Mighty Mouse für CAD und Bildbearbeitung?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von coblin, 24.10.2005.

  1. coblin

    coblin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Servus!

    Ich arbeite ab und zu mit ArchiCAD und Photoshop. Da finde ich die Funktion, dass man mit dem Scrollrad einer normalen (in meinem Fall die Logitech MX510) zoomen kann, praktisch und ich habe mich ziemlich daran gewöhnt!

    Mit dem Scrollball der MightyMouse kann man dies nicht. Ich habe aber gehört, dass sich dies durch irgendeine Deinstallation des Maustreibers oder so ändern lässt.

    Weiss jemand, wie ich das hinkriegen könnte? Ich habe davon leider keine Ahnung!
     
  2. PowerMäci

    PowerMäci MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Also bei mir kann ich unter ArchiCAD 8.1 mit dem Scrollball der MightyMouse zoomen. In Photoshop hab ich noch nicht probiert.
     
  3. coblin

    coblin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    hm...ich nutze ArchiCAD 9. aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das an der version liegt...
     
  4. PowerMäci

    PowerMäci MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Glaub ich auch nicht. Vielleicht liegt es an den Voreinstellungen oder an den Tastatureinstellungen. Ist bei mir unter Extras/Anpassen.
     
  5. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Wenn man die Treiber gar nicht erst installiert, dann dient die kleine Klitoris der Mighty Mouse :D als normales Scrollrad. Versuch' doch mal die Treiber zu deinstallieren.
     
  6. coblin

    coblin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Das würde dann aber auch heissen, dass ich die seitentasten, die rechte "Maustaste" und das seitwärts scrollen vergessen könnte..oder nicht?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen