mighty mouse abgenutzt???

R

rudson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
610
Reaktionspunkte
0
aloha...

nachdem ich die mm nun schon verteidigt habe, muss ich doch mal fragen, ob es bei euch ähnlich war:

die maus lief jetzt seit 5 wochen dauernutzung ganz gut, lief leicht, keine probleme, ...
jetzt aber hört man ein kratzen, wenn ich sie über den tisch "schiebe" ... der ring auf dem sie sich bewegt, ist an einigen stellen auch relativ rau ... ich hab aber stinknormales holzfurnier als unterlage und kein schleifpapier, wie man jetzt vllt. vermuten könnte...

hmm... wie ist das bei euch? umtauschen ja / nein?

danke
 
Das wird dir kein Händler so umtauschen. Das ist 'normale' Abnutzung.
Die kann man eigentlich nur mit Mauspads verringern.

Achte bei der nächsten Maus auf Teflon'füße'. Hat z.B. Logitech. M$ nicht.

Gruß, Gerhard
 
aha... also ist das ganze gerede mit "optischer maus --> keine mousepads mehr nötig" totaler käse, oder?
 
Ich benutze schon deshalb ein Maus-Unterlage weil die Maus auf meinem Schreibtisch wesentlich schwergängiger zu bewegen ist.

An den Abnutzungseffekt habe ich bis jetzt nch gar nicht gedacht...

Gruß,
Johannes
 
vielleicht hilfts ja auch, wenn man hin und wieder mal die tischplatte feucht abwischt... ;)
 
Ich habe kleine Filzplättchen unter der Maus. (selbstklebend, bekommt man in jedem Baumarkt) Damit gleitet die Maus wunderbar leicht auf dem Holz. Und sind die mal verbraucht - einfach auswechseln.
 
wie siehts mit diesen berühmten "mouseskates" aus???
 
rudson schrieb:
wie siehts mit diesen berühmten "mouseskates" aus???

Sagt mir nichts. :rolleyes:

Ich finde meine Filzfüsschen optimal :)
 
...was haben denn so manche Leute gegen nen Mauspad??
Ich nutze nun seit 2 Monaten Ein weil ich mein Tisch mit ner Folie beklebt habe und nun nicht mehr funzt wie vorher auf Holz.
Habe mir ein Paar Mauspadt geholt und kann es nach Lust und Laune wechseln ...
und alle Sorgen sind nun hin!
...uns sieht nebenbei auch nicht mal schlecht aus!;)
 
gurubez schrieb:
...was haben denn so manche Leute gegen nen Mauspad??

...uns sieht nebenbei auch nicht mal schlecht aus!;)

Ich finde eben, dass Mauspads gar nicht gut aussehen und habe daher auch in 20 Jahren nie eines benutzt. Ich möchte nicht so ein Stück Plastik auf meinem schönen Tisch.

Filzfüsschen rulez :D
 
Lynhirr schrieb:
Filzfüsschen rulez :D
also diese dinger, die man unter die tische klebt... hmm die idee is gut, ich probier das bei gelegenheit, also morgen, aus... DANKE!
 
rudson schrieb:
also diese dinger, die man unter die tische klebt... hmm die idee is gut, ich probier das bei gelegenheit, also morgen, aus... DANKE!

Genau. Die Teile gibt es auch in klein und etwas dünner. Die nehme ich immer. 2-3 Päckchen reichen einige Jahre. Meine Mäuse sehen unten drunter immer wie neu aus :)
 
Lese regelmäßig den Spiegel..
Man kann gut ein schönes Titelbild abreißen und als Mauspad verwenden..
Die Abnutzung sollte aufgrund der extrem glatten Oberfläche gleich Null sein!
 
Filzfüsschen rulez :D

Hätte ich eher gewusst, würde meine BT MM noch leben.
Echt, dieses kratzende Geräusch hat mich sehr gestört.

Morgen geht es in den Baumartkt, Filzfüsschen holen :D

Und bitte, die Kommentare ala Tisch abwischen könnt ihr euch sparen - mein Schreibtisch wird jeden Tag abgewischt. ;)
 
Zurück
Oben Unten