Mighty Mouse » Probleme ohne Ende ...

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

ich habe ja nun seit ein paar Wochen die Mighty Maus.
Das Ding ist Müll.

Teilweise reagiert die Maus nicht wenn ich etwas anklicken will.
Erst wenn ich wo anderst hinklicke und es dann nochmals versuche geht es.

In Indesign wird es schwer.
Weil dauernd Doppelklicks ausgelöst werden, aber nur in Indesgn.
Auch wenn ich die Wiederholrate ganz minimiere.
Ich habe es nun aufgegeben.

Schaltet man alle Tasten auf Primär, damit sie sich wie die alte Pro Maus verhält, jedoch die Scrollfunktion dazu hat, macht sie noch mehr Ärger was den »Klickerfolg« angeht.

Oder stelle ich mich saublöd an?

Gruss . Mika
 
keine Ahnung mika,
ich habe sie nicht aber der Brüller scheint Sie in der Tat nicht zu sein.

Manche kommen sehr gut zurecht andere überhaupt nicht.

Das lässt darauf schliessen das auch Apple nicht unfehlbar ist und die Maus wohl nicht allen Ansprüchen gerecht wird.
 
Vielleicht muss ich auch einen kompatiblen Mauszeiger installieren?

lachen.gif


Mika
 
Mikalux schrieb:
Vielleicht muss ich auch einen kompatiblen Mauszeiger installieren?

lachen.gif


Mika

Wenn er so aussieht wie dein blaues Fragezeichen solltest du das ernsthaft in Erwägung ziehen..;)
 
also ich benutze photoshop 7 und freehand 10... ich komme prima mit der mighty mouse klar... ist ein klasse ding... nicht schwer, gut greifbar, reagiert präzise... kann euere probleme nicht verstehen...
 
hmm, komisch. also hab sie auch seit einem monat, täglich 6-7 stunden indesign, und sowas passiert mir nie. :rolleyes:
 
rudson schrieb:
also ich benutze photoshop 7 und freehand 10... ich komme prima mit der mighty mouse klar... ist ein klasse ding... nicht schwer, gut greifbar, reagiert präzise... kann euere probleme nicht verstehen...

Wo hast Du den kompatiblen Mauszeiger her? :(

Mika
 
flipy schrieb:
hmm, komisch. also hab sie auch seit einem monat, täglich 6-7 stunden indesign, und sowas passiert mir nie. :rolleyes:

Immer mir passiert so was!
Sauerei.

Nee, mal im Ernst. Ich bin schon geschickt in diesen Dingen nach 17 Jahren Dauerklicken.
Bin sicher schon 5 mal um den Erdball gescrollt.
Drag & Drop 2 x Sonne hin und zurück. :D

Aber die Mighty ... Manchmal funktioniert alles tradellos und dann gibt es Stunden da könnte ich sie an die Wand werfen.

Vielleicht haben meine Nervenbahnen so extreme elektrostatische Verwirbelungen vom vielen Scrollen, dass dies die Elektronik der Maus beeinträchtigt?

Soll ich nun ein Bleiband tragen?
Vielleicht hilft es ja?

Mika
 
die MM ist eindeutig nicht so gut in der Abtastung wie die normale Apple-Maus und die Pro-Mouse! alle drei verwendete bzw. verwende ich auf einer Holzoberfläche. Nur die MM ruckelt immer wieder, bewegt ihren Zeiger plötzlich in die andere Ecke des Monitors. Auf einem Mousepad verhält sie sich normal - aber ich will ohne Pad arbeiten. Noch ein Manko: Manchmal geht sie von selbst in den Modus, den man mit ctrl-Klick erreicht, und geht da meist auch nicht raus, d. h. man muß das jeweilige Programm beenden und neu starten. Und immer wieder bleibt mal das Scrollrädchen hängen, bzw. es scrollt nur in eine Richtung. Dann muß man es im Kreis rollen, dann geht es wieder.
Ich denke, die MM ist einfach zu fragil, so schön sie ist. Schade - sie wird nicht allzulange halten, denke ich. :(

Gruß tridion
 
tridion schrieb:
die MM ist eindeutig nicht so gut in der Abtastung wie die normale Apple-Maus und die Pro-Mouse! alle drei verwendete bzw. verwende ich auf einer Holzoberfläche. Nur die MM ruckelt immer wieder, bewegt ihren Zeiger plötzlich in die andere Ecke des Monitors. Auf einem Mousepad verhält sie sich normal - aber ich will ohne Pad arbeiten. Noch ein Manko: Manchmal geht sie von selbst in den Modus, den man mit ctrl-Klick erreicht, und geht da meist auch nicht raus, d. h. man muß das jeweilige Programm beenden und neu starten. Und immer wieder bleibt mal das Scrollrädchen hängen, bzw. es scrollt nur in eine Richtung. Dann muß man es im Kreis rollen, dann geht es wieder.
Ich denke, die MM ist einfach zu fragil, so schön sie ist. Schade - sie wird nicht allzulange halten, denke ich. :(

Gruß tridion

Bist Du ich Tridion?

