Mighty Mouse macht mich wahnsinnig

Kars10 schrieb:
Ich hab meine MM neulich bei ebay vertickt und bin wieder zur guten alten PRO übergegangen. Alleine das Design (?) von dem Teil ist mE echt grauenhaft. :p

Ja. Das »Design« umschreibt in diesem Kontext die ästhetische Wirkung als auch den funktionalen Charakter. ;)

Die Mighty sieht billig aus.
Die alte war viel chicer. :)

Aber funktionieren tut sie nun tadellos.
FeinFein.

Die Mighty ist jedoch sehr viel zielgenauer als meine ProMaus! :)

M1ka
 
Weiß jemand, wie ich den Finder auf die Knubbeltaste bekomme?

M1ka
 
herrmann schrieb:
Ihr verarscht uns, oder. Meine alten C64 haben henauso geklungen.
Welchen ton solll den das scrollrad simulieren?

Nein, die Maus hat tatsächlich einen eingebauten Lautsprecher, um das klicken eines herkömmlichen Scrollwheels zu simulieren.

Und ich muß sagen: Mit Lautsprecher-Unterstützung finde ich, sie klingt besser, als mein "richtiges" Scrollwheel meiner Microsoft-Maus ohne...

Aber wenn ich die Mighty mouse vom Strom trenne, dann hat die MS-Maus den "satteren", besseren Ton ;-)



herrmann schrieb:
Ich merke, mac user durchleuchten ihre hardware sehr kritisch. Mich zum Beispiel nervvt die Tastatur, da mir das "Ende" neben dem "entf" fehlt und ich jetzt immer mit den pfeiltasten durch den text hampeln muss. Weis da jemand einen rat?

Einfach auf die "Ende"-Taste neben dem Entf drücken. :D

Ach ja, bei meinem weißen Apple-Keyboard steht halt nicht "Ende", sondern ein Pfeil nach unten drauf...
 
Mikalux schrieb:
Weiß jemand, wie ich den Finder auf die Knubbeltaste bekomme?

In den Systemeinstellungen die mittlere Maustaste definieren als Aktion "andere...". Unter...

> Festplatte (oder Macintosh HD, oder wie deine eben heißt) > System > Library > Core Services > Finder

..kannst du den Finder wie jedes andere Programm auch wählen.



Aber hat mir hier vielleicht jemand nen Rat?
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=128162
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
In den Systemeinstellungen die mittlere Maustaste definieren als Aktion "andere...". Unter...

> Festplatte (oder Macintosh HD, oder wie deine eben heißt) > System > Library > Core Services > Finder

Danke Performa! :)
Darauf habe ich schon lange gewartet. Juhuu*

M1ka
 
performa schrieb:
Nein, die Maus hat tatsächlich einen eingebauten Lautsprecher, um das klicken eines herkömmlichen Scrollwheels zu simulieren.

Und ich muß sagen: Mit Lautsprecher-Unterstützung finde ich, sie klingt besser, als mein "richtiges" Scrollwheel meiner Microsoft-Maus ohne...

Aber wenn ich die Mighty mouse vom Strom trenne, dann hat die MS-Maus den "satteren", besseren Ton ;-)





Einfach auf die "Ende"-Taste neben dem Entf drücken. :D



Ach ja, bei meinem weißen Apple-Keyboard steht halt nicht "Ende", sondern ein Pfeil nach unten drauf...

hahahahah. geht nischt. Da scrollt bloss die seite irgendwo hin.
 
Mikalux schrieb:
Hallo zusammen,



Nun sind jedoch die beiden seitlichen Tasten dermaßen empfindlich, dass es unmöglich ist, die Maus normal festzuhalten, da sonst unweigerlich die seitlichen Tasten gedrückt werden. :(

Gruß . M1ka

Ich habe die noch Nie aus Versehen gedrückt. Kann das Problem nicht nachvollziehen....
 
herrmann schrieb:
Ich merke, mac user durchleuchten ihre hardware sehr kritisch.

