Miese Qualität!!! Doch kein Apple???

W

Welli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
HI Leute,

zunächst möchte ich mich für eure tolle Beratung bedanken. Und ih möchte auch sagen dass ich von Apple fasziniert bin. Das Design und vor alle das Macox. Dazu sich gegen Microsoft zu stellen find ich klasse.

Doch ich war noch nicht sicher ob es ein Macbook oder ein iMac werden soll. Daher habe ich mich über beides genau informiert und was ich gelesen habe hat mich schokiert.

Schlechte (ja sogar miserable) Displays beim iMac. Zu helle oder mit Farbfehlern.
Gebrochene Gehäuse beim Macbook usw.

Ich finde es eine unverschämtheit von Apple so eine mise Qualität zu verkaufen und das zu den Preisen!!!

Jetzt mal ehrlich Apple macht Rekorgewinne, die Umsatzzahlen waren nie größer. Also warum so ein Mist. Steve Jobs hat jetzt die Chance den Markt umzukrempeln. Wenn Apple jetzt die Qualität steiger würden könnten die ihren martanteil in den nächsten Jahren um das Fünfachesteigern. Aber nein lieber jetzt ein oder zwei Milliarden mehr kassieren und dafür den Konzern in fünf Jahren wieder in die Kriese reiten.

Sorry aber unter solchen Umständen kaufe ich keinen Apple. Ich hoffe die Qualität von Apple steigt in der nächsten Zeit drastisch.

Gruß Pasquale
 
:noplan: und?



die leute lesen und lesen aber gehen nicht mal in nen laden und probieren aus scheint mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Everceman, Irgendwer, MagicOmlet und 11 andere
du musst ja keinen apple kaufen....
 
1. kannst du bei jeden Hersteller ein Fehlerhaftes Produkt kaufen - die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist nicht kaufen

2. wirst du in Foren eigentlich nur Leute mit Problemen finden - warum sollte jemand schreiben - mein MacBook läuft perfekt und hat keine Schäden? ;)

3. das meckern über die Displays ist auf verdammt hohen Niveau - viele Problem die
man hier liest fallen vmtl 9 von 10 0815-Usern nicht mal auf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homee, Kovu, Everceman und 21 andere
dont feed the troll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich, chuckice, marti und 5 andere
Bestell einfach im Internet - dann hast du ein 14tägiges Rückgaberecht - von dem kannst du ja Gebrauch machen, solltest du nicht zufrieden sein.
 
HI Leute,

zunächst möchte ich mich für eure tolle Beratung bedanken. Und ih möchte auch sagen dass ich von Apple fasziniert bin. Das Design und vor alle das Macox. Dazu sich gegen Microsoft zu stellen find ich klasse.

Doch ich war noch nicht sicher ob es ein Macbook oder ein iMac werden soll. Daher habe ich mich über beides genau informiert und was ich gelesen habe hat mich schokiert.

Schlechte (ja sogar miserable) Displays beim iMac. Zu helle oder mit Farbfehlern.
Gebrochene Gehäuse beim Macbook usw.

Ich finde es eine unverschämtheit von Apple so eine mise Qualität zu verkaufen und das zu den Preisen!!!

Jetzt mal ehrlich Apple macht Rekorgewinne, die Umsatzzahlen waren nie größer. Also warum so ein Mist. Steve Jobs hat jetzt die Chance den Markt umzukrempeln. Wenn Apple jetzt die Qualität steiger würden könnten die ihren martanteil in den nächsten Jahren um das Fünfachesteigern. Aber nein lieber jetzt ein oder zwei Milliarden mehr kassieren und dafür den Konzern in fünf Jahren wieder in die Kriese reiten.

Sorry aber unter solchen Umständen kaufe ich keinen Apple. Ich hoffe die Qualität von Apple steigt in der nächsten Zeit drastisch.

Gruß Pasquale

Geht in Ordnung.
 
Wenn Apple jetzt die Qualität steiger würden könnten die ihren martanteil in den nächsten Jahren um das Fünfachesteigern.

Wie kommst du auf diesen Wert des fünffachens?



Also ich kann dir nur sagen, dass ich mein Macbook jetzt ca. 2 Jahre habe und es hauptsächlich für Unterwegs benutze wenn ich z.B. zu Kunden muss und Ihnen etwas vorstelle. Mein Macbook hat gar keine Risse. Auch das Gehäuse ist nicht gebrochen. Ich bin zu 100% zufrieden.

Im Forum gibt es ein paar Threads zu gerissenen Gehäusen, aber was ist das im Vergleich zu den anwesenden macbook nutzern in diesem Forum? Ein Hauch von nichts. Außerdem weißt du auch nicht wie die Benutzer mit Ihren Book umgingen.
 
3. das meckern über die Displays ist auf verdammt hohen Niveau - viele Problem die
man hier liest fallen vmtl 9 von 10 0815-Usern nicht mal auf...

:confused:

Ich möchte das Thema nicht erneut beginnen aber wie kann man von Meckern auf verdammt hohem Niveau beim Panel des 20" iMacs sprechen?
 
Steve Jobs hat jetzt die Chance den Markt umzukrempeln. Wenn Apple jetzt die Qualität steiger würden könnten die ihren martanteil in den nächsten Jahren um das Fünfachesteigern
...und würden Ihre Gewinne halbieren, oder auf Null reduzieren, oder ähnliches. Mit einer Preiserhöhung schliesslich wird man den Marktanteil wohl kaum so steigern können.

Ich persönlich denke, dass Sie hier massiv einer selektiven Negativwahrnehmung unterliegen. Erstens finden sich nunmal zwangsläufig in Foren gerade die Negativerfahrungen und Probleme wieder, zweitens sind gerade, zumindest ein kleiner, aber sehr lautstarker Teil der Mac-User hinsichtlich Bildschirm und Qualitätsansprüchen im Allgemeinen extrem empfindlich. Dies geht soweit, dass - wie vor einigen Tagen - selbst bei einem völlig einwandfreien Neugerät (Austauschgerät) Threads eröffnet werden, weil die Verpackung nicht mit einem, sondern mit zwei Plastikklebestreifen übereinander verschlossen war.

Meines Erachtens hat Apple die wesentlichen früheren Qualitätsprobleme (Displays unter anderem!) in den Griff bekommen, und meines Erachtens findet man auch im PC-Bereich kaum so qualitative Ware zu günstigeren Preisen. Allerdings... von der Hardwareausstattung her weisen Macs nur teilweise ein vergleichsweise günstiges Preis-/Leistungsverhältnis auf. Manches (Festplattenkapazitäten, RAM-Ausstattung, Garantieleistungen) ist für den gebotenen Preis bei Apple sehr dürftig. Und eines sollte man sich auch klar sein: Apple ist nicht der qualitativ hochwertigste Hersteller der Welt - aber dennoch einer der besseren.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
:confused:

Ich möchte das Thema nicht erneut beginnen aber wie kann man von Meckern auf verdammt hohem Niveau beim Panel des 20" iMacs sprechen?

kommt auf die Bedürfnisse an mMn ... aber wenn ich bedenke wieviele mit
ihren 170€ TFTs von Saturn und Co auskommen und nie auf die Idee kommen
würden nen teureren zu kaufen - das Display des 20" ist von Preis/Leistung
ok (zumindest meiner Meinung nach) und jeder der Professionel arbeiten will
wird so oder so mehr Geld auf den Tisch legen müssen wag ich zu behaupten
 
Jedem wie es ihm beliebt, oder ? :noplan:


In diesem Sinne

Smartcom
 
kommt auf die Bedürfnisse an mMn ... aber wenn ich bedenke wieviele mit
ihren 170€ TFTs von Saturn und Co auskommen und nie auf die Idee kommen
würden nen teureren zu kaufen - das Display des 20" ist von Preis/Leistung
ok (zumindest meiner Meinung nach) und jeder der Professionel arbeiten will
wird so oder so mehr Geld auf den Tisch legen müssen wag ich zu behaupten

Genau in der Preisklasse wie dein Beispiel dürfte sich das 6Bit TN-Panel des 20" iMac finden bzw. in dem 170€ TFT von Saturn & Co steckt es mit größerer Wahrscheinlichkeit sogar drin. Das ist also so ziemlich das schlechtestes, was es gibt bzw. max. Standard in der "Einstiegsklasse" (um es mal positiver auszudrücken). Und dann von Meckern auf verdammt hohem Niveau sprechen?

