Mighty Mouse - kein Scrollen!

dixan

dixan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Bei meiner Mighty Mouse kann ich nicht mehr nach unten scrollen, ich habe sie schon probiert zu putzen aber das half nichts. Wisst ihr was ich machen könnte damit es wieder funktioniert?

Garantie gibt es ja auch wenn sie bei meinem iMac dabei war oder?

Liebe Grüße!
 
umtauschen, die neue Mighty direkt bei ebay verkaufen und ne vernünftige Maus kaufen.
 
meine mighty scrollt seit heute auch nicht mehr runter.
auch reinigen mit einem sidolin getränkten stofftuch bringt nur für einige minuten besserung.
kann man die irgendwie auf machen und reinigen? oder muss ich die zur reperatur geben.,..?
 
bei mir hats geklappt:

auf den kopf drehen, die kugel wie wild drehen und rattern lassen...

danach gings wieder :)
 
Maus umdrehen und mit kräftig(!) Druck die Maus auf einem Blatt Papier hin und her bewegen. Vorzugsweise entgegen der nichtfunktionierenden Scrollrichtung. Wirkt wunder!
 
jaja.... der Ball ist einfach nur verdreckt! :) hatte auch schon das Porblem, nun ist es wieder vorbei! Ich habe es mit nem feuchten Tuch versucht! lg
 
Hi,

Habe meine geöffnet und repariert.

Es gibt allerdings Sollbruchstellen, d.h. man muss die Maus mit 2 kleinen Tropfen Sekundenkleber dann wieder zusammenbauen.
(ist aber nicht schlimm).

Mit etwas handwerklichem Geschick lässt sich die Maus reinigen und funktioniert danach wieder tadellos.

Wers nicht machen möchte:
Ich kaufe Scroll-verweigernde Mightys an !!

Grüße,
Flo
 
nicolas-eric schrieb:
meine mighty scrollt seit heute auch nicht mehr runter.

meine auch :eek:
obwohl ich sie noch gar nicht so lange hab..
aber egal.. nix wird von mir repariert.. das darf apple schön selber machen..
 
>>umtauschen, die neue Mighty direkt bei ebay verkaufen und ne vernünftige Maus kaufen.

Was für ein Unsinn!
Jedes mechanische Teil bedarf gelegentlich der Reinigung. Und besonders eins, bei dem ständig das Fett und der Schweiß der Haut, mit Staubpartikeln aller Art vermengt, das Kügelchen beaufschlagen!
Einfach weiches Tuch leicht befeuchten, mehrfach in langen Strichen über die Kugel führen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wie geil ist das denn?! Meine Maus ging seit gestern auch net mehr richtig(auch nach unten). Jetzt habe ich die, wie beschrieben, auf den kopf gedreht und über nen blatt papier gejagt. nun geht wieder alles.
 
Leider kommt irgendwann mal ein Zeitpunkt, da helfen selbst die intensivsten Reinigungsversuche nichts mehr.
 
Mache das immer mit einem Tesastreifen. Funktioniert einwandfrei, damit bekomme ich das bisher immer wieder zum Laufen...
 
Aida_w schrieb:
>>umtauschen, die neue Mighty direkt bei ebay verkaufen und ne vernünftige Maus kaufen.

Was für ein Unsinn!
Jedes mechanische Teil bedarf gelegentlich der Reinigung. Und besonders eins, bei dem ständig das Fett und der Schweiß der Haut, mit Staubpartikeln aller Art vermengt, das Kügelchen beaufschlagen!
eben, ein klarer Konstruktionsfehler. So etwas DARF nicht passieren, egal wie "nett" es aussieht.
 
dazu gitb es schin zig freds.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Wollte dann aufschreiben nach Anleitung die ich hier gefunden habe, habs dann aber aufgegeben.

Auch habe ich verschiedene hier empfohlene Mittel erfolglos ausprobiert.

In meiner Verzweiflung griff ich zu einem Küchen Desinfektionismittel "Original Dr. Beckmann: Desi Desinfektions-Spray" mit Wirkstoffen pflanzlicher Herkunft und ohh Wunder, es funzt wieder wie neu! Ich konnte es kaum glauben :)

Auf dem Spray steht auch noch eine URL: http://www.dr-beckmann.de

Nich dass ich den irgendwie kenne oder gesponsort wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten