mighty mouse mit klick????

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von gigiga, 10.11.2006.

  1. gigiga

    gigiga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    22.07.2004
    ich bin verwirrt. ich hab grade einene freund gefragt wie er mit seiner MM zufrieden sei, er hat sich nen iMac grad neu gekauft und die war wohl dabei, und er sagt nur: "alles prima der ball is echt praktisch, aber ich dachte immer die wär so mit berührungsempfindlichen tasten, die klickt aber ganz normal und is ne eintasten maus."
    was is den da los? hab ich irgendwas verpasst? ich hab mir das ding jetz nich angeschaut aber er hat da ne eintastenmaus mit scrollball von apple, die war beim iMac dabei.
    achja er is kein macneuling, der vertut sich da nich.

    bin ich im falschen film? ich hab das noch nie gehört das es die maus auch normal als eintastenmaus mit ball gibt.

    verwirrte grüße
    simon
     
  2. y12k

    y12k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2003
    kann man doch einstellen ob man sie eintastig oder zweitastig nutzen will!?
     
  3. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    13.01.2003
    Dein Freund soll mal in den Einstellungen für die Maus die rechte Taste als sekundäre Taste einstellen, dann klappt das auch mit der zweiten Taste...;)
     
  4. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    die klickt freilich ganz normal. die sensoren sind unter der schale und registrieren dabei nur ob rechts oder link geklickt wird. und ob ein rechtsklick geht, ist einstellungssache.
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Das klick Geräusch erzeugt ein kleiner Speaker in der Maus und auch als nicht Mac-Neuling lohnt ein Blick in die Systemeinstellungen.
     
  6. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    nein, das ist ein mechanisches geräusch. das was aus dem speaker kommt ist das scrollball- und seitentastengeräusch.
     
  7. keinepanik

    keinepanik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2006
    BT-Maus An/Ausschalten...?

    Hi.

    Wenn ich die Mighty BT Maus ausschalte und dann wieder an, verbindet sie sich bei mir nicht wieder automatisch. Ich muss sie dann erneut suchen... Ist das normal? Kann man das ändern (hab ein iBook G4).
     
  8. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005
    tücken der technik... :hehehe:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen