Mighty Mouse & Apple Keyboard Bluetooth?

Alias

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
455
Reaktionspunkte
3
Hallo

Ich wollte euch fragen, ob die Mighty Mouse und Apple Keyboard Bluetooth Version auch ohne Probleme unter Windows läuft. Da ich es satt habe ständig dieses Kabelsalat auf dem Schreibtisch aufzuräumen.
Ich finde die Mighty Mouse und Apple Keyboard einfach nur genial vom Designe her. Er passt völlig zum iMac. ;)
Andere Hardware wie z.B. von Logitech finde ich ein bisschen unpassend. ;)

Danke und Gruss
 
hi, die suche hilft. trotzdem: bei manchen läuft alles ohne probleme, bei manchen nicht. ich gehöre leider zu letzteren, die geräte werden in den systemeinstellungen erkannt, aber ich kann sie nicht verwenden.

brauch man vielleicht andere treiber ... neuere, z.B.? es gibt doch bestimmt auch mehrere Versionen von Bootcamp, kann man da irgendwie updaten?
 
Mein Tipp wäre, den MS eigenen Bluetooth Stack gegen einen anderen zu ersetzen, leider kosten die alle ihr Geld, der MS Stack verhält sich gern etwas merkwürdig.

Eine neuere BootCamp Version bringt da grundsätzlich gar nix, Apple macht den USB BT Chip im Rechner nur Windows bekannt, und Windows bindet dann den Chip mit seinem eigenen Treiber ein (das ist insofern problemlos möglich, da der Chip von Cambridge Silicon Radio stammt).

Bei denen es nicht geht, sollten evtl. mal einen kürzeren Passkey versuchen, MS produziert da gern immer 8 - 10 stellige und bei der Maus muss man extra angeben keinen "Hauptschlüssel" zu verwenden (wär auch etwas kompliziert bei einer Maus eine 8 stellige Ziffernfolge einzugeben *g*).
 
Das heisst ich sollte lieber keine Bluetooth Version kaufen?
Dann doch lieber Logitechs s 530? :'(
Danke und Gruss
 
Alias schrieb:
Das heisst ich sollte lieber keine Bluetooth Version kaufen?
Dann doch lieber Logitechs s 530? :'(
Danke und Gruss


ich habe hier ebenfalls eine bluetooth version von maus und tastatur by apple, die unter windows nicht funktinieren. nutze aber die zu mac pro gelieferten combo aus kabelgebunden maus und tastaatur, bis apple hier nachbessert
 
Danke für eure Hilfe. Hab noch eine Frage. Funktioniert die Logitech Desktop S530 auch ohne Porblme unter Windows XP (BootCamp)?
Danke und Gruss
 
Funktioniert ohne Probleme da sie einen Infrarotstick besitzt. Um die Zusatztasten jedoch zu benutzten must du die Treiber von der Windows Version deiner Tastatur nehmen. Das wäre die S 510.
 
Danke für eure Hilfe. Werde mal morgen die Tastatur kaufen gehen und von meiner Mighty Mouse und Apple Keyboard trennen. Aber wenn die Wireless Keyboard und Mighty Mouse Bluetooth mit Windows Kompatibel wird, werde ich sofort zu Wireless umsteiegn. ;)
Danke und Gruss
 
Mein Bruder hat die Wireless-Tastatur und die Maus dazu. Die Maus sieht gut aus, ist aber schlecht zum Bedienen. Der Rechtsklick geht nur mit etwas Geschick und die seitlichen Tasten sind schlicht unbrauchbar.
Zur Windows-Problematik: Die Maus wird problemlos erkannt, die Tastatur braucht gewisse "Starthilfe". Man muss sie (manchmal?) ein/ausschalten, damit sie unter Windows funktioniert. Es gibt diverse Tipps und Tricks damit sie problemlos funktionieren sollte - das hat aber bei uns nicht wirklich etwas gebracht.
Was hingegen verwundert: Die Windows Installation hat mit der Wireless Tastatur/Maus funktioniert! Respect...
Item. An meinem MBP häng eine MX Revolution per Funk. Etwas teuer, aber funktioniert auf Anhieb und ist auch sehr stylisch ;)
Das spezielle Scrollrad ist eine echte Bereicherung für den Alltag.
 
Mein Problem liegt darin, dass er bei der Apple Wireless Tastatur den Hauptschlüssel nicht behält und ich das Teil bei jedem Neustart neu installieren muss.

Das Erkennen ist nicht das Problem ehr die Verwendung der Tastatur, es ist halt Blödsinn, jedesmal bei einem Windows Start die Tastatur neu zu installieren. Dabei muss man ja auch immer die USB Tastatur zum einrichten griffbereit haben.

Habe auch schon einen anderen Schlüssel ausprobiert usw.. aber ohne Erfolg den Schlüssel behält er nie.
 
Elportato schrieb:
Mein Problem liegt darin, dass er bei der Apple Wireless Tastatur den Hauptschlüssel nicht behält und ich das Teil bei jedem Neustart neu installieren muss.

Das Erkennen ist nicht das Problem ehr die Verwendung der Tastatur, es ist halt Blödsinn, jedesmal bei einem Windows Start die Tastatur neu zu installieren. Dabei muss man ja auch immer die USB Tastatur zum einrichten griffbereit haben.

Habe auch schon einen anderen Schlüssel ausprobiert usw.. aber ohne Erfolg den Schlüssel behält er nie.

ich habe genau das gleiche Problem; also entweder Mac Tastatur und Maus mit Kabel oder das Logitec Set.

Gruss
Marti
 
Elportato schrieb:
Mein Problem liegt darin, dass er bei der Apple Wireless Tastatur den Hauptschlüssel nicht behält und ich das Teil bei jedem Neustart neu installieren muss.

Das Erkennen ist nicht das Problem ehr die Verwendung der Tastatur, es ist halt Blödsinn, jedesmal bei einem Windows Start die Tastatur neu zu installieren. Dabei muss man ja auch immer die USB Tastatur zum einrichten griffbereit haben.

Habe auch schon einen anderen Schlüssel ausprobiert usw.. aber ohne Erfolg den Schlüssel behält er nie.

es gibt eine Zwischenlösung damit Du den Schlüssel nicht jedesmal neu installieren musst. Einfach nachdem Du Windows gestartet hast die Tastatur kurz aus- und wieder einschalten, dann wird sie wieder anstandslos erkannt. Nicht sehr elegant, aber besser als eine Neuinstallation.

Achtung: es dauert dann ca. 30 Sekunden bis Windows die Tastatur erkennt.
 
marti schrieb:
es gibt eine Zwischenlösung damit Du den Schlüssel nicht jedesmal neu installieren musst. Einfach nachdem Du Windows gestartet hast die Tastatur kurz aus- und wieder einschalten, dann wird sie wieder anstandslos erkannt. Nicht sehr elegant, aber besser als eine Neuinstallation.

Achtung: es dauert dann ca. 30 Sekunden bis Windows die Tastatur erkennt.


Ok, vielen Dank, dann werde ich das mal ausprobiere. Wie du schon sagts besser als jedesmal neu installieren
 
Habs dann auch so gemacht wie du sagst Marti, es geht besser als immer neu zu installieren. THX
 
Sp00k schrieb:
Mein Bruder hat die Wireless-Tastatur und die Maus dazu. Die Maus sieht gut aus, ist aber schlecht zum Bedienen. Der Rechtsklick geht nur mit etwas Geschick und die seitlichen Tasten sind schlicht unbrauchbar.

Ich hatte auch etwas Bedenken wegen der Bluetooth-Mighty Mouse. War dann aber positiv überrascht. Ich komme sehr gut damit zurecht. :)
 
Zurück
Oben Unten