Mighty Mouse (mit Kabel) scrollt nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von madmarian, 03.08.2006.

  1. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    ...scheint verdreckt zu sein, sporadisch geht es mal, aber das klassische leise knattern, wenn der Scrollbutton betätigt wird, fehlt. Wie wird das gereinigt?!?
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    hm, das kenne ich. Nimm mal Druckluft aus dem Photoladen (rückstandsfrei), drücke das Scrollrädchen ein wenig zur Seite und runter, und puste dann Luft hinein. Dann bewege das Rad mittelkräftig hin und her, nach allen Richtungen.
    Ich denke, dann geht's wieder.

    Manchmal ist Styling halt auch hinderlich ... es kommt nun mal Staub und Schmutz in die Spalten. Da fand ich die früheren Trackballs, auch wenn sie nicht so schick waren, schon praktischer - Ball raus, reingepustet und Kontakte mit etwas Alkohol am Wattestäbchen gereinigt, und es ging wieder.

    Gruß tridion
     
  3. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    well, zumindest reicht Pusten nicht aus... mal sehen, woher ich mir druckluft auftreibe... danke für den tipp...
     
  4. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    24.03.2004
    ich putz hier nur
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2006
  5. gurubez

    gurubez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.566
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    07.02.2005
    ...oder kräftig drücken und dabei rollen...hatte damals bei mir auch geholfen!

    Und dann öfters mal Hände waschen! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen