liebe Leute!

Ich habe ca. über ein Jahr eine Mighty Mouse weiß mit Scrollknopf. Kann man den putzen? - Das Runterscrollen z.B. bei Webseiten geht nicht mehr.

Schöne Grüße aus AT,
Christian
 
Geh mal in die Suche, da gibts zig Anleitungen. Bei mir ist der Scrollball auch mal einen Abend lang ausgestiegen, versuch mal, mit etwas mehr Druck auf dem Ball zu scrollen, bei mir funktioniert jedenfalls wieder alles praktisch von alleine...
 
hab das gleiche Problem. Alle Richtungen funktionieren super, nur runter scrollen nicht.
Putzen bringt bei mir so gut wie gar nichts und der apple support stellt sich an weil das Ding grad aus der Garantie raus ist... :(

dami
 
keine Sprüche bitte...

Das Problem hatte ich auch einmal, Abhilfe bei mir: die Lippen schürzen, um den Scrollball der Mouse setzen uuuunnnnd: kräftig blasen :hehehe:

Das hat geholfen. Von den Tesa-Aktionen halte ich nicht so viel :nono: :suspect: :nono:

Der Versuch macht nichts kaputt, oder verklebt irgend etwas.

So long, Thomas
 
Aber Dami,
ich hab Dir doch von der tollen Tesa-Methode erzählt...
Hat das nicht geholfen?
Bei mir funktioniert das immer.... Und oftmals auch einfach mit viel, Druck rumrollern...
 
nix mit Tesa!!! Es bleiben immer kleine Kleberückstände am Ball der dann umso begieriger Fusseln festhält! Schon 1 Haar reicht manchmal um eines der winzigen Laufrädchen, die die Bewegung kontrollieren, zu blockieren. Feine Fussel bekommt man manchmal mit einem feuchten Brillenputztuch herhaus - den Ball mit dem feuchten Tuch eifrig bewegen, an der feuchten Oberfläche bleiben kleine Fussel hängen. Wichtig ist den Ball vollkommen trocknen zu lassen bevor man die Mouse wieder verwendet. Evtl. Vorgang wiederholen. (Wenn nichts mehr geht auseinanderbauen, gibt hier im Forum Links, Videoanleitungen etc.)
 
Naja - bei mir hats geholfen!!!
Und das jetzt seit mehreren Monaten! So schlimm kanns nicht sein!
Vor allen Dingen würd ich das Auseinanderbauen sein lassen - wenn da was schief geht wars das ganz und gar!
 
Ein wenig Reinigungsbenzin auf ein Fusselfreies Tuch und dann mit etwas Druck das Bällchen hin und her bewegen. Hilft bei mir immer und hält dann für ca. 4-6 Wochen.
 
Bei mir hat es schon 3x geholfen, dass ich ein bisschen Glasreiniger auf ein stück Klopapier geleert habe und dann damit wie wahnsinnig auf dem Ball gerubbelt:)

PS: ich hab das mal mit Tesa versucht aber das bringt man ja garnicht rein, auch wenn ichs noch so dünn schneide!
 
Ich hab' meine auf Garantie umgetauscht, als sie nach einigen Monaten nicht mehr richtig ging.
 
Das mit dem Tesa hat bei mir schon einige male funktioniert. Man kriegt es hinein mann muss sich nur ein bischen bemühen.

Meine neue taktik ist zwar für manchen nicht unbedinkt das richtig aber: Zunge aus dem Mund heraus und mit der Zunge den Ball scrollen dann sofort mit irgendeinem Stoff(T-Shirt) wieder den ball scrollen damit er wieder trocken wird.
Funktioniert extrem gut
 
Das mit dem Tesa hat bei mir schon einige male funktioniert. Man kriegt es hinein mann muss sich nur ein bischen bemühen.

Meine neue taktik ist zwar für manchen nicht unbedinkt das richtig aber: Zunge aus dem Mund heraus und mit der Zunge den Ball scrollen dann sofort mit irgendeinem Stoff(T-Shirt) wieder den ball scrollen damit er wieder trocken wird.
Funktioniert extrem gut

hahaha, auch nicht schlecht.
hab echt schon einiges probiert, hält aber immer nur ein paar Augenblicke, dann hat sie schon wieder Aussetzter beim scrollen! Ziemlich nervig...

dami
 
Liebe Freunde, herzlichen Dank für die vielen Antworten. Ich hab mir einen iMac G3 zugelegt, mehr darüber auf meiner bescheidenen Homepage http://members.inode.at/656463

Gruß
Christian
 
Ein Tröpfchen Wodka drauf, dann mit der umgedrehten Maus auf sauberem Papier scrollen, bis man wieder deutlichere Reibung beim Scrollen bemerkt.
 
Wie wär's mit einer Logitech-Maus? Die sind gegen Schmutz echt immun und in der gleichen Preisklasse. Eine Mighty ist LEIDER nicht ergonomisch und anfällig...

Steinigt mich nicht wegen dieses Beitrags, aber das Bessere ist schon immer der Feind des Guten gewesen :=)

LG
 
Ich schwöre auf Küchenspray mit Fettlöser. Auf ein Tuch damit und ein paar mal gescrollt. Man muss dabei noch nicht mal fest auf drücken.
 
Bei mir heißt das Zauberwort vereisen, mit Kältespray (ohne Mentol oder Zusatzstoffe). Ich vereise den Knubel und versuche rein zu sprühen, dann reibe ich ihn schnell hin und her, 10 Minuten abwarten und schon funzt das Teil wie neu! Mit dem vereisen wird das angesammelte Fett und Schmutz hart und brüchig, und "rieselt" einfach ab ;)

mfg
simon
 
Funktioniert aber einwandfrei, trotz ein wenig Fummelei! Und nur so ist der gesamte Dreck wirklich komplett entfernt!
 
Zurück
Oben Unten