mighty mouse mit klick????

G

gigiga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
736
Reaktionspunkte
8
ich bin verwirrt. ich hab grade einene freund gefragt wie er mit seiner MM zufrieden sei, er hat sich nen iMac grad neu gekauft und die war wohl dabei, und er sagt nur: "alles prima der ball is echt praktisch, aber ich dachte immer die wär so mit berührungsempfindlichen tasten, die klickt aber ganz normal und is ne eintasten maus."
was is den da los? hab ich irgendwas verpasst? ich hab mir das ding jetz nich angeschaut aber er hat da ne eintastenmaus mit scrollball von apple, die war beim iMac dabei.
achja er is kein macneuling, der vertut sich da nich.

bin ich im falschen film? ich hab das noch nie gehört das es die maus auch normal als eintastenmaus mit ball gibt.

verwirrte grüße
simon
 
kann man doch einstellen ob man sie eintastig oder zweitastig nutzen will!?
 
Dein Freund soll mal in den Einstellungen für die Maus die rechte Taste als sekundäre Taste einstellen, dann klappt das auch mit der zweiten Taste...;)
 
die klickt freilich ganz normal. die sensoren sind unter der schale und registrieren dabei nur ob rechts oder link geklickt wird. und ob ein rechtsklick geht, ist einstellungssache.
 
Das klick Geräusch erzeugt ein kleiner Speaker in der Maus und auch als nicht Mac-Neuling lohnt ein Blick in die Systemeinstellungen.
 
orgonaut schrieb:
Das klick Geräusch erzeugt ein kleiner Speaker in der Maus

nein, das ist ein mechanisches geräusch. das was aus dem speaker kommt ist das scrollball- und seitentastengeräusch.
 
BT-Maus An/Ausschalten...?

Hi.

Wenn ich die Mighty BT Maus ausschalte und dann wieder an, verbindet sie sich bei mir nicht wieder automatisch. Ich muss sie dann erneut suchen... Ist das normal? Kann man das ändern (hab ein iBook G4).
 
tücken der technik... :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten