Mighty Maus drückt sich vor der Arbeit

Lexo

Lexo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Moin, moin,

seit einiger Zeit habe ich bringt mich meine Mighty-Mouse (USB) ins Grübeln: während der Arbeit wandert der Mauszeiger plötzlich sehr schnell in die linke untere Ecke des Bildschirmes und flupp: mein Bildschirmschoner startet... Das ist, mal abgesehen davon, dass es das Arbeiten unterbricht, insofern nervig, weil ich dann immer mein Passwort eingeben muss um weiter arbeiten zu können. Besonders unschön ist es, wenn man die selbstständige Mausbewegung noch registriert und versucht es durch eine Gegenbewegung zu unterbrechen. Wenn man genau dann unterbricht, wenn der Bildschirmschoner starten will, dauert es teilweise eine Minute bis sich der Rechner wieder gefangen hat und die Passwortabfrage erscheint. Oder nur der Hauptschirm wird schwarz und der Zweitmonitor bleibt noch an. Die Mause muss dann blind in die aktive Ecke gesteuert werden, damit die Passwortabfrage überhaupt erscheint.
Ich arbeite übrigens mit einem iMac 24" 3,03 GHz (NVIDIA GeForce 8800 GS) und einem 23" Cinemadisplay als Zweitmonitor. Mac OS 10.5.8

Ich könnte sicherlich die aktive Ecke für den Bildschirmschoner deaktivieren, damit bleibt aber das seltsame Verhalten der Maus.
Das Mousepad habe ich auch schon einmal getauscht, leider keine Veränderung. Hat jemand einen Rat?

Grüße
Lexo
 
Wie alt ist die MM? Wenn du noch Gewährleistung/Garantie drauf hast, würd ich versuchen die bei Apple tauschen zu lassen (die sind das gewohnt, die Dinger austauschen zu dürfen).
Meine Empfehlung: wenn du dann die neue hast, auf eBay verkaufen und ne gescheite Maus kaufen ;)
 
Wie alt ist die MM? Wenn du noch Gewährleistung/Garantie drauf hast, würd ich versuchen die bei Apple tauschen zu lassen (die sind das gewohnt, die Dinger austauschen zu dürfen).
Meine Empfehlung: wenn du dann die neue hast, auf eBay verkaufen und ne gescheite Maus kaufen ;)

So alt wie der Rechner, etwa ein Jahr.
 
Dann würd ich mal den Apple Support kontaktieren und versuchen das Ding auf Gewährleistung tauschen zu lassen.
Kannst aber um sicher zu gehen, ob wirklich die Maus das Problem ist mal einen anderen USB-Anschluss versuchen bzw. ggf. noch eine andere Maus testen, ob die das selbe macht. Wenn ja wäre nämlich der Maustreiber die Ursache.
 
Zurück
Oben Unten