Mighty Mouse ohne Kabel!

ja muss man aber du gewöhnst dich nach einen Tag!!
Es wird einfach viel Lärm um nichts gemacht...
geht wirklich fix mit dem Umgewöhnen..
keine Sorge BesteMausWatGibt :p
 
gurubez schrieb:
ja muss man aber du gewöhnst dich nach einen Tag!!
Es wird einfach viel Lärm um nichts gemacht...
geht wirklich fix mit dem Umgewöhnen..
keine Sorge BesteMausWatGibt :p

DU gewöhnst dich vielleicht dran!
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=128162

Ich halte das Rechtsklickproblem der Mighty mouse für stark individuell.
Manche Leuten werden null Probleme haben, während andere - vielleicht beispielsweise die Mehrtasten-Belegung gewohnt Linux-Fraktion - das Ding frustriert in dei Ecke schmeißen will.


Ich persönlich habe und benutze das Ding seit 3 Wochen nach Produktvorstellung - was auch schon eine Weile her ist. Und liege beim Rechtsklicken - was ich zum Glück nicht allzu oft tue - immer noch bei vielleicht 80-90% Erfolgsquote. Und diese Fehlklicks nerven gehörig!
Ich betrachte die mehr als eine Art Eintastenmaus mit Scrollball.

Die Möglichkeit in gewohnter Apple-Einstatenmaus-Manier mit Zeige- und Mittelfinder gleichzeitig klicken zu können, ist auch ganz angenehm
 
Ich hatte auch Bedenken bezüglich der MM (eben wegen vieler Aussagen hier).
Aber sie ist wirklich klasse, ich mußte mich nicht umgewöhnen.
Nur die seitlichen Tasten habe ich abgeschaltet, die löse ich sonst zu oft zum falschen Zeitpunkt aus (obwohl ich kein Grobmotoriker bin, das muss hier mal erwähnt werden!).
 
Schon wer was neues gehört? :rolleyes:
 
Warum ist eigenltich kein Apple-Mitarbeiter hier im Forum vertreten? NDA oder was?
 
csb schrieb:
Hmm - da werd ich mir das Gerüchteforum und die Threads mit den Threadpostern der letzten 2 Jahre mal genauer anschauen :D
 
Mal einfach auf Klugscheißerkommentare achten :D
im Winfuture Forum damals war es jemand namens Rika, der "ALLES" wußte oder wenn er was nicht wußte, wußte, was ich schreiben konnte, um einen auf Dick zu machen LOL

Mitarbeiter outen sich mit außerordentlich gutem Wissen (oder auch das Gegenteil?) :D
 
Mir vielen dazu schon ein paar ein.

;)
 
Ohne Kabel...das hätte Charme.
Da würde ich meine alte Bluetooth Maus doch glatt verscherbeln und die neue kaufen.... :)
 
buyman schrieb:
naja, dann freuen wir uns mal auf nächsten dienstag :)

Es kommt doch jetzt "immer" Mittwochs was neues... :cool:
 
MACcaroni schrieb:
Es kommt doch jetzt "immer" Mittwochs was neues... :cool:

Mist! Das heisst ja noch mindestens 5 (fünf!) Tage warten.

Hrmm...
 
Die wird schon rechtzeitig vor Weihnachten kommen und alle werden sie kaufen
 
au ja...*lechz*
 
Dann bekomm ich endlich auch mal ne ordentliche neue maus. habe bis jetzt das MS ding mit 5 tasten...zwar cooles ding aber runtergeranzt. warte auch schon ne weile auf die BT MM...
 
Ich auch.
Werde nachher mal meine Zelte vor dem Apple Online Store aufschlagen und dort kampieren, dann bin ich der erste der sie hat :)
 
Gibt es schon einen offiziellen Liefer- oder Verkaufstermin?

deniz
 
Mich würde mal interessieren, wieso immer alle glauben, die Mighty Mouse ziehe mehr Strom, als die normale Wireless Mouse?
Ich mein, die kleinen Taster da drin werden nicht viel Strom verbrauchen und so viel mehr Signale müssten auch nicht übertragen werden. Die Datenmenge für x & y Koordinaten + für die Klicks dürfte doch minimal und nicht viel mehr als bei der bisherigen sein.

Wird nicht mittlerweile in allen Macs Bluetooth 2.0 verwendet? Scheinbar gibt es immer noch keine Geräte dafür und ich meine gelesen zu haben, es sei stromsparender, als BT 1.0. Vielleicht wird die MM-BT die erste Maus, die BT 2.0 benutzt und 50% länger hält oder so.

Cool wäre auch ein Dock zum Aufladen der Maus, das wie elektrische Zahnbürsten funktioniert, die keinen direkten elektrischen Kontakt zum Laden brauchen. —Mmh, wenn ich schon träume :D Apple könnte auch noch einen Lithium Ionen Akku einbauen. Dann würde die auch noch leichter werden, als bisher :D
(Der letzte Absatz ist Träumerei, der Rest liegt m.E. durchaus im Bereich des Möglichen.)
 
Wen intressiert denn bitte schon der Stromverbrauch? Wenn die batterien leer sind dann neue rin und fertig. und mit akkus is das ja wohl kein ding...... :)
 
mobs schrieb:
Wen intressiert denn bitte schon der Stromverbrauch? Wenn die batterien leer sind dann neue rin und fertig. und mit akkus is das ja wohl kein ding...... :)

Einige scheinbar schon. Ich hatte bisher aber keine Probleme damit. Die Maus muß ich nur alle 3–4 Wochen laden (täglich mehrstündig in Betrieb!). Vielleicht benutzen manche die falschen Akkus.
Aber dagegen hätte ich nix, wenn die ein bischen leichter werden würde (Lithium-Ionen Akku). Ich komm damit klar, bin aber jedesmal wieder überrascht wie federleicht die kabelgebundene im Vergleich ist, wenn ich die an der Uni benutzen muß.

Ich hoffe die BT-Version der MM bekommt wieder eine dünne Hülle aus klarem Plastik, wie die jetzige Wireless. Das sieht 1000 mal besser aus, als die aktuelle Mighty Mouse.
 
Zurück
Oben Unten