mighty mouse mittelklick defekt

A

Araber02

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
9
hallo zusammen,

meine mm will nicht mehr so wie ich will.
ich habe versucht:
- reinigen mit tuch und "drüberrubbeln"
- aufmachen und ball bzw. rollen säubern

der ball funktioniert zum scrollen mittlerweile wieder, nur leider der klick mit dem ball nicht.

hat einer von euch ne idee woran es liegen könnte?

gibt es mittlerweile ne gute alternative zur mm -> bluetooth, 2-3tasten, scrollrad bzw. -ball?

gruß chris

ps natürlich habe ich die mm vorsichtig geöffnet und gereinigt. zusammengebaut ist sie auch richtig.
 
danke für den tip.

hat jemand vielleicht noch ne idee, wie ich meine mm retten kann?
von dem rumgezicke abgesehen ist es die beste maus, die ich je hatte…

gruß chris
 
Ich trau's mich ja kaum zu fragen, aber es ist nicht zufällig so, dass der klick auf dem Ball einfach aus ist?
 
was meinst du bitte mit "einfach aus"?

in der systemeinstellung/maus ist für den ball "expose alle fenster" ausgewählt -> es tut sich nur leider seit gestern nix mehr.

gruß chris
 
was meinst du bitte mit "einfach aus"?

aus wie "Aus" eben. Kann man in der Systemeinstellung ja auch wählen. Hat sich mit deinem post ja aber geklärt. Hört sich so an als müsstest du sie noch mal auseinanderbauen oder eben ne neue kaufen. (Auch wenn ich der Meinung bin dass die Mighty-Mouse masslos überteuert ist - hab auch schon meine zweite in 2 Jahren)
 
Der BAll selbst hat keinen Schalter für den Klick, kann es sein das Du das Gehäuse nicht richtig zusammen gesteckt hast?

Was passiert wenn Du für den Klick etwas anderes einstellst?
 
wenn ich den ball drücke, dann ist es im moment einfach ein links-klick.
falsch zusammen gebaut… hm
es funktioniert alles (auch das scrollen), nur eben das drücken des balls hat keine funktion. eine andere funktion auf die "taste" zu legen hat leider auch nix gebracht.

ja, die mm ist sehr überteuert, aber sie ist für meine zwecke eben auch perfekt. (naja, bis auf den offensichtlichen defekt)
mit logitch mäusen hatte ich bisher auch schon ein paar mal probleme, deshalb hatte ich mich trotz der negativ stimmen dafür entschieden…

gruß chris
 
Wenn der Rechtsklick auch nicht funktioniert hast Du sie falsch zusammen gebaut. Ich rollte übrigens die MM immer wieder umgedreht auf einem weisen Blatt Papier. Dann klappt das mit dem Scrollen immer und sehr zuverlässig....
 
der rechts-klick funktioniert einwandfrei…

ich hab es zuerst auf nem tuch, dann auf einem tuch mit alkohol versucht und als auch dass nicht half, musste ich sie leider zerlegen.

der mittel-klick hatte aber vorher schon nicht mehr funktioniert…

gruß chris
 
hehe wunder der technik…

mein mittel-klick funktioniert wieder… mal sehen wie lange ;)

danke an alle für die hilfe

gruß chris
 
Zurück
Oben Unten