Mieser Apple-Service - Miese neue Tastatur am IMac 1,25 - Panther

Original geschrieben von mzi2003
man findet immer leute die meckern. es gibt auch viele die vor einem jahr etwas gekauft haben und nicht verstehen wollen warum etwas darauf jetzt nicht mehr möglich ist. das gibt es überall. aber so extreme einstellungen wie in diesem forum habe ich noch nirgends gelesen
 


Es gibt immer Leute die meckern; richtig. Hier geht es aber nicht um meckern, sondern um die Erfahrung von Apple Kunden mit Apple Händlern bzw. mit Apple selbst.


Es gibt immer Leute die bisher Glück hatten....und alles glatt ging. Geniesst es und freut euch über euer Glück. Wenn ihr selbst mal Probleme habt, dann werdet ihr euch sicher an diese Forum wenden und um Rat fragen. Hoffentlich stoßt ihr dann nicht auf "glückliche" die euch für Meckerer halten.

Der Ton in diesem Forum ist nicht aggressiv sondern engagiert; das ist ein riesen Unterschied. Würdest du die US Foren besuchen, dann würdest du das verstehen. Dort wird wesentlich deutlicher über das ein oder andere Apple Problem gesprochen.

Unterstütze lieb die User mit Problemen. Auch deine positiven Erfahrungen würden mich interessieren. In diesem Sinne....
 
Der Ton in diesem Forum ist nicht aggressiv sondern engagiert
Ich akzeptiere Deine Meinung natürlich. Jeder Mensch hat eine eigene Meinung und es wäre schlimm, wenn es nicht so wäre.

Dennoch finde ich die Stimmung hier im allgemeinen sehr aggressiv und ich habe das auch noch in keinem anderen Forum erlebt.

Wie gesagt, ist meine Meinung und wenn andere Menschen eine andere Meinung haben, dann geht das doch in Ordnung.
 
@topic.

versteh ich nicht.meine iPod Earphones waren sofort nigel-nagel-neu weder da!!!!:D :music
 
Ist teilweise etwas beängstigend ...

... wie sich dieser Thread entwickelt hat.

@timothy:
Ich weiß nicht, ob ich mir Dir lachen oder weinen soll über Dein Pech, das Du mit der Tastatur hast.

Allerdings kann ich aus persönlichen Geschäfts-Erfahrungen nur raten:

Bei allen Hardware-Problemen immer an den Lieferanten wenden. Erst wenn dieser explizit an den Hersteller verweist oder man ein spezielles Care-Packet besitzt, direkt den Hersteller kontaktieren. Sei es Apple, Compaq, HP, Toshiba oder wie sie sonst noch alle heißen. Ansonsten versucht jeder das Problem auf den anderen abzuwälzen.

Über Deine Update-Kritik kann man natürlich geteilter Meinung sein.

Persönlich finde ich: Du bist halt der Pechvogel, der auf der schlechteren Seite der "Dead Line" steht. Aber irgendeinen Termin muss Apple nun mal setzen - und Panther ist nicht zwingend für Deinen iMac erforderlich. Ist halt eine Verkaufsstrategie. Den einzigen Vorwurf - den ich Apple mache - ist, dass es keine zeitlich unbefristeten Update-Möglichkeiten gibt, wie bei anderen Software-Herstellern. Ich bin nämlich selbst von dieser Regelung "betroffen". Allerdings liegt vergleichsweise ein Update für Windows XP Home bzw. Professional auch bei ca. 120,- bzw. 200 ,- EUR. Von daher bin ich über die 139,- EUR bei Cyberport nicht wirklich böse.

Was mich aber wirklich ärgert:
Der Ton, der sich in letzter Zeit in diesem (und auch anderen) Thread(s) gegenüber den Moderatoren und MacUser in Bezug auf Voreingenommenheit und Kritik verschärft hat.

Nur weil ein Apple-Link im Kopf der Homepage prangt, müssen nicht alle "Mitarbeiter" automatisch Apple-hörig sein. Ihr solltet nicht vergessen, dass wir diese Foren hier gratis (!) nutzen können. Dass sich MacUser über irgendwelche Werbe-Links finanzieren muss, die glücklicherweise noch zum Thema passen (könnten ja auch irgendwelche Ravioli-Anbieter sein), dürfte jedem einleuchten. Dadurch automastisch Rückschlüsse auf eine "Apple-Kontrolle" zu schließen, halte ich für lachhaft.

Und die Moderatoren? Natürlich handelt es sich hierbei um "Freaks" (im positiven Sinne gemeint), die sich mehr als andere mit Apple beschäftigen und persönlich von ihrem Mac überzeugt sind. Dass ihre Antworten eher Apple-lastig sind, bleibt dabei nicht aus. Das ist auch gut so - sonst wäre ihr Engagement bei der Foren-Arbeit, die sie ja wohl auch freiwillig in ihrer Freizeit ausüben, nicht in dieser Ausdauer und Qualität. Natürlich kann und soll man sich aber deshalb nicht davon abhalten lassen, sie zu kritisieren (darauf bauen ja die Inhalte der Foren). Wenn es angebracht ist - und im richtigen Ton, bitte schön!

Kleiner Tipp noch:

timothy schrieb:
Hab keine Lust mehr mich zu wiederholen.
Bitte lesen, dann antworten ( und das meine ich jetzt nicht persönlich!)

Bitte zuerst überlegen und dann schreiben (und das meine ich jetzt persönlich). Dann hättest Du nicht so viele Deiner Antworten nachträglich ändern müssen. Und für denjenigen, der sich den Thread später ansieht, ist es kein Rätselraten, ob das tatsächlich Deine Aussagen sind, auf die sich die anderen Teilnehmer bezogen haben.

Gruß,
ESMA
 
Re: Ist teilweise etwas beängstigend ...

..
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Ist teilweise etwas beängstigend ...

Original geschrieben von ESMA
... wie sich dieser Thread entwickelt hat.

@timothy:
Ich weiß nicht, ob ich mir Dir lachen oder weinen soll über Dein Pech, das Du mit der Tastatur hast.

Allerdings kann ich aus persönlichen Geschäfts-Erfahrungen nur raten:

Bei allen Hardware-Problemen immer an den Lieferanten wenden. Erst wenn dieser explizit an den Hersteller verweist oder man ein spezielles Care-Packet besitzt, direkt den Hersteller kontaktieren. Sei es Apple, Compaq, HP, Toshiba oder wie sie sonst noch alle heißen. Ansonsten versucht jeder das Problem auf den anderen abzuwälzen.

Über Deine Update-Kritik kann man natürlich geteilter Meinung sein.

Persönlich finde ich: Du bist halt der Pechvogel, der auf der schlechteren Seite der "Dead Line" steht. Aber irgendeinen Termin muss Apple nun mal setzen - und Panther ist nicht zwingend für Deinen iMac erforderlich. Ist halt eine Verkaufsstrategie. Den einzigen Vorwurf - den ich Apple mache - ist, dass es keine zeitlich unbefristeten Update-Möglichkeiten gibt, wie bei anderen Software-Herstellern. Ich bin nämlich selbst von dieser Regelung "betroffen". Allerdings liegt vergleichsweise ein Update für Windows XP Home bzw. Professional auch bei ca. 120,- bzw. 200 ,- EUR. Von daher bin ich über die 139,- EUR bei Cyberport nicht wirklich böse.

Was mich aber wirklich ärgert:
Der Ton, der sich in letzter Zeit in diesem (und auch anderen) Thread(s) gegenüber den Moderatoren und MacUser in Bezug auf Voreingenommenheit und Kritik verschärft hat.

Nur weil ein Apple-Link im Kopf der Homepage prangt, müssen nicht alle "Mitarbeiter" automatisch Apple-hörig sein. Ihr solltet nicht vergessen, dass wir diese Foren hier gratis (!) nutzen können. Dass sich MacUser über irgendwelche Werbe-Links finanzieren muss, die glücklicherweise noch zum Thema passen (könnten ja auch irgendwelche Ravioli-Anbieter sein), dürfte jedem einleuchten. Dadurch automastisch Rückschlüsse auf eine "Apple-Kontrolle" zu schließen, halte ich für lachhaft.

Und die Moderatoren? Natürlich handelt es sich hierbei um "Freaks" (im positiven Sinne gemeint), die sich mehr als andere mit Apple beschäftigen und persönlich von ihrem Mac überzeugt sind. Dass ihre Antworten eher Apple-lastig sind, bleibt dabei nicht aus. Das ist auch gut so - sonst wäre ihr Engagement bei der Foren-Arbeit, die sie ja wohl auch freiwillig in ihrer Freizeit ausüben, nicht in dieser Ausdauer und Qualität. Natürlich kann und soll man sich aber deshalb nicht davon abhalten lassen, sie zu kritisieren (darauf bauen ja die Inhalte der Foren). Wenn es angebracht ist - und im richtigen Ton, bitte schön!

Kleiner Tipp noch:



Bitte zuerst überlegen und dann schreiben (und das meine ich jetzt persönlich). Dann hättest Du nicht so viele Deiner Antworten nachträglich ändern müssen. Und für denjenigen, der sich den Thread später ansieht, ist es kein Rätselraten, ob das tatsächlich Deine Aussagen sind, auf die sich die anderen Teilnehmer bezogen haben.

Gruß,
ESMA
 


Tu mir bitte einen gefallen und druck dir den gesamten Thread aus, lege ihn an einen sicheren Ort und hole ihn dann hervor wenn du mit Apple die nächsten Probleme hast. Von meiner Seite ist alles zu Timothy's Problemen gesagt. Ich hoffe er findet die richtigen Ansprechpartner um die Probleme zu seiner Zufriedenheit zu lösen. Den 'Wattebäuschchen" unter euch empfehle ich das Forum der "katholischen Macuser Deutschland". Danke.
 
... hast Du auch zufällig den aktuellen Link parat? ;)

Gruß,
ESMA
 
LOL :eek:) Soviel zum Thema agressive Stimmung - da soll noch einer behaupten, daß die Leute keinen Humor haben!
 
Original geschrieben von ESMA
... hast Du auch zufällig den aktuellen Link parat? ;)

Gruß,
ESMA
 

Scheint als wären die katholischen Mac User Deutschand alle bei Gravis und reklamieren ihren defekten X-Serve. clap :D
 
Zurück
Oben Unten