Mighty Mouse (Maus) Test

War nix....

Hi,
ich habe mich auch voller Gier *lechz* auf die Maus gestürzt und sie bestellt.
Leider kam ich mit dem Bällchen nicht klar (hochscrollen ging so schwer, dass der Ball stets gedrückt wurde), obwohl ich eigentlich kein 'Grobschlosser' bin.
Vielleicht lag auch nur ein mech. defekt vor, keine Ahnung.
Ich habe nun die Rücksendung (Abholung) veranlasst.
Schadeeee :rolleyes: .
Vielleicht die nächste Revision abwarten......


Gruß
Thomas
 
War nix...

Hi,
ich habe mich auch voller Gier *lechz* auf die Maus gestürzt und sie bestellt.
Leider kam ich mit dem Bällchen nicht klar (hochscrollen ging so schwer, dass der Ball stets gedrückt wurde), obwohl ich eigentlich kein 'Grobschlosser' bin.
Vielleicht lag auch nur ein mech. defekt vor, keine Ahnung.
Ich habe nun die Rücksendung (Abholung) veranlasst.
Schadeeee :rolleyes: .
Vielleicht die nächste Revision abwarten......


Gruß
Thomas
 
meine wird wieder abgeholt..

angekommen.. ausgepackt.. KAPUTT!

scrollt nicht nach unten!

ich geb' sie zurück.. will keine neue, bin nicht überzeugt!

naja.. was soll's.. gibt schlimmeres ;)
 
meine wird wieder abgeholt..

angekommen.. ausgepackt.. KAPUTT!

scrollt nicht nach unten!

ich geb' sie zurück.. will keine neue, bin nicht überzeugt!

naja.. was soll's.. gibt schlimmeres ;)
 
chrizel schrieb:
Nein, geht nicht. Zum Spielen ist sie also eher weniger geeignet...

Schade - damit ist das Ding gestorben für mich... da bleibe ich lieber bei der guten BT Eintasten-Maus.

:D

Toerk
 
Hi,
ich habe mich auch voller Gier *lechz* auf die Maus gestürzt und sie bestellt.
Leider kam ich mit dem Bällchen nicht klar (hochscrollen ging so schwer, dass der Ball stets gedrückt wurde), obwohl ich eigentlich kein 'Grobschlosser' bin.
Vielleicht lag auch nur ein mech. defekt vor, keine Ahnung.
Ich habe nun die Rücksendung (Abholung) veranlasst.
Schadeeee :rolleyes: .
Vielleicht die nächste Revision abwarten......


Gruß
Thomas
 
[B #27
saki[/B]: Wenn man das mit Firefox nicht genauer einstellen kann, kann man firefox ja kaum benutzen, weil ständig die Seiten wechseln.
Hat einer ne Ahnung wie man das Verhalten des Scrollnippels unter Firefox ändern kann?
 
Also... meine Mighty Mouse ist heute morgen gekommen und jetzt ein kleiner Kommentar zu den bisherigen Beurteilungen:

Primärklick: Funkioniert wie gewohnt, angenehmer Klickpunkt

Sekundärklick: Wie Primärklick, nur muss man die anderen Finger von der Maus heben. Jetzt (nach 1 Std.) hab ich mich allerdings schon fast dran gewöhnt.

Scrollradklick: Auch angenehmer Druckpunkt, funktioniert zuverlässig, man muss nicht die restlichen Finger anheben.

Seitklick: Man muss zum Auslösen NICHT beide Tasten gleichzeitig drücken. So schwer ist das dann auch nicht mehr, ich mach das mit dem Daumen. Die restlichen Finger bleiben auf der Maus. Es wird das Gefühl vermittelt, sehr stark klicken zu müssen, doch das rührt von der Tatsache, dass es keinen mechanischen Druckpunkt gibt. Der integrierte Lautsprecher gibt hier den erfolgten Klick an.

Scrollen: Horizontal und Vertikal funktionieren problemlos. Wenn ich mich darauf konzentriere, meinen Mittelfinger richtig diagonal über das Scrollrad gleiten zu lassen, klappt auch das diagonale Scrollen. Doch das ist Angewöhnungssache.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden bis auf eine Tatsache: den Preis!!!

Nachtrag:
Das Kabel ist für das Arbeiten am Powerbook ganz in Ordnung, für Arbeit am externen Monitor muss es allerdings an der Tastatur oder an einem Hub/Verlängerungskabel angeschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spam jetzt mal ein bischen ....
Habe ähnliche Erfahrungen wie tk86 gemacht.

Grüße,

Raschelsaschi
 
Auch ich habe sie mir heute bei meinem lokalen Händler gekauft. Die Tasten funktionieren alle problemlos, inkl. Rechtsklick! Bloß die Kugel bereitet mir Probleme, hoch und runter kein Problem, aber das horizontale scrollen ist ein wenig schwergängiger besonders nach recht - da muss man schon ein wenig Druck auf die Kugel ausüben aber dann besteht die Gefahr das man den Klick auslöst!
Hat jemand ähnliches mit der Scrollkugel beobachtet? Oder liegt bei mir ein defekt vor?

Gruß
Karlis
 
Hallo zusammen,

kann mir einer von euch Mighty Maus besitzern mal sagen wie lang das USB-Kabel ist, ich finde dazu nirgendwo angaben auf der Apple Webseite.

Danke
 
Ca. 40 cm schätz ich mal, kanns grad nicht nachmesse :)

Frank
 
Moin,
ich komm mit der Maus gut zurecht. Allerdings habe ich den Klick unter der Kugel deaktiviert, da ich die Kugel auch gerne öfters durchdrücke. Hab die Maus jetzt fast eine Woche und gebe zu, dass man sich umgewöhnen muss. Jetzt jedoch habe ich alles im Griff und bin zufrieden. Nur den Klick unter dieser Kugel, da muss Apple noch mal nachbessern...
 
Ich konnte die Mighty Mouse gestern beim MUT Berlin endlich auch mal testen.
War ihr gegenüber eigentlich sehr skeptisch, bin aber gestern eines besseren belehrt worden.

Im Grunde ist es die klassische Apple Mouse nur mit nem 'Touch-Boppel'.

Beim Klicken (egal ob links, rechts oder auf den Boppel) geht die Ganze Maus-Oberschale runter (wie bei der Eintastenmaus).

Für Rechtsklick muss man daher den Zeigefinger links heben, damit die Maus das Kontaktfeld erkennt. Mach ich aber eigentlich auch so schon.

Der Boppel hat mich aber am Meisten überrascht.
Dachte, das wäre ne Art Taste. Ist es aber nicht. Eher ein 'Touchpoint'.
Leichtes Berühren und Drüberfahren löst das Scrollen schon aus. Ähnlich wie das Click-wheel vom iPod.

Beim Klicken, drückt man nicht den Boppel runter, sondern wieder die ganze Maus.

Hatte mir das alles ganz anders vorgestellt.

Fazit: Gefällt! Ich kaufe sie mir aber trotzdem nicht. :D
 
Ich habe das Ding jetzt 4 Tage lang und mein Fazit:

Super Maus, schade dass 4 Tasten verarbeitet werden, sind ja 5 dran. Sonst komme ich mit allem sehr gut zurecht und es funktionert perfekt.
 
2ndreality schrieb:
Ca. 40 cm schätz ich mal, kanns grad nicht nachmesse :)

Frank

So kurz, könnte ruhig etwas länger sein.
Danke für die Info.
 
Benutze die MM jetzt seit drei Tagen konstant (zuvor die Logitech MX510). Allerdings mit dem USB Overdrive Treiber, da ich die Mausbeschleunigung der Apple Treiber auf den Tod nicht ausstehen kann und damit überhaupt nicht klar komme.

Positiv
- Sehr präzise, auch Photoshop geht zügig damit von der Hand
- Scrollball sehr angenehm und auch höchst präzise
- Gutes Design
- Insgesamt gute Handhabung

Negativ
- Die Maustaten links und rechts sind so schwergängig, dass ein kontrolliertes Klicken praktisch unmöglich ist (jedenfalls für mich) und sie damit wertlos werden.
- Kabelgebunden

Mit der "rechten Maustaste" klappte es bei mir auf Anhieb da ich wohl auch vorher den Zeigefinger immer abgehoben habe (war mir gar nicht so bewusst).

Wär die Maus nicht so schön, würde ich mir die 510er Logi wieder drannmachen......
Ich denke noch einige Tage mehr und es wird mir in Fleisch und Blut übergehen :D
 
Also zum Mauskabel:
Exakt 70 cm!
Fuer einen iMac zum Beispiel genial.
Zur Funktionalitaet: Perfekt zu handhaben. Habe mich jetzt in einer Woche noch nicht einmal vertippt. Genial zum Beispiel das Mausrad mit dem Klick alle geoeffneten Programme zu hinterlegen. Scrollen selber macht endlich riesig Spass mit einer Apple Maus, finde ich noch wichtiger als mehr Tasten.
Der Umstieg von der Bluetooth Maus fiel mir ueberhaupt nicht schwer, da das Argument mit dem Gewicht wirklich stimmt, was ich vorher auch nicht so gedacht haette.
Mein Tipp: Absolut empfehlenswert, kaufen.

Gruesse

macpete
 
macpete schrieb:
Also zum Mauskabel:
Exakt 70 cm!

Das hört sich schon besser an.
Dann hoffe ich mal das der Liefertermin stimmt, danach soll sie am 22. ankommen.

Danke
 
Ich kann den schwergängigen Scroll-Ball nicht bestätigen. Funktioniert einwandfrei in jede Richtung...

Einziger grober Bug: Beide Tasten drücken ist nicht...

Der Lautsprecher ist für das Scrollrad und für die Seitentasten!

Für Laptops und eben iMacs ist die Maus genial!

Was mir aufgefallen ist: das Kabel der Maus ist sehr knick empfindlich.
Da würde ich beim Transport aufpassen!

Ansonsten, einfach mal in den Reviews gucken, da steht mehr!
 
Zurück
Oben Unten