Und ob! Daher würde wir ja auch nie wieder einen PC anfassen. ;)

herrmann schrieb:
Mich zum Beispiel nervvt die Tastatur, da mir das "Ende" neben dem "entf" fehlt und ich jetzt immer mit den pfeiltasten durch den text hampeln muss. Weis da jemand einen rat?

Was für eine Tastatur hast Du denn?
iBook / Powerbook oder Apple Pro Tatstatur?

Wenn Du zum Ende der Seite möchtest, kannst Du einfach an den Notebooks die FN (Function) Taste + Scrolltaste nach unten (Page) drücken.

An der Apple ProTastatur weiss ich es gerade nicht, weil die schon so lange im Keller liegt.

M1ka
 
Mikalux schrieb:
Und ob! Daher würde wir ja auch nie wieder einen PC anfassen. ;)



Was für eine Tastatur hast Du denn?
iBook / Powerbook oder Apple Pro Tatstatur?

Wenn Du zum Ende der Seite möchtest, kannst Du einfach an den Notebooks die FN (Function) Taste + Scrolltaste nach unten (Page) drücken.

An der Apple ProTastatur weiss ich es gerade nicht, weil die schon so lange im Keller liegt.

M1ka

Ich bin stolzer besitzer des neuen Imac G5 mit mighty mouse und ner weißen Tastatur dazu(seit 8 Tagen). Ist durchsichtig und hinten steht keyboard drauf :cool:
 
herrmann schrieb:
hahahahah. geht nischt. Da scrollt bloss die seite irgendwo hin.

Mit der Taste "mitten unten" springt man sofort ans untere Ende der Seite!
Getestet in iPhoto, Safari, TextEdit.

Und mit Microsoft Word - da springt sie ans Ende einer Zeile.

Aber wie wär's, wenn du mal erzählst, was du genau machen willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
Mit der Taste "mitten unten" springt man sofort ans untere Ende der Seite!
Getestet in iPhoto, Safari, TextEdit.

Und mit Microsoft Word - da springt sie ans Ende einer Zeile.

so, also nur bei word. SCHADE. WENN ICH JETZT IM FORUM IN DER ZEILE EINEN FEHLER GEMACHT HABE, DA HIN WILL BLEIBT MIR ALSO NUR DAS RUMHUMPELN. DAS STÖRT MICH TATSÄCHLICH MEHR ALS DIE MIGHTY mouse. jetzt hab ich alles grossgeschriben und kann das auch wieder nicht ändern. sch... :mad:
 
Also ich hab jetzt seit etwa einem Monat die Mighty Mouse und bin sehr zufrieden. Der Scroll-Knubbel ist genial (funktioniert auch mit Belegung gut, also keine unfreiwilligen Aktionen), weil so schön empfindlich. Es hatten ja auch mal einige geschrieben, dass der Rechtsklick problematisch ist, aber ich hebe irgendwie eh immer den Zeigefinger, wenn ich rechts klicke.
Die seitlichen Tasten sind mE ganz nett, aber eigentlich eher überflüssig. Aber versehentliches Drücken ist da bei mir auch Fehlanzeige, obwohl ich die Finger auch auf beiden Seiten dort aufliegen habe.
Die MM war bei meinem iMac dabei, sie sieht super aus und ich komme gut damit klar. Aber 55€ wär sie mir nicht wert.
Krass: das stimmt ja echt mit dem Lautsprecher :eek: Ich konnte es gar nicht glauben, als ich's gelesen habe, aber das Ausstecken brachte Klarheit. Das ist echt irgendwie schockierend ... eine Maus mit Lautsprecher...

