Mighty Mouse ist der größte Schrott

so hab ich das auch noch nicht gesehen :D
aber der meinung schließe ich mich an^^
 
Ich nutze auf meinem Macs kein Win, hab auch nur PPC Kisten am Laufen, und bin, obwohl ich eine MM habe, die ausschließlich die Kids nutzen, eigentlich nie von der EinTastenMaus weg gekommen, ist halt so drin, hatte mal kurzzeitig eine Logitech Mehrtasten BT Maus, hab die aber nach einigen Tagen verschenkt, sah für mich keinerlei Verwendungszweck, bin halt ein alter Knacker und in dem(nicht nur dem) Bereich nicht lernfähig.Hab jetzt neben meinem PB ein BT 1Tastenmaus von Apple liegen-

Edith fragt warum in diesem Thread war eben noch ein anderer?
Die MM ist anfällig, aber die Kids lieben sie, ich war zuerst auch vom Nippel angetan;)
 
ja die maus ist kacke. herzlichen glückwunsch zu der erkenntnis.

edit:
huch.. war das hier gerade nicht noch ein eigenständiger thread?
 
jo wurde glaub ich verschoben
 
Tesafilm-Behandlung hat geholfen, die MM scrollt sogar mal wieder nach oben. Fragt sich nur, wie lange…
Übrigens hab ich weder Dreck- noch Fettfinger, gereinigt wird die Maus auch regelmäßig. Und trotzdem setzt sie fast ebenso regelmäßig aus. :rolleyes:
Das ist immerhin ein Gebrauchsgegenstand und nichts, was man nur in sterilen Räumen mit Latexhandschuhen anfassen darf…
 
@no_n@me: hast du es hinbekommen, dass die Klebefläche nach unten beim Durchrollen auch wieder raus kommt?
 
Ja, irgendwie hab ich es einmal hinbekommen – aber frag mich nicht, wie. Ansonsten klebte der Tesastreifen mit der Klebefläche am Ball fest, ist höchstens durchs Hin- und Herziehen verrutscht. Gebracht hat es ja dennoch vorerst was. Mehr als meine ewigen Glasreiniger-Attacken, glaub ich.
 
Ich bin mit der MM eigentlich sehr zufrieden, nur eine Sache stört mich:
Sie scheint nicht richtig auf allen Untergründen zu funktionieren. Die einzigen Unterlagen auf der sie funktioniert sind Teppich und ein normales Mouse-Pad. Auf einem Holztisch(nicht glänzend) und auf dem Stoff-Sofa(glatte Oberfläche) geht es nur mit aussetzern und man muss mehrere male "nachhaken".
Habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht?

MfG
 
heldausberlin schrieb:
Hab das mit dem Tesafilm probiert. Jetzt rollt der Ball noch schlechter... :(

Man sollte das Tesa auch wieder rausnehmen..;) :p

Aber zum Thema, ich glaube in Sachen Mäuse kann Apple durchaus noch lernen.
Obwohl es Jobs war der bei beim Mac die Maus haben wollte, statt Joystick/Lightpen.
Auf der Stufe ist er dann aber wohl stehengeblieben :D

http://lemming.name/000257.html schrieb:
Der Mac wurde dem Lisa immer ähnlicher. In Funktionsumfang und im Preis. Die Steuerung Joystick/Lightpen wurde durch Jobs von der Maus abgelöst, was Jef Raskin für eine schlechte Idee hielt. Er schaffte es zumindest dem Macintosh nur eine Maustaste, für die leichtere Bedienung, zu verpassen, statt drei wie am Alto.
 
Zuletzt bearbeitet:
NickD schrieb:
hallo zusammen,

also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich bekomme noch die macke mit der apple maus. unter osx ist das nicht ganz so das problem, da man nicht so häufig die rechte maustaste benutzt, aber unter windows fällt mir das schon sehr auf. da nicht nur im system, sondern auch beim spielen. in vielen shootern ist die rechte maustaste pflicht und in bestimmten situationen, wenn jede sekunde über dein leben entscheiden, ist es sehr schlecht nicht gleich die rechte maustaste zu finden. was ich damit meine, ein wenig den druck zu weit nach link verlagert, wird aus dem gewollten rechtsklick ein linker! von dem kleinen mausrad mal ganz abgesehen......