Daran ändert auch nichts, dass das trotzdem vielen reicht und höherwertige Panels in der 20" Klasse aussterben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus!
Toll, jetzt hab’ ich schlechte Laune... :hum:
 
Ich möchte das Thema nicht erneut beginnen aber wie kann man von Meckern auf verdammt hohem Niveau beim Panel des 20" iMacs sprechen?
Ganz einfach weil es auf meckern auf hohem neveau ist, 90% der einfachen PC benutzer erkennen zwichen dem schlechteren 20" iMac Display und einem High-End Bildschirm keinen unterschied. Die meisten leute die sich über schlechte displays bei den 20" imac beschweren, heulen doch nur rum weil sie es irgendwo gehört haben das die schlechter sind und sehen dann aufeinmal fehler die garnicht da sind.

Und mal ehrlich.. wenn du einen imac für 1000 Euro holst erwartest du ein High-End Display... wenn sich die leute aber einen Aldi oder Mediamarkt PC holst für 700 Euro + Display für 250 Euro und zubehör für 200 Euro dann sagt kein mensch was über das schlechte display oder wenn der rechner stendig macken hat. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scala, !MAT!, vonLeitn und 4 andere
Bedenken Sie, sehr geehrter Herr, das dies ein Einzelfall ist, bei dem offensichtlich in Grafiksystem oder Grafikchip ein Defekt vorliegt, und zusätzlich ein relativ schlechtes Displaypanel verbaut wurde.

Fraglos ist das Display des 20"-iMacs nicht besonders toll, und vermutlich für bessere Bildbearbeitung nicht besonders geeignet. Gewisse ungleichmässige Farbverläufe und Ausleuchtungsschwankungen finden sich schon konstruktionsbedingt allerdings bei JEDEM Display, und der Kauf, wie auch das Know-How - und deswegen mutmasslich auch eine weit überdurchschnittlich erhöhte Empfindlichkeit für die Bildschirmdarstellung - für ein Bildschirmkalibrationsgerät sind nur in einem kleinen Teil aller Haushalte gegeben. Für den "privaten Normalbürger" halte ich jeglichen Test oder jegliche Bewertung eines Displays, bei der ein Farbkalibrationsgerät eingesetzt wurde, nur für begrenzt aussagekräftig. Viel aussagekräftiger dürfte der subjektive Bildeindruck sein, den Sie sich ja auch selbst im Laden verschaffen können. Viele "Normalbürger" dürften das Display des iMac 20" immer noch für "ziemlich gut" bis zufriedenstellend oder "unauffällig" halten.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Und mal ehrlich.. wenn du einen imac für 1000 Euro holst erwartest du ein High-End Display... wenn sich die leute aber einen Aldi oder Mediamarkt PC holst für 700 Euro + Display für 250 Euro und zubehör für 200 Euro dann sagt kein mensch was über das schlechte display oder wenn der rechner stendig macken hat. ^^

genau auf das wollte ich hinaus :)

würde der iMac wegen dem besseren Display dann aber wie der weisse iMac
erst ab 1500€ zu haben sein (bitte korregiert mich ich weiss es nicht mehr
100% sicher) würden wieder alle schrein wie teuer der iMac nicht ist ...
 
@MyCore
Ich stimme Dir ja zum Teil zu. Das meint vermutlich auch TheRealScotty.
Aber dennoch kann man doch hier nicht von Meckern auf verdammt hohem Niveau sprechen. Unter Meckern auf hohem Niveau verstehe ich aber etwas anderes, als wenn man den untersten Maßstab hernimmt und diesen aufeinmal als hohes Niveau hinstellt, nur weil viele keine höheren Ansprüche haben oder eben nur den unteren Maßstab kennen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten