Mighty Mouse - besser als Razer? besser als Logitech s530?

Mr.Kane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
1.201
Reaktionspunkte
42
Mighty Mouse - Probleme mit der Speicherung der Einstellungen wie Razer ?

Hi Leute,
Ich habe derzeit eine Razer Pro Solution Maus aber die NERVT.
JEDESMAL wenn ich neustartet oder wenn ich die Maus abtrenne, sind die Mauseinstellungen immer wieder auf null.
Auch die vom Trackpad.
Also geschwindigkeit und Mausradgeschwindigkeit sind immer wieder bei null, obwohl ich es vorher auf schnell gestellt hatte.

Und da ich mein MacBook Pro als Desktopersatz verwende aber es dennoch häufig mitnehmen, kommt das SEHR häufig vor das ich die Einstellungen erneut anpassen muss.
Das geht mir langsam zu sehr auf die nerven.

Daher habe ich mir überlegt, mir eine Mighty Mouse zu kaufen.
Aber vorher wollte ich fragen, ob bei dieser auch dieses Problem besteht.



Alternativ gäbe es ja noch dieses Set von Logitech, das S530.
Wie sieht es denn damit aus?
Ich meine, das kostet ja genau so viel wie die Mighty Mouse...
Wäre ja auch ne gute Lösung, sofern das Problem dabei nicht bestünde.
 
Ich hab die Razer auch und kenne das Problem. Im Augenblick bin ich mir jedoch nicht sicher, ob ich das Problem nicht schon vor der Razer auch hatte. :kopfkratz:

IMHO ist es ein Bug von OS X und liegt nicht an der Razer...
 
also wenn ich die Razer nicht benutze und nur so das MBP neustarte, dann sind die einstellungen erhalten geblieben!
Daher rührt es schon von der Razer her.
 
Nein, bei der Mighty-Mouse gibt´s das Problem nicht (darf´s ja auch gar nicht - wäre ja echt schlimm).

Nachteil bei der Mighty-Mouse ist für mich die Ergonomie. Ich persönlich finde sie etwas zu flach - die Unterstützung des Handtellers fehlt irgendwie.

Kannst Du ja im Laden ausprobieren.
 
Aber eine Razer gegen eine "Mighty Schrott" eintauschen? :no:

Da würde ich persönlich lieber 10mal täglich die Scrollgeschwindigkeit raufsetzen, bevor ich mir das ding nochmal antu.
 
Also ich habe seit 2 Tagen auch die Razer ProSolution und bin begeistert.
Die Mighty Mouse ist echt bescheiden. Vorallem das Scrollrad gibt schnell den Geist auf...und langsam ist se auch.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann: Das ihr Probleme mit den Razer Treibern habt. Bei mir funktioniert alles bestens. Auch nach einem Neustart sind alle Einstellungen der Maus inkl Geschwindigkeit des Zeigers da.
Benutze die 1.6.5 Treiber.
 
lies Dir mal hier im Forum durch, was die anderen Leute von der MM halten - das Wort "besser" wirst Du sicher nicht finden. Die MM ist auf keinen Fall empfehlenswert.
 
Bin jetzt mal etwas polemisch:
Jede Maus - auch eine für 5 Euro - ist besser als die Mighty Mouse....
Meine liegt hier ungenutzt herum - was für ein Schrott...
 
Was ich aber nicht nachvollziehen kann: Das ihr Probleme mit den Razer Treibern habt

Hast du ein Notebook? Wenn ja, dann steck die Maus mal ab und scrolle dann mit dem Trackpad. Du wirst sehen, dass es elendig langsam geht, weil die Scroll-Geschw. in den Systemeinstellungen ganz unten ist. Dieses Problem ist reproduzierbar, nach jedem abstecken der Mouse.

Darum geht es und nicht um die Mauseinstellungen nach dem Neustart.

ostfriese schrieb:
Jede Maus - auch eine für 5 Euro - ist besser als die Mighty Mouse....
Naja, ich will deiner aussage mal etwas von der Polemik nehmen und behaupte daher: Jede Maus über 10 Euro ist besser :p
 
stimmt - meine saitek hat 11 öre gekostet
und mich noch nie im stich gelassen
 
lies Dir mal hier im Forum durch, was die anderen Leute von der MM halten - das Wort "besser" wirst Du sicher nicht finden. Die MM ist auf keinen Fall empfehlenswert.

*meld* :)
Also ich muss mal kurz Partei für die MM ergreifen. Ich gebe zu, dass sie von der Ergonomie nicht das Gelbe vom Ei ist. Allerdings ist es nicht so schlimm, dass ich das als Problem ansehen würde. Ich nutze die Bluetooth MM seitdem sie auf dem amrkt ist und habe rein garnichts an ihr auszusetzen. Auch der Scrollball tut seinen Dienst.
Allerdings sollte ich dazuschreiben, dass ich den Mac nur privat nutze, also mal abends für ne Stunde oder so. Im Büro muss ich mit ner Dose arbeiten. Es mag also sein, dass die beschriebenen Probleme bei starkerem Gebrauch auftreten. Von mir jedenfalls gibt's ein :thumbsup:

Gruß

Eric
 
Zurück
Oben Unten