Die Maus wurde von Apple bestimmt nicht so konstruiert, dass sie zum Spielen genutzt werden kann.

Das liegt schon alleine an der Tatsache, dass man den linken zeigefinger anheben muss um rechts zu klicken.

Für normale Arbeiten am Mac reicht sie aber meiner Meinung nach aus. Und ich kann das Problem mit dem "ich kann nicht nach oben scrollen" nicht nachvollziehen.

Einfach 100 mal umtauschen bis es klappt ;)
 
Immer dasselbe... Bitte SUCHE benutzen, wer motzen will kann das auch in alten Threads tun...

Irgendwann kommt hier man extra-Forum nur für MightyMouse-Religions-Extremisten hin...

Ich hab die MM und bin voll zufrieden! Wer mit ihr unter Win probleme hat... Ist net für Win gemacht das gute Stück...

Ich mag meine MM und sie mich!

Y.
 
*ÖlinsFeuergieß*

Also die zweite Amtshandlung beim Bestellen von Mac-Hardware (das ist die erste ;) ) für die Schule ist das Bestellen der billigsten optischen Logitech-Maus (5,50€ oder so). Selbst im harten Schulalltag unverwüstlich und aussetzerfrei. :D
 
Also ich kann nichts gegen die MM sagen, läuft seit über einem Jahr einwandfrei.
 
hab schon 2 verbraucht *f.ck*
in 1 1/2 Jahren,
obwohl ich mir die pfötchen immer sauber wasche.....:(
 
dito. ich habe auch schon 2 "verbraucht".

ich habe mir jetzt wieder eine MS maus gekauft, die die ich auf der arbeit habe läuft seit über 4 jahren extrem zuverlässig.
 
kann man die denn einfach so umtauschen? miene ist mir runtergefallen, und teilweise zerbrochen, was ich allerdings mit kleber und display-politur wieder unsichtbar bekommen hab... jetzt scheint sie allerdings auch beim trackball ein paar aussetzer zu bekommen... kann ich sie jetzt einfach mal so umtauschen?
 
jwolensky schrieb:
kann man die denn einfach so umtauschen? miene ist mir runtergefallen, und teilweise zerbrochen, was ich allerdings mit kleber und display-politur wieder unsichtbar bekommen hab... jetzt scheint sie allerdings auch beim trackball ein paar aussetzer zu bekommen... kann ich sie jetzt einfach mal so umtauschen?
Du hast deine selbst kaputt gemacht und willst sie nun umtauschen? :rolleyes:

Du kannst es ja mal probieren, aber nicht verschweigen, dass sie dir runtergefallen und teilweise zerbrochen ist und du sie dann mit Kleber und Display Politur wieder zusammengebastelt hast und erst seit dem der Trackball ein paar Aussetzer hat! Wenn du dann eine Neue kriegst - wunderbar!

MfG, juniorclub.
 
naja, DAS fällt ja jetzt ausnahmsweise mal nicht unter die zwei dutzend mängel, die die mighty maus von haus schon hat.
das ist ja eigenverschulden. muss man ja fairerweise sagen.

aber so wie apple es inzwischen gewohnt ist die mäuse wie einweghandschuhe oder pfandflaschen anstandslos ständig neu zu tauschen, weil die genau wissen wie schrottig ihre mighty maus ist, könntest du es ja einfach versuchen ;)
evtl guckt dein apple händler nicht mal richtig hin weil er denkt "ach schon wieder eine fürt die tonne" und drückt dir ne neue in die hand.

wie gesagt, streng genommen ist das in deinem fall diesmal KEIN garantiefall, sondern eigene schuld.
 
Also ich kann nichts gegen die MightyMaus sagen. Ich hatte lange eine und hab sie immer noch gern in der Tasche als Mobilmaus.

Daheim gibts ne Combination aus Laser mx 1000 und der normalen One-Button-Mouse. Gerade die einfache Maus ist sehr bequem zum langen arbeiten an Grafiken oder Layouts.

Hat sich schon wer drüber aufgeregt das sich am Powerbook/MacBook keine "entfernen" Taste mehr findet? *G*
 
Zurück
Oben Unten