Mighty Mouse (Kabel) scroll Problem

Mammut

Mammut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
548
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,

Ich habe meine Mighty Mouse schon seit längerem und habe sie immer ohne Probleme nutzen können (manchmal hat der scroll nicht funktioniert, ging aber nach Reinigung wieder). Seit einigen Tagen funktionier der Scrollball fast gar nicht mehr. Habe schon versucht zu reinigen aber sie geht trotzdem nicht. Nach Oben geht es manchmal zu scrollen, nach unten habe ich keine Chance. Gibt es im Apple Support irgendwo so ein Formular wie beim iPod wo man sein Problem hinschreiben kann und man eine neue (oder keine neue) bekommt? Ich konnte überhaupt nichts über die Mighty Mouse auf der Support-Seite über die Mighty Mouse finden außer ein paar Einstellungsthemen... Kennt jemand die Supportseite der Mighty Mouse?


mfg, Mammut
 
Hiho,
ich habe das gleiche Problem. Hab auch die Mighty Mouse kabel und das Scrollrad will einfach nicht mehr.
Gibt es eine möglichkeit die Mouse zu öffnen und die beweglichen Teile
zu reinigen??

Viele Grüße clusternet.
 
so ich hol den fred nochmal nach oben. bin stinksauer, da ich die maus vor einigen monaten gebraucht gekauft habe und keine rechnung habe :(

also nach oben geht es noch, allerdings ist das rad nach unten hin tod.
hatte es schon öfter, dass das scrollrad für eine weile ausgesetzt hat, aber nach einer gewissen zeit ging es immer wieder. nur halt dieses mal nicht.
was hat sich apple dabei gedacht?
 
Dazu gab es hier schon viele Threads, auch ich war betroffen. Hab sie aber durch Reinigung mit Spülmittel & Co. wieder fit bekommen. Bin aber auch sehr gespannt, wie lange das hält. Ich fürchte nämlich, nicht sehr lange...
 
Ich kenn das Problem. Bei mir hat bisher immer geholfen, wenn ich die Maus umgedregt habe und mit dem Scrollball wie wild auf meinem Mauspad herumgerollt habe. Teilweise musste ich das zwar 1-2 Minuten machen, doch funktioniert hats bisher immer. Ist halt nicht gerade die eleganteste Lösung und vielleicht auch nicht die mausfreundlichste.
 
ich habe sie nun aufgemacht und gereinigt. bin dabei ausversehen abgerutscht und mit meinem schraubenzieher auf eines der beiden kabel in der maus gekommen. jetzt funktioniert der scrollball gar nicht mehr :)

drecksteil. morgen kommts in den müll. ich habe endgültig die schnauze voll von dieser "fehlgeburt". apple sollte sich was schämen so ein unhaltbares gerät auf den markt gebracht zu haben!
 
Ich habe einfach den Support angerufen und eine neue Mighty Mouse kommen lassen. Die alte haben ich mit dem Rückaufkleber zurückgeschickt. Apple kennt das Problem scheinbar und löst das sehr kulant! ;)
 
robb schrieb:
drecksteil. morgen kommts in den müll. ich habe endgültig die schnauze voll von dieser "fehlgeburt". apple sollte sich was schämen so ein unhaltbares gerät auf den markt gebracht zu haben!

NICHT IN DEN MÜLL, BITTE! Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer kaputten weißen Apple Maus. Egal ob normale Pro oder Mighty. Ich brauche nur das USB-Kabel. Kannst du mir deine vermachen. Würde das Porto inkl. einem kleinen Aufschlag übernehmen.
Bitte melde dich doch per PN oder an fb68 (ätt) macnews.de

Frank
 
locker ;) erstmal gucken, ob ich nicht noch was mit einschicken machen kann. vielleicht merken dies ja nicht :) ich meld mich wenn ich se wegschmeisse
 
ich hab sie sofort nach auspacken weggeschmissen, das hilft auch…
 
Mick Dundee schrieb:
Ich habe einfach den Support angerufen und eine neue Mighty Mouse kommen lassen. Die alte haben ich mit dem Rückaufkleber zurückgeschickt. Apple kennt das Problem scheinbar und löst das sehr kulant! ;)

ich habe das selbe problem mit der mighty mouse. wie komm ich an die telefonnummer des österreichischen apple supports?
 
also 0810 300 427 ist die telnummer für den österreichischen support.

hab grad dort angerufen, und meine mighty mouse wird ausgetauscht.
 
hatte das problem auch oft..sogar schon kurz nach dem kauf..echt nen mist...jetzt reinige ich das rädchen immer dann wanns mal wieder nicht will mit benzin! und siehe da! hab jetzt schon länger keine probleme mehr....
 
und wie reinigst du das bällchen?

schraubst du die maus auf und wenn ja wie?

bitte um erklärung
 
robb schrieb:
locker ;) erstmal gucken, ob ich nicht noch was mit einschicken machen kann. vielleicht merken dies ja nicht :) ich meld mich wenn ich se wegschmeisse

Ne, komm, da brauchste nicht anrufen. Machen die nich'. Schick' sie mir, ich mach die dann auch wirklich kaputt ;)

Frank

PS: Im Ernst, wäre prima wenn das klappen würde.
 
ich fürchte ich muss dich enttäuschen :) *freu ich habe sie heute nochmal aufgemacht und alles auseinander gebaut. dann festgestellt, dass 2 pins nicht saßen und korrigiert. sie läuft wieder!!!!

und da ich nun auch den ganzen schmutz entfernt habe, läuft sie wie geschmiert. perfekt! trotzdem pfui an apple, für die verschmutzngsmöglichkeiten. naja jetzt bin ich erstmal wieder froh.

grüße
 
danke für die anleitung!

ich hab die zweite hier, nachdem der scrollball nach 3monaten nicht mehr nach unten scrollte.

nachdem wiederum 3 monate vorbei sind hat er schon wieder ladehemmungen und scrollt nur noch sporadisch nach unten

d.h. er is verschmutzt oder soll ich sie öffnen oder doch schon wieder austauschen lassen?
das austauschen durch den apple support funzt reibungslos obwohl ich nicht mal ne rechnung habe
bzw keine beigelegt habe. das is denen egal..
 
Also ich würd nicht öffnen, meiner spinnt auch, und sobald ich wieder in Deutschalnd bin wird umgetauscht.
 
warum nicht öffnen? geht dann die galanterie futsch?
 
Zurück
Oben Unten