Dirk.
 
dirk1812 schrieb:
Also ich hab jetzt seit etwa einem Monat die Mighty Mouse und bin sehr zufrieden. Der Scroll-Knubbel ist genial (funktioniert auch mit Belegung gut, also keine unfreiwilligen Aktionen), weil so schön empfindlich. Es hatten ja auch mal einige geschrieben, dass der Rechtsklick problematisch ist, aber ich hebe irgendwie eh immer den Zeigefinger, wenn ich rechts klicke.
Die seitlichen Tasten sind mE ganz nett, aber eigentlich eher überflüssig. Aber versehentliches Drücken ist da bei mir auch Fehlanzeige, obwohl ich die Finger auch auf beiden Seiten dort aufliegen habe.
Die MM war bei meinem iMac dabei, sie sieht super aus und ich komme gut damit klar. Aber 55€ wär sie mir nicht wert.
Krass: das stimmt ja echt mit dem Lautsprecher :eek: Ich konnte es gar nicht glauben, als ich's gelesen habe, aber das Ausstecken brachte Klarheit. Das ist echt irgendwie schockierend ... eine Maus mit Lautsprecher...

Dirk.
glaub ich immer noch nicht. ich gehe eher davon aus, das sich der wiederstand des scrollrades gegen den knubbel hebt. Quasi eine sanfte annäherung um die berührungen weiterzuleiten. wenn du sie ausseckst, hast du auch keine tatsächlichen wiederstand und auch kein virbrieren mehr. ;)
 
herrmann schrieb:
so, also nur bei word.

NEIN!!!!!!!!!

Die Taste funktioniert auch mit anderen Programmen!!
Zitat:

performa schrieb:
Mit der Taste "mitten unten" springt man sofort ans untere Ende der Seite!
Getestet in iPhoto, Safari, TextEdit.

Ist das so schwer zu verstehen...?
Noch mal: WAS erwartest du eigentlich von der Taste genau für eine Funktion?
 
herrmann schrieb:
glaub ich immer noch nicht. ich gehe eher davon aus, das sich der wiederstand des scrollrades gegen den knubbel hebt. Quasi eine sanfte annäherung um die berührungen weiterzuleiten. wenn du sie ausseckst, hast du auch keine tatsächlichen wiederstand und auch kein virbrieren mehr. ;)

Hoffentlich sieht mich jetzt niemand: ich beuge mich über die Maus, stecke sie ein und aus, horche an ihr und tippe auf dem Knubbel rum :D
So rein gefühlsmässig kann ich aber keinen stärkeren Widerstand des Knubbels feststellen zwischen ein- und ausgesteckt. Wo sind die Mediziner? Wärmt das Röntgengerät vor :D wir wollen's genau wissen.

Dirk.


EDIT: Die Anfrage an die Herren in weiß hat sich dann wohl dank des oberen Links erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
dirk1812 schrieb:
So rein gefühlsmässig kann ich aber keinen stärkeren Widerstand des Knubbels feststellen zwischen ein- und ausgesteckt.

Es gibt (!) auch keinen größeren Widerstand.
Das "sanfte Klicken" wird vom Lautsprecher produziert. Siehe mein Beitrag mit dem Link oben...

EDIT: Zeitgleichheit...
Womit sich dieser Beitrag dann auch erledigt hätte... ;)
 
Mir gehts genauso wie dir Mika, zum Glück hatte ich die Möglichkeit die MM einen Tag lang (bei der Arbeit) zu testen. G R A U E N H A F T ! ! !
Hab das Ding sofort zurückgegeben und bin zur 'Alten' reuig zurückgekehrt.
Das Klicken hab ich jetzt gar nicht so wahrgenommen, aber dieses Ballrad ist mmn eine komplette Fehlentwicklung. Da muss man wirklich ganz bewusst darauf achten, in welche Richtung man den Finger gaaaaaanz vorsichtig bewegt.
Und fuffzig Juros sind auch etwas happig, aber naja, es mag Leute geben denen das Dingens gefällt, mir nüscht!
basta.
:cool:
 
Zurück
Oben Unten