Mika
 
Mikalux schrieb:
Bist Du ich Tridion?
;) nee, Mika, aber meine Maus ist deine :D
Ich denke - so schade es ist, denn sie gefällt mir sehr gut -, daß sie irgendwann ihren Geist aufgeben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie so lange rennt wie die Pro Mouse - und die lief bei mir von 1999 bis Mitte 2005 - und ist noch immer voll funktionsfähig. Wurde von mir nur wegen der MM ausgetauscht ...

*trid
 
Mikalux schrieb:
Wo hast Du den kompatiblen Mauszeiger her? :(
habe die ganz normalen genutzt... man nennt mich auch mr. voreingstellt...
 
Hab noch nie eine Mouse an meinen Mac`s gehabt die so fein und präziese unter Cinema und Vectorworcs arbeitet wie die MM
 
Die äusserst unterschiedlichen Meinungen sind ja schon seltsam.
Findet ihr nicht?

Vielleicht gibt es ja verschiedene Zulieferer für Bausteine, die dann eben diese Anomalien ausmachen?

Vielleicht muss ich auch die Pixel an meine Mighty anpassen?
Wahrscheinlich passen die Pixel nicht zur Maus!

Das kann nur an der Auflösung meines 17er PBs liegen ...

Hm?
 
Ich habe zwar nicht die Mighty Mouse, sondern eine MacMice aber die gleichen Probleme. Egal welche Anwendung.
Ich versuche gerade in Photoshop ein Bild zu drehen mit gehaltener Maustaste und bin kurz vorm durchdrehen.
In den System-/Mauseinstellungen sieht alles normal aus.
Kann denn eine optische Maus auch verschmutzen?
Ich habe sie schon vorsichtig gereinigt und die Unterlage getauscht. Hilft alles nichts.
 
also ein hupfender Mauszeiger und ein nicht scrollendes Scrollrad können unmöglich was mit Pixeln zu tun haben ... meine MM rennt an einem G4 Desktop mit Cinema Display 22'' ... nein, ich denke, die Bausteine kommen von anderen Zulieferern als die früheren Mäuse - daher auch die größere Empfindlichkeit gegenüber nicht ganz ebenen Flächen. Und verborgene Tasten sind für den Dauerbetrieb auch eher heikel, weil man halt doch mal zu mittig drückt. Die Seitentasten habe ich eh schon ausgeschaltet - sie haben sich gerne im falschen Moment selbständig gemacht: zu sensitiv, wenn der Daumen mal drankommt.
 
Das können nur die Pixel sein. :cool:
Lade mir gerade neue von Apple herunter.

Sind aber ganz schön viele ... :D

Nee, mal wieder im Ernst.

Soeben konnte ich Safari nur noch über die Aktivitätanzeige killen, da nichts mehr anklickbar war.

Die Mighty ist momentan so eingestellt, dass linke und rechte Taste Primärtaste sind.

Doch dannn macht sie eben am meisten Probleme, weil dann manchmal nichts mehr anklickbar ist. Wechsel ich zu einem anderen Programm, dann geht es.

Habe jetzt endlich wieder meine alte ProMaus angeschlossen.
Die Mighty liegt nun im Schrank. :(

Mika
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MacMice ist das letzte was ich je wieder am Mac benutzen werde (liegt bei mir in der Ecke). Die Mighty Mouse ist eine sehr gute Maus meiner Meinung nach, das Problem mit dem springenden Mauszeiger auf einer gemaserten Holzfläche kann ich aber leider auch bestätigen. Ansonsten spreche ich die Mighty über USB-Overdrive an und hab weder Probleme mit dem Links-, Rechts-, oder dem Doppelklick. Auch das Scrollrad funktioniert bestens in alle Richtungen.
 
Ich hatte in den letzten Jahren:

Pro Maus » 1A Maus
Pro Maus BT » Die schlechteste die ich jeh hatte
Mighty Mouse » Die zweitschlechteste die ich bisher hatte

Kann mal jemand folgendes ausprobieren?:

die rechte Taste auch als Primärtaste definieren, und mal sehen, ob dann alles OK ist? Vor allem die Bookmarkleiste in Safari macht Probleme.

Danke & Gruß . Mika
 
Und nur mal so nebenbei: Wenn ich die linke und rechte Taste als Primärtaste definiere und danach die Mausklicks vo OSX nicht mehr registriert werden KANN ES NICHT an meiner Ungeschicktheit liegen, sondern muss ein Softwareproblem der Maus sein.

Wie soll das bitte anders sonst zu erklären sein?

Also besoffen bin ich nicht, dass ich denke ich hätte den Button getroffen. :rolleyes:
Oder sind das dann eher die Drogenflashbacks aus der Jugendzeit? :D

Mir ist inzwischen auch aufgefallen, dass es immer die Buttons sind die nicht angeklickt werden können. Klicke ich daneben auf den Desktop und starte einen neuen Anlauf geht es meistens. Hä?

Hat ein bisschen was von Trial & Error ...
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich letzt die PC Maus meines Dads in der Hand hatte? :D

Mika
 
Zurück
Oben Unten